• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tafelspitz und Co. für Freunde auf dem Gasgrill

IMG_4278.JPG


Geschafft!

Und heute verkaufsoffener Sonntag! :patsch:

Euch allen einen gemütlichen Sonntag!

Es grüßt Euch Robert, der sich über ein paar Kommentare freuen würde!
 

Anhänge

  • IMG_4278.JPG
    IMG_4278.JPG
    288,3 KB · Aufrufe: 373
Toll, sowas in der Richtung schwebt mir auch schon lange vor :thumb2:
 
Hi Robert, das ist schon mutig, so etwas seinen Gästen kredenzen zu wollen, was man selber noch nicht gemacht hat...
Aber das Ergebnis ist doch ganz gut geworden. Ein paar Anmerkungen hätte ich doch noch:
- Du hast leider das Fleisch falsch aufgeschnitten, Du hast mit der Faser und nicht gegen die Faser aufgeschnitten
- die Kerntemperatur ist mMn deutlich zu hoch, deshalb hast Du dieses schöne Stück Fleisch fast "durch" gegrillt. Wenn das so gewollt war, ok, aber für meinen Geschmack hätte es mehr "medium" sein dürfen
- der Backburner am Anfang des Grillens beim "scharf- Angrillen" ist nicht nötig
- und 18 eigene von insgesamt 22 Beiträgen in Deinem eigenen Thread ist eindeutig zuviel...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
H
Hi Robert, das ist schon mutig, so etwas seinen Gästen kredenzen zu wollen, was man selber noch nicht gemacht hat...
Aber das Ergebnis ist doch ganz gut geworden. Ein paar Anmerkungen hätte ich doch noch:
- Du hast leider das Fleisch falsch aufgeschnitten, Du hast mit der Faser und nicht gegen die Faser aufgeschnitten
- die Kerntemperatur ist mMn deutlich zu hoch, deshalb hast Du dieses schöne Stück Fleisch fast "durch" gegrillt. Wenn das so gewollt war, ok, aber für meinen Geschmack hätte es mehr "medium" sein dürfen
- der Backburner am Anfang des Grillens beim "scharf- Angrillen" ist nicht nötig
- und 18 eigene von insgesamt 22 Beiträgen in Deinem eigenen Thread ist eindeutig zuviel...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
Hallo Micha,

mutig!? Warum sollte man immer ein Gericht erst testen!? Ich probier stetig was Neues aus. Nicht immer mit solch einem perfekten Erfolg wie hier, aber meistens gut.
Falsch geschnitten! Mist! Nun auch klar warum teils leicht zäh!
Kerntemeratur bewußt so, da 4 Kinder mitgegessen hatten und der Kern war noch rosa!!! Und das Fleisch super saftig.
Was ist zuviel!? Ich bin ja noch relativ neu hier und auch unerfahren, was das Verhalten hier anbelangt. ABER ich habe einige Treads gesehen die genauso verfasst wurden und auch an den Reaktionen hat es den Leuten gefallen die einzelnen Schritte quasi live mitzuerleben. Wenn dies nicht so gewünscht ist, dann sollte dies mir ein Admin mitteilen.

Grüße,
Robert
 
Hallo Lopo,
der Grill oder die Schlemmerei!? Oder gar Beides!?
Das Gericht und die Beilagen, das es falsch geschnitten ist OK verbuche es unter Lehrgeld. Aber ich mag es auch nicht so Blutig und finde den Gargrad OK (eben Geschmacksache)
 
Alles gut ✌....
bis auf die Schnittrichtung:patsch:
Und schreiben darfst du hier so viel du willst... Wem es nicht passt, muss es ja nicht lesen.
Gruß
Hallo Grillspirit,
dankeschön! Ich dachte mir, dass es auch so schöner zu lesen ist, als wenn nur Bild an Bild und wenn dann zu den einzelnen Teilen Fragen kommen ist es auch gleich besser zuzuordnen. Wenn man als Neuling eben noch nicht alle Regeln kennt, dann setzt man sich schnell mal in die Nesseln. Die Erfahrung mußte ich auch bei CK machen. Leider mußte ich die Erfahrung machen, dass es teils ganz schön heftige Meckerer gibt, zum Teil auch unter die Gürtellinie. Dies gibt´s leider überall, facebook und Co...... . Trotzdem für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben!!! Und so froh drum wg. dem Hinweis für die falsche Schnitttechnik!
Einen schönen Abend wünscht,
Robert
 
SAUBÄÄÄÄR
Über Gargrad kann man diskutieren, muss man aber nicht!
Der ist ja eine reine persönliche Vorliebe!

Ich sag mal, Punktlandung und Telemark
Hallo D.D. ,
lieben Dank für das Lob!!! Ja, bin stolz auf meinen Gasgrill UND auch auf das Ergebnis!!!!

Wage mich jetzt gleich an ein neues Experiment!!!! Habe eine große Lachsforelle und die will ich am Drehspieß zubereiten! Allein das Aufspießen wird spannend werden!!!

Drückt mir die Daumen!

Auf bald,
Robert
 
Zurück
Oben Unten