• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,

da hier immer wieder die Temperatur vom Weber Spirit diskutiert wird, möchte ich auf diesem Weg nochmal die Tabelle zur Temperatureinstellung am Spirit E-320 / S-320 mit euch teilen. Die Tabelle wurde nicht von mir erstellt, aber ich kann diese nach einigen Tests bestätigen.

Temperatureinstellung S-320.jpg


Lediglich zur Ergänzung, kann ich sagen das ich bei allen Brennern mit "Vollgas" nach 15-20 Minuten (Wetterabhängig) ca. 350° am Deckelthermometer erreiche

Ich hoffe das hilft einigen von euch.....

:prost:
 

Anhänge

  • Temperatureinstellung S-320.jpg
    Temperatureinstellung S-320.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 7.997

Dero

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Da hat sich aber jemand viel Mühe gemacht das aufzuschreiben.
Kann das bitte mal einer für nen 670er Summit machen? Bin mit den neun Brennern echt überfordert.
(Beitrag enthält Ironie)
Olli
 

untierchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
prima @Grillkönig_Deluxe genau das brauchte ich jetzt - ich hätte mich jetzt da eh reinfuchsen müssen ,da ich mir gerade ein E-320 zugelegt habe
danke für dein Mühe
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Dank gebührt nicht mir, sondern ich glaube damals @DJ Chase .
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Die Tabelle ist ja schön und gut und war sicher eine große Fleißarbeit.
Faktoren wie Außentemperaturen, Wind, Menge des Grillguts auf dem Rost, Behälter (z.B. Konics) auf dem Rost usw., haben jedoch einen ganz entscheidenden Einfluss auf die Temperaturen, die im Garraum erreicht werden. Die Einstellung der Temperatur kann daher nicht nach Schema F und Tabelle erfolgen, sondern ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Nach ein paar Einsätzen sollte aber jeder Grillbesitzer in der Lage sein, die Temperatur (zumal an einem Gasgrill) problemlos zu steuern.
 

DJ Chase

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schon klar. Die Tabelle dient ja auch nur als Indikation um seinen Grill kennen zu lernen. Zudem war es auch hilfreich zu sehen wie (un)genau das Thermometer im Deckel ist. ;)
 
Oben Unten