• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

T5 - VW-Cali, CS-Apollo, Reimo MultiStyle oder ?

G

Gast-AD3PYW

Guest
Hallo,


GöGa und ich sind gemütlich am überlegen, was für ein Fahrzeug es werden soll. Hierzu haben wir zwar bereits im T5-Board nachgelesen, da wir möglichst viele Infos sammeln möchten, bitten wir auch um Eure Erfahrungen/Empfehlungen.

Den Fred von habe ich gelesen - klicksch Du hier Sehr schönes Fahrzeug übrigens - Respekt! Würde mich über Deine Erfahrungen damit freuen.... und Bilder vom Innenraum wären auch klasse :thumb2:

Der Titel zeigt schon, wir sind noch sehr unentschlossen. In jedem Fall soll es ein T5 werden..... einen Viano habe ich bereits in der Firma :whip:
Ob dieser neu oder gebraucht sein wird steht auch noch offen.

Die erste Frage war, was der Bulli können soll/muss und für was er genutzt werden soll. Die Kinder sind zwischenzeitlich groß geworden und fahren selbst Auto. GöGa und ich haben jeweils auch ein Fahrzeug vor der Türe stehen, dann noch besagter Vito.... die Nachbarn lünchen uns, wenn da Nummer 6 stehen würde :crucified:
Also kommt mein Wägelchen (Corolla Verso D-Cat ... falls später wer Interesse hat) wohl weg und ich nutz den Bulli dann auch im Alltag. Das beantwortet eigentlich die Frage ob Hochdach oder Aufstelldach (Stichwort TG.... wobei ich gewöhnlich in keiner parken muss). Also auch nicht ganz ausgeschlossen, dass es ein Hochdach werden kann, zumal hier auch einige Vorteile liegen.
Der Grund dieses Freds ist eigentlich, dass sich unsere Wünsche etwas beißen.... hmmmmmmm doch lieber ein :zelt:

Spaß..... GöGa hatte den Wunsch einer Nasszelle mit richtigem WC..... jaja schon klar..... das auch noch in einem T5 ..... aber nicht unmöglich... siehe Reimo und Apollo. Hierbei gefällt mir der Apollo besser, da die Nasszelle wirklich geschlossen ist, hingegen hätte der Reimo nur eine Falttüre, welche nach oben nicht abschließt. Gepaart mit einem "Sog-WC" soll aber auch das gehen. Der Nachteil beider Fahrzeuge ist eben der, dass praktisch kein Stauraum mehr im Heck bleibt. Im Alltag ist das wohl eher nervig.
Warum gibt es nur keinen neuen Malibu mehr .... seufz.

Nun von der anderen Seite betrachtet. Ein Cali könnte man so aussatten oder auch so ausgestattet gebraucht kaufen, dass er ein Aufstelldach hat und unten die zum Bett umklabbare 2-er-Bank entfernt werden könnte. Das wäre für den Alltag genial. Links Schränke mit Küchenzeile, rechts bei Bedarf Platz zum tanzen. Fehlt dann halt die Nasszelle..... mit Außendusche brauch ich übrigens auch nicht ankommen :domina:

Wichtig wären noch..... kein zu kleiner Diesel, bestenfalls mit DSG, und..... Herr lass doch bitte Geld auf Bäumen wachsen.... eine Standklimaanlage.

Kurz zusammengefasst..... wir wissen zwar was wir gerne so alles haben möchten, tun uns im Moment aber mit den zwangsläufig erforderlichen Abstrichen sehr schwer. Daher würden uns Eure Erfahrungen wirklich weiterhelfen.... vielen Dank schon mal.

REIMO (klick)

APOLLO (klick)

SEUFZ

CALI (steht sogar ums Eck)
 
OP
OP
G

Gast-AD3PYW

Guest
... gestern hat ein Bekannter noch einen T4 California Exclusive ins Rennen geworfen. Vorteil wäre, dass selbiger den Wunsch von GöGa nahezu erfüllt, gut ausgestattet ist und preislich interessant wäre. Eventuell nehmen wir das einen und testen an dem, was wir wirklich brauchen und was eben nicht. Fahrzeug ist aus 2002, 102 PS TDI, hat rund 50 tkm, macht einen gepflegten Eindruck (1. Hand) und soll 19.000 Doppelmark kosten. Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrzeug?
 

Schnauzbiber

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo ,

ja ich weiß, es ist kein T5 dabei.

La Strada - Reisemobile

Soll dir und deiner Göga nur einen Denkanstoß geben bezüglich des Innenausbaues und der Möglichkeiten.

Die Avanti- Serie (L, XL,C) ist meiner Meinung nach gut alltagstauglich,
weil das Heckbett zum Teil aufstellbar ist. So kannst du auch mal einen Kühlschrank o.ä. transportieren.

LG Rico
 
Oben Unten