• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tagliatelle in Bärlauch-Silvaner Sauce

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:D

......im Garten wuchert der Bärlauch, was bietet sich also mehr an, den mal wieder zu verwerten :cool:

......Frühlingszwiebeln.....schön fein schneiden

B%e4rlauchnudeln-01.jpg


....in Butter glasieren......

B%e4rlauchnudeln-02.jpg


.....etwas Stärke......

B%e4rlauchnudeln-03.jpg


......und mit Silvaner angießen, etwas Gemüsefond, Sahne und Zitronensaft.....abschmecken....mit grobem Pfeffer, Salz und etwas Herbadox

B%e4rlauchnudeln-04.jpg


.....Bärlauch waschen....

B%e4rlauchnudeln-05.jpg


......schneiden.......

B%e4rlauchnudeln-06.jpg


......zwischenzeitlich die Nudeln kochen ( diese hier sind wirklich klasse, so gute Trockenware hatte ich noch nie )

B%e4rlauchnudeln-07.jpg


.....ca. 3 min bevor die Nudeln fertig sind den Bärlauch in die Sauce geben und ziehen lassen, NICHT kochen!

B%e4rlauchnudeln-08.jpg


........... :o

B%e4rlauchnudeln-09.jpg


.......ich hatte noch etwas alten Peccorino, der rundet das Aroma noch perfekt ab ;-)

B%e4rlauchnudeln-10.jpg


Es war vorzüglich :)
 
Sieht super aus.

Ich liebe Bärlauch

:prost:
 
...... das sieht wirklich vorzüglich aus..... :)

................ :respekt: ..................
 
Bärlauch ist lecker, schönes Rezept vor allem weil manche Zutaten gleich vor der Tür wachsen.

Eigener Garten regelt :prost: :prost: :prost:
 
Oh ja sieht super aus, wenn alles klappt gibts von meiner Seite noch eine Hauptspeise dazu ;)
:prost:

Grillschlurch
 
Sollte doch mal Bärlauch vom Markt holen, habe leider keinen im Garten. :cool: :prost:
 
Bärlauch ist Geil!!!
Hast du wirklich toll gemacht!!! :thumb1:
Tress Nudeln sind die besten kommen ja auch von der Schwäbischen Alb aus Münsingen!!! :D
 
Es muß nicht immer Fleisch sein...

Sehr schön gemacht, bitte 2 Portionen zum Mitnehmen

:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten