• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Tagestrip) Die DOLOMITEN - Bilderstrecke ... "unendliche Weiten"

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
10+ Jahre im GSV
Dieses WE war ursprünglich für eine ganz besondere Tour vorbehalten, welche jedoch von einem GSVler aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden musste. In diesem Sinne meinerseits nochmals gute Besserung an @Grillen mit stil. Um das eigentliche Ziel der Tour doch noch zu erreichen, bin ich mit meiner frau also in Richtung Ziano d.Fiemme und somit dem M.Cauriol gestartet ... Alles hatte gepasst, geringes Verkehrsaufkommen, strahlend blauer Himmel, wir bester Laune ... nur der Martin, der fehlte.

Aber es kam absolut anders, in Ziano wurden etliche Strassen gesperrt ... u.a. jene die uns zum Cauriol empor führen sollte.

DSCF9932.JPG



Also musste "last Minute " umgedacht und somit improvisiert werden ... Neues Ziel, die "Marmolada". Die dort erlebte Fernsicht toppt so ziemlich alles das man so erwarten könnte ... "grandios hoch-drei" trifft es wohl am ehesten.

DSCF9998.JPG
DSCF9937.JPG
DSCF9940.JPG
DSCF9946.JPG
DSCF9962.JPG
DSCF9963.JPG
DSCF9965.JPG
DSCF9967.JPG
DSCF9973.JPG
DSCF9979.JPG
DSCF9984.JPG
DSCF9988.JPG
DSCF9992.JPG
DSCF9996.JPG

Um den Tag auch gut auszunutzen, machten wir nach danach "einen weiten Bogen" über Malga Ciapella, Alleghe, Falzarego-Pass, Valparola-Pass und Grödner-Joch zurück nach Meran. Wir sahen und fotografierten die unbeschreiblich immensen Schäden der Umwetter-Front von 2018. Die Aufräumarbeiten dafür werden wohl ein gutes Jahrzehnt andauern. Und auf den Pässen? Ja da war die Hölle los, aber das ist nicht Teil der hier gezeigten Landschaftsbilder.

DSCF0023.JPG
DSCF0001.JPG
DSCF0001.JPG
DSCF0003.JPG
DSCF0004.JPG
DSCF0005.JPG
DSCF0006.JPG
DSCF0007.JPG
DSCF0009.JPG
DSCF0010.JPG
DSCF0021.JPG
DSCF0022.JPG
 
Hallo Hannes,
sehr schöne Bilder und eine geniale Landschaft.
Auf Bild 4 sehe ich die Bamberger Hütte :-)
 
Moin Hannes!
Ich meine, ich schrieb Dir schon einmal, dass Ihr am schönsten Fleck der Erde wohnt. Die Bilder von heute bestätigen das wieder mal. Da kommen wunderschöne Erinnerungen an feine Mopedtouren auf...

Ich hoffe, dass bei mir die Genesung nach einem Fahrradunfall so weit fortschreitet, dass wir wie geplant in drei Wochen zum Törggelen an den Ritten kommen.

Beste Grüsse aus Hannover,
Achim
 
Hallo Achim,

es gibt tatsächlich Tage an denen ich unsere Heimat mit keinem Ort der Welt tauschen würde, vor allem im Herbst. Das mit den Motorrädern auf den Dolomiten-Strassen ist natürlich eine streitbare persönliche Ansichtssache ... Ich hatte gestern ein gutes Dutzend mal die Gelegenheit mir mein Auto von Kurven schneidenden Motorrad-Horden und "Super-Sportwagen" schrotten zu lassen ...

Am allerliebsten wär ich mit einer "überbreiten Schneefräse" zur Bereinigung der Strassen von derartigem "Ungeziefer" zielstrebig gassi gefahren :DS:


Ich wünsche dir auf alle Fälle gute und rechtzeitige Besserung.


LG aus Meran.
Hannes
 
Das mit den Motorrädern auf den Dolomiten-Strassen ist natürlich eine streitbare persönliche Ansichtssache ... Ich hatte gestern ein gutes Dutzend mal die Gelegenheit mir mein Auto von Kurven schneidenden Motorrad-Horden und "Super-Sportwagen" schrotten zu lassen ...

Hannes, ich seh' das übrigens zum großen Teil wie Du: Ich halte nichts von den lärmenden Bikes, die die Dolomiten zur Rennstrecke umwidmen. Mein guter Freund und ich sind da auch eher die reisende Fraktion und wir genießen in der Tat beim Fahren die wunderschöne Gegend. Mit Geschwindigkeiten von weit über 100 km/h ist das zwangsläufig nicht möglich. Ich muss allerdings eingestehen, dass eine gelegentliche Kurvenräuberei auch etwas hat. In jedem Fall dann aber mit möglichst geringem Risiko für Mensch und Maschine..
 
Ich würde mal sagen dass der Anteil "relativ vernünftiger" Motorrad und Sportwagen-Fahrer gerademal, wenn überhaupt, 10% betragen hat.

Ich bin echt nicht zimperlich und liebe Bergstrassen, was man auch an der Abnutzung meiner PKW-Reifen unschwer erkennt ... Aber alles hat Grenzen und bei der Sicherheit werden keine Abstriche gemacht.
 
@Grillen mit stil:
Der "Fedaia-Pass" inkl. Stausee ist etwa 2060m hoch und an der Marmolada sind wir auf etwa 2900m im Neuschnee umher gelaufen. Der "Pyramiden-Berg" ist übrigens der "Piz Boe" ;-)
 
Herrlich!! Die Marmolada.:sun:
Jetzt bekomme ich schon wieder Fernweh.
Seid ihr da auf dem Bindelweg gelaufen? Oder liegt der woanders?
 
Hallo Hannes,

Richtig starke Bilder von einer tollen Tour. Danke für’s Teilen!

BG
Daniel
 
@Utti:
Hallo Daniel, ja nette Ecke, und morgen setz ich wohl noch einen am ursprünglichen Zielpunkt drauf ;-)
 
:o Was für herrliche Bilder. Danke für's zeigen :thumb2:.
 
WOW, ganz großes Kino....toller Bericht einer wirklich wundervollen Gegend! Danke fürs kurze mitnehmen in diese schöne Welt.

Schöne Grüße
Julien
 
Danke für die herrlichen Bilder, Hannes :thumb1:

die Dolomiten sind schon ein ganz besonders schöner und beeindruckender Teil der Alpen :sun:
 
Klasse Hannes und toller Bericht über eine faszinierende Gegend. Wir sind gestern auf dem Weg von Bayern an die Adria kurzentschlossend nach dem Brenner rechts abgebogen und haben eine Nacht auf einem Platz bei den drei Zinnen verbracht. Es hat sich geloht.


WP_20190919_17_46_40_Pro.jpg


WP_20190919_17_34_35_Pro.jpg


WP_20190920_10_12_12_Pro.jpg
WP_20190919_16_39_40_Pro.jpg
 
Misurina-See

Ich war heut grad 2 Ecken weiter etwas westlich von Cortina mit einem GSVler bei allerallerfeinstem Herbstwetter am Berg unterwegs ;-)
 
Zurück
Oben Unten