• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tajime mit Hühnchen auf dem OTW 47

lebomb

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
das Wetter ist ja jetzt nett so doll, Göga ist auch nicht da also was machen?
Klar doch denn Grill anwerfen :kugel:

So heute gibt es Hühnchen nach Marokkanische Art im Tajine.
Die Zutaten für das Hühnchen Rub (von Göga):
TL Olivenöl
TL Petersilie
TL Salz Pfeffer
TL Curcuma
TL Paprika
TL Ingwer
TL Safran
1/ TL Cardamon
Saft einer kleinen Zitrone
Muskatnuss
Das ganze Vermischen und das Huhn damit Einreiben.
Das sieht dann so aus.

600_01.jpg

600_03.jpg

Den AZK voll bis oben hin mit Profagus Brekies (was sonst) in der zwischenzeit Möhren, Kartoffeln, Zwiebeln und Tomaten (die letzten aus dem Garten) Schälen und Schnippeln.

Dann die (der, das :confused:) Tajine auf den Grill mit etwas Öl wenn das schön heiß ist die Zwiebeln dazu, kurz Andünsten. Und jetzt die Hühnerkeulchen und Deckel drauf (vom Tajine Natürlich).

600_06.jpg

jetzt 10 min. etwa Brutzeln lassen, dann kommen die Kartoffeln, Möhren, Zimtstange und Gewürfelte Tomaten oben drauf, zuletzt mit etwas Wasser übergießen.

600_10.jpg

So jetzt Deckel drauflegen (Tajine) und ca. 45min. Ziehen lassen.
Nach 45 min. Oliven dazu und weitere 10 min. mit Deckel ziehen lassen.

600_07.jpg

Nach ca. 60min. hab ich es vom Grill genommen :kugel:, das ergebnis kann sich sehen lassen :braten:

Fertig_08.jpg

Teller_09.jpg

Sau Lecker, es Grüßt Ralf
Gruß Ralf

Anhänge

• 600_01.jpg
    600_01.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 653
  • 600_03.jpg
    600_03.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 651
  • 600_06.jpg
    600_06.jpg
    134 KB · Aufrufe: 659
  • 600_10.jpg
    600_10.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 662
  • 600_07.jpg
    600_07.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 970
  • Fertig_08.jpg
    Fertig_08.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 596
  • Teller_09.jpg
    Teller_09.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 632
Zuletzt bearbeitet:
Servus Ralf,

probiers nochmal mit den Bildern. Sachen aus dem Tajine gibts hier nicht so oft.

Klasse!!!

Zu deiner Frage:
Unter dem Textfeld deines Beitrags kannst du im Bereich "Dateien anhängen" über den Multiupload viele Pics auf einmal uploaden!

:prost:

Klasse!!!

Zu deiner Frage:
Unter dem Textfeld deines Beitrags kannst du im Bereich "Dateien anhängen" über den Multiupload viele Pics auf einmal uploaden!

:prost:

Danke für den Tip, ist halt so eine Sache wenn mann das so selten macht.
Aber mann sollte ja auch was geben und nicht nur Nehmen, also auch öffters mal ein Bericht Schreiben.

Gruß Ralf

Super Bericht,

so eine Tajine Rockt, habe selbst 2 St. davon.
Gruß
Pizzaschneider

Hallo Pizzaschneider,
ja so eine Tajine Rockt gewaltig wenn meine Göga gebürtige Marokkanerien ihre Heimatlichen Gerichte Kocht.
Nur halt auf dem Herd, aber ich Versuche die nach und nach in der Kugel nach zu Kochen und hier Natürlich zu Berichten.
Das Nächste mal etwas mit Lamm, wird aber erst in vier Wochen Geschlachtet.

gruß Ralf

Mahlzeit,

das Multikulti-Kochen finde ich genial :thumb2:

Da haste dann echt was "richtig" marokkanisches und nix aus der Brigitte, die es nur so nennen das es sich toll anhört :thumbdown: ...

Hier ums Eck wohnen ein paar Asiaten, die lernen Schweinebraten und lehren Yam Wun Sen :thumb2: Zum andren haben wir im Ort seit Januar nen Schwung Asylanten hier untergebracht. Lauter nette Leute die oft viel Mist erlebt haben, aber gerne mal einen ausgeben und dann halt was syrisches auf den Tisch zauben :essen::

... ich schweife ab ... wollt nur sagen:

Kochen verbindet :ola:

Doc :)

Zurück
Oben Unten