Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Ich geh JETZT in die Küche und beginne mit der Soße....
Ich mache das so seit vielen Jahren, und es wird immer für mich perfekt.,bitte nicht >4h bei unter 54,5°C. Siehe Handbuch Sous Vide Garen von Douglas E. Baldwin.
=> 10-16h bei 55,5°C oder eben auch etwas mehr Temperatur+Zeit, wenn das Fleisch etwas fester ist.
=> die 57,5°C und ~12h passen.
Kann ja nicht nachziehen, du hast ja nur die Temperatur die du vorgibst. Es geht darum das es sich komplett entspannt und beruhigt und die Säfte im Fleisch bleiben.Hallo Kaulaygriller,
die Ruhezeit dann in verschlossener Alufolie!?!? Dann zieht der doch aber nach!?!? Und dann nicht vollst durch!?
Freue mich auf Info!
Grüße,
Robert
Sei mal ein bissal entspannt!Du sollst nicht spielen, mach essen ich han Qualm
Servus Holger,Dein Tafelspitz sieht deutlich besser aus als dein Herd......![]()
Genau, wir hatten früher auch so einen.Servus Holger,
da kann ich leider nicht wiedersprechen! Im Sommer wurde der ein paar Wochen nicht genutzt und hat die Feuchtigkeit erwischt und war nicht eingeölt.... . Der muss wieder geschliffen werden.
Also Anschnitts- und Tellerbild ist doch grad gepostet worden.Gibt es iwo ein Anschnittbild bzw. Tellerbild ?
Ich hatte ja Bedenken bei den 50° bzw. 52° (ich wäre auf min. 72° (da hier das Collagen weich wird)), das mag vielleicht bei einem Fleischrassenrind (Angus, Wagyu und co.) funktionieren, aber deutschem Fleckvieh war ich wirklich unsicher.
Der Kollege war jedoch so fest davon überzeugt und hat lt. eigener Angabe das schon so oft so praktiziert, da habe ich lieber meinen Mund gehalten.
Und das Fleisch war nicht weich!!!! Warum!?
Hallo Frank,In der Zwischenzeit kam ja das Bild
Da haben sich unsere Postings überschnitten.
Tja warum nicht weich ??
Das Fleisch hatte zu wenig Temperatur und zu wenig Zeit um weich zu werden.
Bio-Milch-Rind ist keine Fleischrinderrasse. Da ist viel Collagen in den Schmorteilen (Tafelspitz und Brust) und das braucht mind. 72° (hatte ich oben schon geschrieben) und Zeit bis es weich ist.
Ich hätte den Tafelspitz klassisch im Bräter geschmort, wenn es dunkle Sauce geben soll, oder in der Brühe ziehen lassen. Für Merrettichsauce. Alles bei ~ 100°.
Ja, kann ich bestätigen und bei mir war es sogar auf einem OT ...Das trockenste und zäheste Brisket, das ich je aus einem meiner Smoker geholt habe, war von einem Charolais