• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Tagestrip) Die DOLOMITEN - Bilderstrecke ... "unendliche Weiten"

@Calenburger
Hallo Achim. Auch wenn es nur eine Woche ist ... da hätte ich für dich einen Tip. Ist zwar etwas teuer der Aufstieg (Grödner "VIP-Preise") mit der Bahn, aber man kann danach mühelos absteigen ...

"Seceda" im Grödental.
Oberhalb der Bergstation ist ein gewaltig genialer Aussichtspunkt den man mindestens 1x im Leben besucht haben muss. Leider ist im Spätherbst bei Ankunft der " GSV-Truppe" die Seceda-Bahn bereits in Wartung ... darum bei uns somit nix mit Seceda :-( Aber ihr könnt noch dort hin. Und nochwas, Brotzeit mitnehmen, Gröden ist in allem maßlos überteuert.

Das lohnt sich !! ;-)
 
Super Hannes! Das werde ich auf den Plan nehmen! Die Tipps der Leute vor Ort waren bislang immer ein Volltreffer und von daher nehmen wir Deinen Vorschlag gerne an!!!

Und auch wenn die Sache vielleicht etwas teurer sein sollte: Es scheint sich ja zu lohnen und dann ist für die dann bleibenden Erinnerungen! jeder Cent gut angelegt...
 
Ganz hoch an den Kamm der Wiese und von dort aus einfach nur mehr ungläubig staunen !!
Das ist um einiges besser als das "Rittner Horn" oder "Lazfonser Kreuz" ;-)

Die grödner "Touristik-Wegelagerer" verlangen aber etwa 20,00 pro fahrt und Nase :burn: Das solltest wissen
 
Ja, Rittner Horn war nicht so der Bringer, wollten wir aber unbedingt gesehen haben und das war auch richtig so.

Klar, 40 Euro dann für zwei Personen und vermutlich für den Hund noch etwas extra sind schon eine Nummer (sofern der Hund überhaupt erlaubt ist). Mittlerweile bin ich aber echt zur Überzeugung gekommen, dass es sich allemal lohnen kann, schweren Herzens das moderne Raubrittertum zu unterstützen, wenn sich etwas derart lohnt, dass man noch Jahre später gerne an solch eine Sache zurückdenkt. Der Schmerz um die verlorenen Taler existiert dann schon längst nicht mehr...

Ich habe übrigens gerade mal Google bemüht: Alleine die gefundenen Bilder sprechen Bände. Von daher nochmal ganz herzlichen Dank für den Tipp!!!
 
Such mal im Netz nach Bildern der "Seceda" ... kein bluff, alles real.

Eventuell solltest auch die "Stoanern Mandln" oberhalb Sarnthein im Sarntal aufm Schirm haben ... Einfache, kostenlose Wanderung mit 360° Traum-Blick ;-) Gehzeit ab Parkplatz unter 2 Stunden.
 
Da hatten wir uns zeitlich überschnitten :D

Aber auch Deinen zweiten Tipo werde ich mit der Reiseleitung gleich mal besprechen :thumb1:
 
Ich kenne meine Heimat recht gut ... und weis was um die Jahreszeit noch so alles möglich ist ;-)
und eine schöne wertvolle Gegend wo dein Haus wohnt es wurde nicht um sonst so Hart darum gekämpft.... obwohl Kämpfe sind immer umsonst. wäre mein speicher nicht wärend der aufnahme voll geworden Hätte ich vom Bozner Bergsteigermarsch Hätte Live version vom Salzburger Ruperti Kirtag für euch @Kingfisherteam und @Rappattack gehabt den Hab ich beim Mitagessen gehört und an eich gedacht. Hier eine gefundene aufnahme
 
Sollte das Wetter passen, werden wir gemeinsam da noch eine schippe drauf packen... auf den Bergen und am "Gardameer" ;-)
 
Moin Hannes @Kingfisherteam !

Nun sind wir im schönsten Land der Erde und ich versuche gerade, Deinen Seceda-Tip in die verbleibenden Tage einzuarbeiten... wie ich es sehe, gibt es dort drei Seikbahnen. Eine ab St. Ulrich und dann eine kleine sowie die vermutlich entscheidende Bahn ab Seceda. Wäre es richtig, ab St. Ulrich zu beginnen, dann in Seceda zur zweiten längeren Station zu laufen um dann auf 2800 m hochgezogen zu werden?

Beste Grüsse aus der derzeitigen Nachbarschaft,
Achim
 
Gondel ab St.Ulrich mit umsteigen. Oben auf den Wiesen die Zeit und Landschaft genießen ... aber unbedingt ganz zum Grat der Wiese hochlaufen ... sehr wichtig. wer nicht am Grat war, war definitiv NICHT auf der Seceda ;-) Abstieg anfänglich über Weg 6 und dann 2A bis zum Auto im Seilbahn-Parkhaus.

Mach mir bitte den Gefallen und setzte danach hier ein Bild von "dem Blick" in die Geisler ab Kante (mit Wiese) unbearbeitet hier ein. Danach fällt hier einer nach dem Anderen wie beim "Domino" vom Sessel :D

Secada ist etwa 2500m Höheres als etwa 2700 würde ich mittlerweile Temperaturbedingt sein lassen
 
Vielen Dank für die fixe Antwort! Wir werden alles geben, das Wetter scheint ja bis Freitag mitzuspielen. Das Bild wird dann auf alle Fälle hier geteilt :thumb1:

Kurze abschliessende Frage noch: Sind das Kabinenbahnen oder Sessellifte? Unser vierbeiniger Weggefährte (einigen GSVlern auch unter "Grillfreund Rudi" bekannt) dürfte mit einem offenen Lift so seine Probleme haben... :D
 
Gondeln. Etwa so wie auf die Plose oder (aber viiel kleiner) wie Bozen-Ritten das Umsteigen geschieht auch alles in einem Komplex
 
wow, wunderschön
 
Servus,

@Calenburger, da sind wir uns vermutlich auf der Strecke irgendwo entgegengekommen... wir sind gestern von Brixen nach Hause gefahren. Bilder schlummern noch auf dem Handy. Wie es aussieht, hast du wohl deine Unterkunft irgendwo in Oberbozen - Klobenstein? Da waren wir auch einen Tag, u.a. bei den Erdpyramiden und oben am Rittner Horn.
 
Zurück
Oben Unten