• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tafelspitz eingetütet für Pastrami

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fettes bekommt mir nicht mehr seit der Magenoperation. Also entfällt Speck und Wurst im Eigenbau.
Weil ich aber doch mal wieder was selbstgemachtes essen will, habe ich beim Metzger ein Stück Tafelspitz bestellt und heute abgeholt, 1290g.
DSCN4392.JPG
DSCN4393.JPG

Da ist erstmal Parieren angesagt, blieben 1100g übrig
DSCN4394.JPG

Das Geschlünz wurde noch eingefroren, um mal eine Soße mit Geschmack anzureichern.
Das Stück Fleisch habe ich dann mit Salz, Zucker und Gewürzen nach einer Empfehlung von @PuMod eingepudert, Folie drum, Tüte drum und ab ins Gemüsefach
DSCN4396.JPG

Da bleibt es jetzt für mindestens 3 Wochen. Dann geht es weiter.
 

Anhänge

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
das wird :daumenhoch:
 

Bruco

Bauchveredler
Schau auch zu !
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Hab grad nur Hasseröder im Haus :-(
aber rutscht mal - ich trink das auch alleine ;-)
 

AGEES

Dauergriller
Sofa hock, Füße hoch und en :bier: . Film kann los gehen.
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das scheint interessant zu werden, ich setze mich mal ganz entspannt dazu...

bringe auch was zu trinken mit...
upload_2017-11-7_22-22-46.gif
 

Anhänge

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
Ich hol mir mal nen Klappstuhl und organisiere nebenbei Ausflüge nach Pilsen .... :weizen:
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker
...letzes Jahr habe ich dort eine Brauereibesichtigung gemacht. Die schlechteste Führung ever. Trocken. Dröge. Unpersönlich.
Ist in D auch nicht besser, zumindest bei den Brauereien mit hohem Ausstoß. Und von der Qualität mal ganz abgesehen :-( Geht doch nix über ein selbst aufgesetztes Likörchen mit GaBiKo :D
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten