• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Deutschlandweit] Talgreifung im Kühlschrank

onkra

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Get well soon!
Hallöl in die Runde und natürlich ein frohes neues.

Ich habe seit paar Tagen ein 3,2 Kg Clubsteaks am Stück im KS in
55 Grad Beuteln zur Trockenreifung.
Jetzt gehe ich mit dem Gedanken schwanger mal ein Stück in Talg zu reifen.
Den Vorteil gegenüber dem trocken reifen sehe ich zB darin, dass der Verschnitt gegenüber
dem Dry Aged offenbar deutlich geringer ist.
Die Suchfunktion gab nicht wirklich was her.
Vor ca 4 Jahren hat hier mal jemand damit Experiment, aber irgendwann abgebrochen.
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse?
Das Thema polarisiert. Es scheint da eine echte Fangruppen mit sehr guten Ergebnissen.
Jemand von euch vielleicht?

Gruß aus dem Pott
Ralf
 
Fleischpur macht das, die haben sogar ein Patent drauf, lt. eigener Aussage.

Vor ungefähr 10 Jahren haben das mal ein paar Freunde von mir gemacht. Ergebnis: Kann man mal machen.
 
Dry Aged habe ich ein paarmal probiert:Kann man essen, muss man aber nicht...
In Talg reifen? Nein danke!
Gut abgehangenes Fleisch ist meins...
 
Butter aged hab ich mal gelesen. Wurde hier auch mal irgendwo praktiziert.
 
Zurück
Oben Unten