• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tag-des-Schweinebauchs- Kümmelbraten

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
servus an diesem verregneten Vatertagsmorgen,

heut gibt´s zusätzlich zur Flüssignahrung in mehreren Freds rustikal einfache Stärkung in From eines Schweinebauches. Klar heut wollen wir uns nicht überfordern.
Meiner, also der Bauch, der Bauch des Schweins hat a bisserl über 3 KG

Zuerst aber jetzt zu den Viechern, dorthin kommen schon 2 Väter zum Begrüßungsschluck, dann zum Brauereifest nach Schönram (der Wettergott möge mit uns sein), ab 15Uhr wird dann der DOpf geheizt.

gruas da stefan

IMG_6120.jpg
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
8-)Modus eingeschalten.

Wir sind schon gespannt, wie es weitergeht!
 
OP
OP
steffmartl

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
war nix mit Brauereifest, Sch...wetter, waren dann lieber länger bei den Viechern
und jetzt gehts weiter mit unserem Abendessen (natürlich hatten wir mittags auch die eine oder andere Kleinigkeit, WuZi hatte mir zum Kaffee Bisquitrollade
mit Schokocreme gebastelt).
Plan: Zwiebel im Dopf anbraten, Schweinebauch leicht salzen&pfeffern und Kümmel drauf.
In DOpf etwas Brühe, Fleisch mit Schwarte nach unten hinein legen und 1Std. garen.
Fleisch raus und einschneiden, Kümmel drauf, Kartoffelviertel rundrum,
2 Knofizehn, 2 Std. braten mit viel Oberhitze, gelegentlich mit Bier aufgießen
mal schaun....
IMG_6124.jpg


IMG_6126.jpg
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:sabber: hört sich gut an! Für mich bitte 2 Portionen.
 
OP
OP
steffmartl

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
war superaguad!
a paar Bilders bevor mein Bier warm wird:

IMG_6128.jpg


IMG_6129.jpg


IMG_6130.jpg


IMG_6132.jpg
 

de Tina

Ms.Do-little
5+ Jahre im GSV
Schaut echt lecker aus, Dei Kümmelbraten.

Nu an scheenan Vatertag!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin steffmartl,

der Kümmelbauch sieht toll aus :thumb2:

Da würde ich gerne probieren :happa:

:prost:
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
mmh, klasse, ich habs doch gewußt, da kann nur was Leckeres bei rauskommen.:thumb1:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Mei schaud des aba guad aus.
Des sand bei dem Sauweda grod de richtig´n Buidln.
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Wir hatten hier zwar heute gutes Wetter aber so ein leckerer Kümmelbraten hat leider gefehlt.

:2prost: Kai
 
Oben Unten