• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tach, ich bin NEU und will/soll mich vorstellen

Der Ingo

Metzger
15+ Jahre im GSV
Moinsen zusammen!
Zuerst einmal ein FETTES LOB!!!
Ich bin zufällig auf die Seite gekommen weil ich was übers grillen gesucht habe.

Ich bin Der Ingo, komme aus Raunheim bei Rüsselsheim und habe nach dem Besuch eurer Seiten (glaube ich) noch nie richtig gegrillt.
Als ich einige Rezepte und Erfahrungsberichte von euch gelesen habe bin ich fast durchgedreht.
So was GEILES habe ich im Netz ja noch nicht gesehen.

Bei uns kam bis jetzt nur das "normale Programm" auf den Grill: Würstchen, Steaks oder mal ne Zwiebel.
Im Backofen oder dem Elektrogrill habe ich schon mehr gegrillt, das wollte ich auch mal auf meiner Kugel ausprobieren (Spießbraten, z.B. den fetten Nackensteakbraten mit Paprika, Zwiebeln und Käse vom Windecker Schwenker usw...)

Aber kann mir jemand sagen wo ich die Nicknames z.B. von Alufolie nachlesen kann (warum Jehova)?

Ich denke ich habe demnächst noch ein paare fragen mehr und hoffe das ich sie als Grillanfänger von euch beantwortet bekomme.
An wen kann ich mich da wenden?
Z. B. welche Kohle (Briketts oder Holz)?
Wie lange braucht ein Spießbraten und wie erfahre ich die Kerntemperatur?

Also bis dann und nochmal

!!! FETTE SEITE !!!

MfG INGO
 
Der Ingo schrieb:
Im Backofen oder dem Elektrogrill habe ich schon mehr gegrillt, das wollte ich auch mal auf meiner Kugel ausprobieren (Spießbraten, z.B. den fetten Nackensteakbraten mit Paprika, Zwiebeln und Käse vom Windecker Schwenker usw...) :cool: :) :D

Aber kann mir jemand sagen wo ich die Nicknames z.B. von Alufolie nachlesen kann (warum Jehova)?


MfG INGO

Hi,

hast dich zwar im falschen Unterforum vorgestellt aber das kann ja ein Mod
noch ins richtige (Uservorstellungen) verschieben...

Nicknames gibbet nur den einen....

Warum kannst du hier nachlesen:
http://www.grillsportverein.de/satzung/

Also Herzlich Willkommen!!!

Gruß Carsten :prost:
 
hallo ingo, auch von mir ein herzliches willkommen hier im shop

viel spass hier noch

gruss BBQer :prost:
 
Hallo und Herzlich Willkommen.

Der Ingo schrieb:
Aber kann mir jemand sagen wo ich die Nicknames z.B. von Alufolie nachlesen kann (warum Jehova)?

Ich denke ich habe demnächst noch ein paare fragen mehr und hoffe das ich sie als Grillanfänger von euch beantwortet bekomme.
An wen kann ich mich da wenden?
Z. B. welche Kohle (Briketts oder Holz)?
Wie lange braucht ein Spießbraten und wie erfahre ich die Kerntemperatur?

Für die Übersicht der "Spezialbegriffe" gibbet das Lexikon
und für allgemeine Fragen würde ich vorab die Suchfunktion nutzen...
Falls es für einen gewissen Themenbereich "einen" speziellen Ansprechpartner gibt
wirst Du bestimmt darauf hingewiesen (z.B. Edelstahl---> Schweinehürde)

Gruß,
Grill-Ing.
 
Ein herzliches Willkommen auch von der Quotenfrau!
:P
Ja- auch uns gibt es hier im besten Forum nördlich und südlich der Elbe!
Viele Grüße von der Frau, die die "Kohlen" ranschafft :D
 
Zurück
Oben Unten