• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tag der VerDOpfung, mit neuem Sportgerät!

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo!
Feiertag, schlechtes Wetter: also DOpfen.

Zum Kaffee soll es Apple Pie Rolls geben, also Hefeteig angesetzt, Apfelfüllung herstellen, Teig ausrollen, Füllung drauf:
IMG_1627.JPG


Gerollt, in Scheiben geschnitten und hochkant in den 12er:
IMG_1630.JPG


Nach ner knappen Stunde sieht die Angelegenheit gut aus:
IMG_1632.JPG


Nochmal in nah:
IMG_1634.JPG


Tellerbild:
IMG_1642.JPG

Fazit: für mich zu süß, GÖGA und WUKI´s hats geschmeckt.
War etwas viel Füllung, so dass die Rolls schwierig aus dem DOpf zu bekommen waren. Ich mußte sie einzeln "abstechen"


Für "richtig" soll es Schichtkohl im neuen DOPf geben, der heute eingeweiht wird. Dazu einen Weißkohl nackig machen, DOPf mit Bacon auslegen und lageweise Kohl und gewürztes Hack schichten.
IMG_1645.JPG


Auf jede Doppelschicht ein, zwei Löffel Schmand drauf, zum Schluß wieder Bacon und mit etwas Brühe angießen:
IMG_1648.JPG


Da ist das neue Sportgerät, ein 10er, bekannt aus der Bucht:
IMG_1649.JPG

Setup: unten 8, oben 10 Brekkies

So siehts nach 1h 15 min aus:
IMG_1652.JPG


Tellerbild: mit lecker Kartoffelpü mit Röstzwiebeln:
IMG_1654.JPG

Fazit hier: sehr, sehr lecker! Das war eher was für meinem Geschmack, aber auch der Familie hat´s gut geschmeckt. Passte richtig gut zum Wetter.
Schichtkohl rockt! :mosh:
 

Anhänge

  • IMG_1627.JPG
    IMG_1627.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 695
  • IMG_1630.JPG
    IMG_1630.JPG
    240,4 KB · Aufrufe: 613
  • IMG_1632.JPG
    IMG_1632.JPG
    211,1 KB · Aufrufe: 619
  • IMG_1634.JPG
    IMG_1634.JPG
    201,8 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_1642.JPG
    IMG_1642.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_1645.JPG
    IMG_1645.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 692
  • IMG_1648.JPG
    IMG_1648.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_1649.JPG
    IMG_1649.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_1652.JPG
    IMG_1652.JPG
    251,5 KB · Aufrufe: 633
  • IMG_1654.JPG
    IMG_1654.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 626

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV

Unalu

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus den Schichtkohl.

Ich hab auch noch Kraut im Garten das muss ich mal nachbauen.
 

grillsam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
gibt es ein rezept für die apfelrollen?
oder alles frei erfunden?

lg günter
 
OP
OP
der mit dem Schnee grillt

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV

novo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Einen Teller Schichtkohl bitte! Danach noch nen Teller.
Das dopf ich nach, klingt gut, sieht gut aus und ich bin sicher, das schmeckt auch!:prost:
 
Oben Unten