• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tafelspitz vom Kalb, ein Traum in Buchenrauch gesmoked, mit Gemüsereis

Tafelspitz geht immer, wie man hier wieder schön sieht. Der Reis gefällt mir auch sehr gut. Ich habe am Wochenende für 50 Leute Djuvec gemacht, seither bin ich auf dem Gebiet auch nicht mehr ganz unbedarft. Und den könnte ich auch mal probieren.
 
Guten Morgen zusammen,
also noch-nicht-Smoker erfahrener:
Sieht wirklich wahnsinnig gut aus. Aber meine Frage zum Verständnis: Das Garen im Smoker bringt doch nach dem scharfen Anbraten doch fast keinen Unterschied mehr zum Backofen oder normalen indirekten Grillen oder?
Bitte steinigt mich nicht. Ich will es nur verstehen :-)
Gruß
Nicolas
 
Servus Nicolas,

wie der Name "Smoker" schon sagt, wird hier mit Raucharoma gearbeitet. Der Smoker wird mit Buchenholz befeuert. Das offene Feuer und der ganz leichte heiße Rauch geben ein unverwechselbares Aroma an das Fleisch ab!
 
Das Fleisch gehört doch in die Suppe. :schocking:
Oh man ich liebe einen solchen Tafelspitz. Astrein
 
Einfach nur TOP !:thumb1:
Wird auf alle Fälle nachgebaut !

Sorry, aber was ist der Unterschied zwischen Tafelspitz und Brisket ? :hmmmm:
 
Tafelspitz ist ein Stück vom hinteren Rücken (Schwanzstück), Brisket der Brustkern.
 
Hut ab, Herr Kollege! :cop::thumb2::thumb2:
 
Hallo
Sieht sehr Lecker aus , war es bestimmt auch.
Habe trotzdem eine Frage Bitte nicht Falsch verstehen ich will es blos verstehen Wieso anbraten wegen der Röstaromen geht es beim smoken nicht um das Raucharoma???
mfg Heiko
 
Schaut sehr gut aus
 
Zurück
Oben Unten