Ich bräuchte mal Eure Einschätzung zu meiner Planung.
Wir planen am Freitag in einer Woche eine kleine Feier. Die Leute trudeln über den Tag verteilt ein. In Summe kommen vielleicht nur 20 oder auch 30 - wir wissen es noch nicht so genau, es kann spontan auch mehr werden.
Der Großteil der Leute dürfte gegen Abend aufkreuzen.
Nun zum Masterplan:
Donnerstag Nachmittag:
Smoker läuft Do auf Fr. durch mit:
1 Stück Schweinehals für PP (~ 3kg) Oder mehr?
2 Stück Rinderbrust für BB (~4,5kg)
Freitag früh
Smoker
20 Baby back Ribs rauf
3 Rinderribs (á 2-3 kg)
- Smoker dürfte jetzt bis zur Oberkante voll sein fürchte ich.
DO (Barbecook Modell)
voll mit Schichtfleisch (~3,5 kg)
Dann wird es noch Cole Slaw, Kartoffelsalat und evtl. noch ein paar weitere Salate geben.
Ich leg noch für die Kids Würstchen bereit und für die vegetarisch angehauchten etwas Käse, oder Pute zum nebenbei auf den GA schmeißen.
Zeitplan:
Ab 13 Uhr trudeln die Gäste ein.
Gegen 15/16 Uhr möchte ich mit dem Zeuch soweit fertig sein, dass ich mich nur noch um die Gäste kümmern muss. Jeder darf sich dann bedienen wie er mag - Smoker läuft nur noch im Warmhaltemodus und dient als heiße Theke.
Was meint Ihr? Reicht das?
Summa Summarum so etwa 10 kg Fleisch plus 20 Leiterchen Ribs plus 2-3 große Lappen Rinderribs.
Krieg ich das auf dem 16" Smoker überhaupt sinnvoll unter?
Und mit dem Warmhalten im Smoker?
Danke Euch schonmal
Wir planen am Freitag in einer Woche eine kleine Feier. Die Leute trudeln über den Tag verteilt ein. In Summe kommen vielleicht nur 20 oder auch 30 - wir wissen es noch nicht so genau, es kann spontan auch mehr werden.
Der Großteil der Leute dürfte gegen Abend aufkreuzen.
Nun zum Masterplan:
Donnerstag Nachmittag:
Smoker läuft Do auf Fr. durch mit:
1 Stück Schweinehals für PP (~ 3kg) Oder mehr?
2 Stück Rinderbrust für BB (~4,5kg)
Freitag früh
Smoker
20 Baby back Ribs rauf
3 Rinderribs (á 2-3 kg)
- Smoker dürfte jetzt bis zur Oberkante voll sein fürchte ich.
DO (Barbecook Modell)
voll mit Schichtfleisch (~3,5 kg)
Dann wird es noch Cole Slaw, Kartoffelsalat und evtl. noch ein paar weitere Salate geben.
Ich leg noch für die Kids Würstchen bereit und für die vegetarisch angehauchten etwas Käse, oder Pute zum nebenbei auf den GA schmeißen.
Zeitplan:
Ab 13 Uhr trudeln die Gäste ein.
Gegen 15/16 Uhr möchte ich mit dem Zeuch soweit fertig sein, dass ich mich nur noch um die Gäste kümmern muss. Jeder darf sich dann bedienen wie er mag - Smoker läuft nur noch im Warmhaltemodus und dient als heiße Theke.
Was meint Ihr? Reicht das?
Summa Summarum so etwa 10 kg Fleisch plus 20 Leiterchen Ribs plus 2-3 große Lappen Rinderribs.
Krieg ich das auf dem 16" Smoker überhaupt sinnvoll unter?
Und mit dem Warmhalten im Smoker?
Danke Euch schonmal
Zuletzt bearbeitet: