• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Tagestrip) Die DOLOMITEN - Bilderstrecke ... "unendliche Weiten"

Moin @Calenburger

besonders gut gefällt mir das letzte Bild - also das Stillleben "Südtirol mit Kran". :cool: :D :lolaway:

Munter bleiben,
Arnd

PS Südtirol finde ich übrigens ganz toll. :thumb2:
 
Moin @nollipa ! Mach das nächste Mal Lichthupe, dann erkenne ich Dich und grüsse freundlich zurück :thumb1:

Und Du hast Recht: Unser Hotel liegt genau zwischen Klobenstein und Oberbozen, in Wolfsgruben. Eine echt tolle Gegend, wir sind hier jetzt das vierte Mal, sonst sind wir seit 2008 mittlerweile mehrfach im Pustertal (Bruneck). Dieser wunderschöne Landstrich hat es uns so richtig angetan und wir beneiden den Hannes @Kingfisherteam so richtig...

Und @Arnd: Das mit dem Kran habe ich selbstverständlich sofort betrübt zur Kenntnis genommen. Das Hotel wirbt mit dem Blick auf den Latemar. Man könnte also eine deutliche Preisminderung in Erwägung ziehen:D...
Nein, Spaß beiseite: Du weisst, das ich diese Fotos nicht wegen des künstlerischen Aspektes gefertigt habe, sondern um Dir im verregtenen E-Town etwas sonnige Freude zu schenken. Ich dachte, da stört so ein Kran auch nicht:woot:

Beste Grüsse an die Flachlandtiroler,
Achim
 
Heute wär der perfekte Tag ... Etwas frischer "Puderzucker" auf den Felsen, strahlend blauer Himmel, bunte rot-gelb-braun Farbpalette auf den Bergwiesen und in den Wäldern. Mehr geht nicht.
 
Stimmt, Hannes! Morgen soll genauso werden und für morgen ist Dein Tipp dran! Heute Vormittag wären wir aufgrund der vielen Wolken nicht dorthin gefahren, angesichts der stolzen Preise wollen wir natürlich dann auch das Rundum-Paket haben - also den Rundum-Fernblick. Da der Wetterbericht hier ja wirklich exakt passt, gehen wir davon aus, dass es morgen den versprochenen wolkenlosen Himmel gibt. Ich werde gegen Mittag mal gen Meran winken und natürlich berichten!
 
Dann hätte ich wohl andere Leute kennen gelernt, a andere Frau und niemalsnie gebaut wo wir gebaut haben. Nana besser die Arbeit die ich hab und das Haus so wie's steht ... hät i was "gscheits" gelernt, wär i jetzt wohl so a "gleichgeschalteter Möchtegern Schi-schi Heini" in einem besseren Stadtviertel ... aber auf die "armen Säcke" kann ich mit meinem schlechteren Job sprichwörtlich breit grinsend runter schauen ... und zwar so: :v:
 
So Hannes @Kingfisherteam , ganz, ganz vielen Dank für Deinen Tipp! Wir sind restlos begeistert und verschmerzen die 8 Euro Parkgebühr und die 64 Euro für die Seilbahnen richtig gerne. Das Wetter war perfekt für den Rundumblick, wenngleich wir angesichts der vielen Japaner und Chinesen dachten, dass wir eher am Kilimandscharo wären :D

Und hier die versprochenen Fotos. Du siehst, ich war an der Kante, an die höheren Kanten durften wir nicht mehr ran...

20191011_121445.jpg
20191011_121449.jpg
20191011_123729-2.jpg


Wie gesagt, wir sind hoch- und runtergefahren. Uns steckt noch der 1000 Meter-Abstieg von Vorgestern in den Knochen...
Gegen Nachmittag sind wir wieder auf den Ritten in Richtung Hotel gefahren hnd dabei noch beim Buschenschank Rielinger bei Klobenstein/Sillian eingekehrt. Zum feinen Müller Thurgau aus eigenem Bio-Anbau gab es die Brotzeitplatte und als Überraschung frisch vom Vater geröstete Maronen. Was ist das Leben schön und wie schön habt Ihr es hier.

Beste Grüsse auch von der besten Bunbäckerin und Grill- und Wanderfreund Rudi,
Achim
 
Ja, genau so muss das dort oben aussehen. Freut mich wenn euch die "Ecke" gefallen hat. Der Anblick (inkl. "China-Invasion") wird dir/euch sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Jetzt weist auch was ich unter "Grödner Tourismus-Wegelagerei" verstehe ... Preise zum davonlaufen ... Da die Einheimischen Gröden Preise-bedingt immer mehr meiden, kompensieren sie dies mittlerweile mit "chinesisch-japanischem In-7-Tage-ganz-Europa-gesehen-Tourismus".

Wenn man das wem erzählt, wird einem normalerweise eh nicht geglaubt, darum ist es gut dass es diesmal nicht von mir, sondern von wem Anderen kommt. ;-)
 
Ja, die Asiaten fielen schon in dieser Masse auf. Visit Europe: Heidelberg, Hofbräuhaus, Neuschwanstein und jetzt wohl auch die Seceda... Übrigens wurde unser Hund Rudi auffallend oft fotografiert. Sushi-Fantasien???
In dieser Masse haben wir sie in Eurem schönen Land noch nicht gesehen und ich kann mir vorstellen, dass man als Einheimischer die Preise auch mal hochschraubt, wenn es genug Leute gibt, die das zahlen. Für uns war diese Summe heute aber wirklich die absolute Ausnahme und wir machen mit Sicherheit nicht jede Abzocke mit. Hier hat es sich aber absolut gelohnt.
 
Zurück
Oben Unten