• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tagliatelle "ai frutti di mare" aus der Eisenpfanne

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
10+ Jahre im GSV
DSCF7468.JPG
DSCF7469.JPG
Da in Italien bekanntlich die Woche rund um den 15.08. absolut gar nichts läuft ... und somit auch Frischwaren nur spärlich (bezahlbar) auffindbar sind ... habe ich mich dazu entschlossen unser TK-Depot etwas zu "erleichtern".

Die Eisenpfannen und die Grillstation wurden nach der gestrigen (dokumentierten) Nierenzappfen/Onglet-Aktion wieder in "Bereitschaft" versetzt. Die Feuerstellen sind vorbereitet, das Holz und die Holzkohlen griffbereit in Wartestellung. Ob ich in der 2. Eisenpfanne (einem "Prototypen in Test-Phase") heute für die Kids auch Cevapcici zubereiten werde, kann ich derz. noch nicht sagen, denn das entscheide ich dann erst später "Last Minute".

Ich wünsche euch allen auf alle Fälle schon mal viel Spaß mit den schrittweise später hier eingestellten Bildern.

DSCF7467.JPG
 

Anhänge

  • DSCF7467.JPG
    DSCF7467.JPG
    284,3 KB · Aufrufe: 618
  • DSCF7468.JPG
    DSCF7468.JPG
    324 KB · Aufrufe: 601
  • DSCF7469.JPG
    DSCF7469.JPG
    340,9 KB · Aufrufe: 602
Was soll ich dazu sagen, außer eventuell:

"Richtig GUT war's, genug war's und es wurde ratzfatz alles vertilgt" ;-)


DSCF7523.JPG


:prost:
 

Anhänge

  • DSCF7523.JPG
    DSCF7523.JPG
    504,5 KB · Aufrufe: 603
Ich wünsche euch allen viel Spaß mit den nachfolgenden Bildern

DSCF7521.JPG



Diese Bilder benötigen keine weitere Beschreibung, und ich denke, dass das Ergebnis der "TK-Plünderung" in Summe doch recht gut gelungen ist.

DSCF7482.JPG
DSCF7483.JPG
DSCF7484.JPG
DSCF7486.JPG
DSCF7487.JPG
DSCF7494.JPG
DSCF7500.JPG
DSCF7504.JPG
DSCF7513.JPG
DSCF7515.JPG
DSCF7516.JPG


Nun liegt es an euch mich hier mit konstruktiver Kritik "fertig zu machen" ... ;-)
 

Anhänge

  • DSCF7521.JPG
    DSCF7521.JPG
    420 KB · Aufrufe: 580
  • DSCF7482.JPG
    DSCF7482.JPG
    473,4 KB · Aufrufe: 577
  • DSCF7483.JPG
    DSCF7483.JPG
    488,8 KB · Aufrufe: 661
  • DSCF7484.JPG
    DSCF7484.JPG
    523,9 KB · Aufrufe: 640
  • DSCF7486.JPG
    DSCF7486.JPG
    350,2 KB · Aufrufe: 606
  • DSCF7487.JPG
    DSCF7487.JPG
    376,5 KB · Aufrufe: 621
  • DSCF7494.JPG
    DSCF7494.JPG
    317,5 KB · Aufrufe: 606
  • DSCF7500.JPG
    DSCF7500.JPG
    378,3 KB · Aufrufe: 637
  • DSCF7504.JPG
    DSCF7504.JPG
    431 KB · Aufrufe: 635
  • DSCF7513.JPG
    DSCF7513.JPG
    658,7 KB · Aufrufe: 624
  • DSCF7515.JPG
    DSCF7515.JPG
    550,1 KB · Aufrufe: 640
  • DSCF7516.JPG
    DSCF7516.JPG
    772,8 KB · Aufrufe: 651
:confused:Kritik,
nein warum? Cool auf der Feuerstelle mit Eisenpfanne,... hat was;)

Hatte gestern ein ähnliches Essen eingestellt und deins ist mindestens genauso lecker:-).

Ich stelle immer wieder fest:
Weniger ist oft Mehr

 
Wenn die Basis nicht stimmt, können es auch all die ganzen überall erhältlichen Gewürze nicht mehr "bringen" ... die Mischung macht's, und da ist weniger meist mehr. ;-)
 
Was die von mir verwendeten Gewürze betrifft ... das waren in diesem Fall:

- Basilikum
- wilder Majoran aus unserer Wiese
- 3 Knoblauchzehen
- Salz
- Weiswein
 
Eine Prise schwarzen Pfeffer muss ich an jedes Essen geben:D.
 
...einfach kopiert, aus 2 anderen Threads:

"...seids mir ned bös, es ist so: Bastle an einer neuen Unterseite auf meiner Homepage zum Thema.
Ist verdammt viel Arbeit, jeden Tag. Bilder, Texte, neue Bilder, neue Texte...

Irgendwann ist sie fertig und ich stelle sie euch hier im GSV exclusiv vor.

...habt einfach noch a bisserl Geduld mit mir, Danke.:-)"
 
@waltherman:
Früh morgens und Abends gibt's bei mir bei dieser Aussicht des öfteren auch mal den den "Kneif -mich-mal-Effekt". Tagsüber im Sommer wenn die Sonne so richtig gegen unser Grundstück knallt ... eigentlich nur den "Scheiß-Hitze-verzieh-dich sofort-ins-Haus-und-trink-was-Effekt" ...
 
@DerHoss:
Christian ... leider is nix mehr davon übrig ... das ging ratzfatz und ferdisch war's ... ;-)
 
Zurück
Oben Unten