• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tagliata vom Simmentaler Ochsen aus der "Monsterpfanne"

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
10+ Jahre im GSV
Der Morgen hatte ja schon Bilderbuchmäßig begonnen. Kaum wurde es hell, verzogen sich auch schon die wenigen Hochnebel und gaben den Blick auf den "brennenden Alpenhauptkamm" frei.

DSCF7753.JPG


Vormittags dann am Hof etwas "gebuddelt", die Quitten geerntet und den Blick etwas über die Terrassen-Kante "schweifen lassen" ...

DSCF7765.JPG


Bei so einem Wetter, und bei solcher Ruhe musste natürlich auch das Mittagessen meiner heutigen Grundsimmung angepasst werden ... Also wurden die aller-allerletzten Tomaten geerntet, am Wiesenrand der wilde Rucola gezupft, etwas Rosmarin gezupft ... das Fleisch hervorgeholt und sukzesive "standesgemäß" verarbeitet ;-)

DSCF7767.JPG


Ich denke, der nachfolgende "Rest" muss nicht mehr weiter erklärt werden ... :D


DSCF7774.JPG

DSCF7777.JPG

DSCF7781.JPG


Der "Beifang" wurde ordentlich angebraten und mit einen gscheiten "Madera-Portwein" abgelöscht ... ein Hammer Ergebnis, muss ich öfter machen ... die Pulle gibt da noch so einiges her ;-)

DSCF7783.JPG

DSCF7784.JPG


Mit dem Garpunkt kann ich zufrieden sein, nächstes mal ev 20 Sekunden früher in die GK zum Nachziehen ... ansonsten war alles top.

DSCF7785.JPG

DSCF7787.JPG


... für Euch noch das obbligatorische Tellerbild

DSCF7788.JPG


... und eine Kombi aus Tellerbild, Monsterpanne und "Terrassien Standart-Hintergrund" um die Bilder-Strecke etwas abzurunden :-)

DSCF7789.JPG



Und jetzt wünsche ich Euch allen wieder einmal V.S.M.D.B.
Grüße von jenseits der Alpen - Hannes

 

Anhänge

  • DSCF7789.JPG
    DSCF7789.JPG
    523,7 KB · Aufrufe: 747
  • DSCF7753.JPG
    DSCF7753.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 664
  • DSCF7765.JPG
    DSCF7765.JPG
    464,9 KB · Aufrufe: 658
  • DSCF7767.JPG
    DSCF7767.JPG
    603,6 KB · Aufrufe: 672
  • DSCF7774.JPG
    DSCF7774.JPG
    461 KB · Aufrufe: 674
  • DSCF7777.JPG
    DSCF7777.JPG
    398,8 KB · Aufrufe: 673
  • DSCF7781.JPG
    DSCF7781.JPG
    350,3 KB · Aufrufe: 676
  • DSCF7783.JPG
    DSCF7783.JPG
    357,8 KB · Aufrufe: 690
  • DSCF7784.JPG
    DSCF7784.JPG
    510,6 KB · Aufrufe: 692
  • DSCF7785.JPG
    DSCF7785.JPG
    469,2 KB · Aufrufe: 731
  • DSCF7787.JPG
    DSCF7787.JPG
    541,4 KB · Aufrufe: 704
  • DSCF7788.JPG
    DSCF7788.JPG
    654 KB · Aufrufe: 733
Tolles Essen, schön in Szene gesetzt!!!

Schöner Ausblick :-), freu mich auf nächsten Samstag. Da sind wir wieder in Südtirol :-)
 
@Kernisch:
Kannst ja vorbei kommen, hab eben von meinem Arbeitskollegen (Nebenerwerbsbauer und MdV) einen richtig schönen Nierenzapfen/Onglet bekommen ;-) .

Kommenden Dienstag hätte ich ganztags Zeit / Eventuell PN
 
Sau-starker Bericht! :thumb2:
 
Gestern Abend hatte mir mein Arbeitskollege und MdV eine tolle Tüte übergeben.

- Onglet
- Zwerchfell
- Flank

Ich sag nur 3-Jährig, Freilauf und vor 3 Wochen von der Hochalm geholt.
:zaunpfahl: @Blasser , wennst dich ned bald beeilst, bin ich mit meinem Flank schneller am "Start" :D:messer::-D
 
Das große Flank muss wohl in die Scholl, das kleine kommt ins "Monster".

@pfannendoc, das ist jetzt der Moment wo ich gern ein 26er-Monster hätte :blinky::cry:Hab's befürchtet :frust:
 
Zurück
Oben Unten