• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tagesausflug nach Bochum-Starlight Express

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Es stellt sich für den geneigten Leser natürlich die Frage, was ein Ausflug nach Bochum inclusive Besuch vom Musical "Starlight Express" mit "User-Pics und Grillevents" zu tun hat. Ganz einfach, den Ausflug hat mein Spatzel mit meiner Tochter (Mäusi), meiner Schwester und deren Kindern gemacht, mein Sohn (Großer) und ich mussten zu Hause bleiben und dafür sorgen, daß die abends was anständiges zu Essen bekommen, wenn sie heimkommen. Ich wollte gerne wieder mal ein Stück Fleisch im Stil "Jerk Pork"machen, also hab ich am Donnerstag die Marinade aus:

Zitat:

Jack the schrieb:
meine zutatenliste:
10 habaneros (aber sehr klein, aus'm kühler)
2 jalapenos (auch aus'm kühler)
3 fresnos (dito)
2 bund frühlingszwiebeln
1 zwiebel
10 knoblauchzehen (jaaa!)
viel frischen ingwer (s. bild)
1 bund blattpetersilie
1 bund koriander

alles klein hacken und in den mixer geben. dazu:

saft einer halben limette
schluck öl
schluck sojasauce
schluck rum (natürlich der kubanische)
schlückchen weißweinessig
halbe hand voll grobem salz
hand voll braunem zucker
2 esslöffel thymian
2 esslöffel majoran
2 esslöffel frisch gemörserter piment (bitte kein pulver)
1 teelöffel frisch gemahlener schwarzer pfeffer
gestrichener teelöffel frisch geriebene muskatnuß
halber gestrichener teelöffel zimtpulver

im mixer zu einer schönen paste verarbeiten.

Danke an den für die saubere Aufzählung der Zutaten, ich hab nur mit den Chilis etwas gespart, weil Kinder mitessen sollten. Paar Bilder zur Marinadenherstellung:

5067_b1vorbereitung1_1.jpg


Der Ingwer duftet immer so herrlich, wenn der ins Spiel kommt...

5067_b1vorbereitung2_1.jpg


5067_b1vorbereitung3_1.jpg


Lecker Pampe...obwohl ich zugeben muß, daß mich der Geruch der Marinade immer noch nicht vom Hocker haut. Beim ersten Jerk Pork hatte ich meine Zweifel, daß das schmeckt, aber mittlerweile weiß ich ja, daß das gut ist :)

5067_b1vorbereitung4_1.jpg


Löcher kieksen:

5067_b1vorbereitung5_1.jpg


Einmassieren in knapp 1,8 Kilo Nacken

5067_b1vorbereitung6_1.jpg


und 3 Tage schlafen schicken


5067_b1vorbereitung7_1.jpg


Heute am Vormittag hat dann mein Sohnemann noch einen Hackbraten nach dieser Vorlage vorbereitet, allerdings war das ein Apfel-Kraut-Hackbraten ohne Apfel, den letzten Apfel hat nämlich Spatzel als Wegzehrung mitgenommen. Und Vorbereitungsbilder hab ich auch vergessen zu machen. Dafür haben Vater und Sohn einen Herrentag gehabt

5067_12pizzaichundfloh_1.jpg


Mein Sohn ist übrigens der etwas kleinere auf dem Bild :)
Zum Herrentag gehört ein anständiges Mittagessen, Steaks vom Drecksaugrill, ich lass mal Bilder sprechen:

5067_b2steak1_1.jpg


5067_b2steak2_1.jpg


5067_b2steak3_1.jpg


5067_b2steak4_1.jpg


5067_b2steak5_1.jpg


Mal ohne Weibsleutgeschrei "Ihhhh das lebt ja noch, tu meins noch mal auf den Grill".
Nachdem ich mich wieder einigermaßen bewegen konnte, hab ich auf der restlichen Glut ein paar Paprikas gegrillt, gehäutet und einen Paprika-Tomatensalat für Abends vorbereitet

5067_b3salat1_1.jpg


5067_b3salat2_1.jpg


5067_b3salat3_1.jpg


Und parallel dazu ein L&S-Setup für das JP und den Hackbraten vorbereitet:


5067_b4setup1_1.jpg


5067_b4setup2_1.jpg


5067_b4setup3_1.jpg


Mein OTG läuft so locker 6 Stunden mit 120° durch. Auch ohne Smokenator :)
Zuerst hab ich das JP aufgelegt, weil das mit einigen Handvoll Piment geräuchert wird:

5067_b5piment_1.jpg


Ich hab die versuchshalber mal in einer Walzmetallschale auf die glühenden Kohlen gestellt:

5067_b5piment2_1.jpg


Aber die Rauchentwicklung hat mich nicht überzeugt, die nächsten Ladungen hab ich dann wieder direkt auf die Kohlen geschmissen, das qualmt wenigstens richtig. Lange Rede, kurzer Sinn, hier noch ein paar Grillbilder:


5067_b7grill1_1.jpg


5067_b7grill2_1.jpg


5067_b7grill3_1.jpg


Auf dem Smokey Joe hab ich dann noch ein paar Quetschkartoffeln (siehe Hackbratenlink weiter oben) gemacht

5067_b8kartoffeln_1.jpg


bei KT 70 kamen beide vom Grill, Anschnitt Hackbraten:

5067_b9anschnitthack_1.jpg


Anschnitt JP

5067_b10anschnittpork_1.jpg


das hätte etwas durchwachsener sein können, war zwar gut, aber es geht noch besser. Na, man kann ins Fleisch nicht reingucken :)

Teller:


5067_b11teller1_1.jpg


5067_b11teller2_1.jpg


Naja, sieht zugegebenermaßen etwa so aus wie das vom Hackbratenthread, hat aber ganz anders und richtig lecker geschmeckt. Fanden Spatzel, Mäusi, Großer und Schwester samt Anhang auch und das muß wohl gestimmt haben, außer ein bisschen Grünzeug ist nämlich nichts übrig geblieben.

:essen:
 
Sehr schöne Vergrillung!
Allerdings hätte ich bei dem Steak auch mit
Reanimationsmaßnahmen begonnen.
Weiber halt...:prost:
 
Das war doch mal ein schöner Vater und Sohn Grilltag. Da habt ihr euch ja super Sachen einfallen lassen. Sieht alles zum anbeißen aus.
Ebbel schrieb:
5067_12pizzaichundfloh_1.jpg


Mein Sohn ist übrigens der etwas kleinere auf dem Bild :)

Hättest du es nicht erwähnt, ich hätt gedacht dein jüngerer Bruder. :lol: :mosh: Ich werd mit unserem auch immer verwechselt. ( leider nur am Telefon :cry: ) :lol:



:prost: Kai
 
geile braten-kombi, ebbel! :mosh:
hackbraten und jjp stehen bei mir auch wieder ganz oben auf der liste. bei den chilies hast du alles richtig gemacht, mein rezept ist doch arg scharf... :evil: :prost:
 
Moin Kai,

das sieht nach einem sehr leckeren Grilltag aus :essen:

:prost:
 
gut gemacht.

Ich habe heute endlich mal anständige Jalapenos und Habaneros in der Metro bekommen.
Die müssen noch artgerecht verarbeitet werden.


:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten