• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tagestrip - Von den Krippen zum (Wein) nippen ...

Kingfisherteam

Professor h.c. Bachstein-veredelnder Olivenflüster
10+ Jahre im GSV
Oder: Wie man (wiedermal) nach einem gelungenen Familientag abends in den lokalen Weingut-Katakomben "versinken" kann ...

Kurz und knapp: Heute stand ein (mittlerweile traditioneller) Besuch im "Krippen-Dörfchen" Miola di Pine`in der Nachbar-Provinz Trentino mit den Kindern und je einer ihrer Freundinnen auf dem Programm. Besagter Ausflug war natürlich -wie zu erwarten- ein voller Erfolg.

DSCF0543.JPG
DSCF0524.JPG
DSCF0526.JPG
DSCF0532.JPG
DSCF0533.JPG
DSCF0534.JPG
DSCF0535.JPG
DSCF0536.JPG
DSCF0537.JPG
DSCF0539.JPG
DSCF0540.JPG
DSCF0541.JPG
DSCF0542.JPG

Nach unserer Rückkehr nach Meran wollten "wir zwei Alten" natürlich auch noch etwas vom Abend haben ... und besuchten daraufhin (wiedermal) die kl. Schloss-Bude fürs Abendessen und die aller-tiefsten Keller-Katakomben mit ihrem Wächter, dem "Franz" .... übrigens ein sehr geselliger und gewiefter Bacchus-Priester ...

Herrliche Bilder Hannes und sieht nach einem schönen Ausflug aus :thumb1:

Nana Daniel, mehr kommt da die nächsten Tage nimmer an derartigen "Keller-Bildern" ... aber am 04.01. sind wir vom Junior-Boss zum "Feiertags-Ausklang" geladen ... und wie DAS dann ausgehen wird, will ich derzeit noch gar ned wissen, habe aber eine gewisse Vorahnung ... :D :vino::angel:

Soll ich da dann etwa (hier) wieder Bilder "nachlegen"?

Fazit:
Ein richtig guter Tages-Ausklang. Und noch besser, dass mein PKW von Schloss-Rametz treu wie ein alter Acker-Gaul fast von alleine nachhause zurück findet ... :pfeif:

Die "Krippen" mit den Kaffeemaschinen sind ja DER Knaller!

Es gab hunderte an Krippen, und jedes ist anders ... Aber das mit den Kaffemaschinen konnte ich mir schon mal wegen @Broilermanny und @Wombads ned so ganz verkneifen ;-) und die Keller-Bilder, ja die sind ein kl. Gruß an @Rappattack, @Chaos Queen und @LGresch :D

Diesen Wink mit dem :zaunpfahl: konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

Nana Daniel, mehr kommt da die nächsten Tage nimmer an derartigen "Keller-Bildern" ... aber am 04.01. sind wir vom Junior-Boss zum "Feiertags-Ausklang" geladen ... und wie DAS dann ausgehen wird, will ich derzeit noch gar ned wissen, habe aber eine gewisse Vorahnung ... :D :vino::angel:

Soll ich da dann etwa (hier) wieder Bilder "nachlegen"?

Fazit:
Ein richtig guter Tages-Ausklang. Und noch besser, dass mein PKW von Schloss-Rametz treu wie ein alter Acker-Gaul fast von alleine nachhause zurück findet ... :pfeif:
Hannes, alles gut. Ich hatte geschrieben wo du beim ... angelangt warst.
Tolle Bilder, das war sicher ein schöner Tag. Kommt gut ins neue Jahr!

Toller Bericht Hannes!
Grüße

BÖSER Hannes Böser Hannes Diese Meran lustmachbilder jetzt um diese Zeit. Du willst uns wohl zum hippeln bringen... Nein das schaffst du nicht nein nein nein vileicht. Nein nein jetzt hast mich wieder... Also doch. :D. Jedenfalls diese Bilder machen Lust. Danke dafür.

Und Martin @Grillen mit stil, kannst Fassdauben ausgemusterter Barriques als Messer-Garagen brauchen oder nicht?
Ich bekäm wohl auch ganze Fässer ...
Man denke an eine Feuerplatte im Weinfass, einen Fass-Stehtisch mit integrierter Pellet-Fackel als Tisch-Beleuchtung oder gar einen UDS …. ;-)

Und Martin @Grillen mit stil, kannst Fassdauben ausgemusterter Barriques als Messer-Garagen brauchen oder nicht?
Ich bekäm wohl auch ganze Fässer ...
Man denke an eine Feuerplatte im Weinfass, einen Fass-Stehtisch mit integrierter Pellet-Fackel als Tisch-Beleuchtung oder gar einen UDS …. ;-)
Oh man... So einen Stehtisch, das wäre der Hammer 🥰

In 2 Tagen besauf'mer uns eh wieder mit denen in deren Katakomben …
Wenn du beim nächsten mal genug Platz in deinem PKW frei haltest … red i mit'm Stanislaus

Schade, dass es so weit ist zu Dir!
Hab da grad so ne Eingebung: jede 2. Fassdaube entfernen zwecks Atmung (und Wärme unterm Tisch), Rest mit den Ringen verschrauben und eine Pelletfackel a la @Mannohneakne reinsetzen, die oben nur mit dem Glasrohr rausschaut. Tischplatte aus Stahl mit "Geländer". Unten natürlich ein Aschebehälter aus Blech drin wg. Feuergefahr und Standfestigkeit (ggf. mit Wasser drin).

Zurück
Oben Unten