• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tandoori & Buchteln

Heut gibt's Grillen

Dauergriller
20+ Jahre im GSV
Hallo miteinander,

habe heute ein paar Hähnchenschlegel Tandoori gemacht.
Die Schenkel habe ich schön fast 20 Stunden in Tandoori-Marinade (von gourmondo.de zzgl. Joghurt, Zitronensaft, Öl und Salz) eingelegt.
Daher auch die natürliche Farbe :evil: .

Als Nachtisch habe ich nach quakifroschs Anregung Buchteln gemacht - sind gut geworden, sehr fluffig.

Aber seht selbst:

Teig.JPG

Da liegt er noch in der Kitchenaid Schüssel....

Rohling.JPG

So hab ichs gemacht.

Pfanne.JPG

Dann durften alle in meiner als Tropfpfanne gekauften Form Platz nehmen.

Aber zuerst müssen ja die Schenkel auf den Weber!!!
Tandoorichicks.JPG

Zum Farbvergleich hab ich mal eine rote Paprika daneben gelegt.

Indirekt.JPG

Erst mal indirekt vorgaren.

Fastfertig.JPG

Das wird doch.... Am Ende noch etwas direktes Feuer und dann...

Fertig.JPG

Fertig.

Fertigebuchteln.JPG

Danach die Pfanne "indirekt" auf den Rost und nach 35 Minuten hat man das!

Das erste Mal im Weber gebacken - sicher nicht das letzte Mal!!!

Schönes WE.

HGG

Hallo Heut gibt's Grillen,
schau doch mal bitte hier: Tandoori & Buchteln. Da wirst Du fündig!

Ohhh...

Das mit den Hähnchen wollte ich schon lange mal machen. Wobei ich wohl auf Wings ausweichen werde, denke ich mal.

Ich habe heute neben der Arbeit auch noch ein bissel aufgelegt:

Der Junior hilft immer mit:

IMG_2854.JPG

Spontankauf von Forellen, vor 1 h gefischt: (7€)

IMG_2861.JPG

Der Prinzregent regiert wie immer bei Kaiserwetter:

IMG_2863.JPG

Da Fisch nicht richtig satt macht, noch ein Holzfällersteak aufgelegt...Wir arbeiten ja auch richtig :)

IMG_2864.JPG

@ HGG

Freut mich, dass es so toll geworden ist. Noch ein Tipp fürs nächste Mal: die Buchteln oben vor dem Grillen mit etwas flüssiger Butter einpinseln. Da wird die Oberfläche noch schöner.

LG
Quakifrosch

P.S. Wer traut sich noch über die Buchteln ?

Quaki!

Wie soll denn der durchschnittliche Flachlandbewohner ohne vernünftiges Buchtelnrezept vernünftige Buchteln hinbekommen??? Das werden doch Frikadellen oder sowas. Also bödde bödde, tipper doch mal nen Rezept, damit Herr WEBER mal zeigen kann, was in ihm steckt. lol Dankeeee. ;-)

dem kann abgeholfen werden:
Buchteln mit Vanillesoße

Zutaten für 6 Portionen:

500 g Mehl
1/8 Liter Milch
1 Pkt. Hefe (Trockenhefe)
2 Ei(er)
2 EL Joghurt
2 EL Rum
1 Zitrone(n), unbehandelt, die Schale, gerieben
1 Pkt. Vanillezucker
Pflaumenmus (Powidl)
80 g Butter
Für die Sauce: (Vanillesauce)
750 ml Milch
2 Ei(er), davon das Eigelb
½ Pkt. Puddingpulver, Vanille
100 g Zucker
2 Pkt. Vanillezucker
Salz
1 Zitrone(n), unbehandelt, Schale, gerieben
Rum
Einen Hefeteig zubereiten und zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen. Teig noch mal kneten, dann ca. 1 cm dick ausrollen und Kreise ausstechen. Teigstücke mit Powidl füllen und nach oben wie einen Sack zusammendrücken. Die einzelnen Buchteln in eine mit zerlassener Butter ausgeschmierte Form mit der Verschlussseite nach unten dicht nebeneinander setzen. Mit einem Tuch zudecken, ca. 1/2 Stunde gehen lassen.
Mit flüssiger Butter bestreichen und bei 160° ca. eine 3/4 bis eine Stunde im vorgeheizten Rohr backen.
Für die Vanillesoße: Etwa ein Viertel der Milch mit dem Puddingpulver und den Eidottern glatt rühren. Die restliche Milch mit Zucker, Vanillezucker, Salz und der Zitronenschale aufkochen. Das Puddinggemisch unter ständigem Rühren einkochen und wenige Minuten durchkochen lassen. Mit Rum abschmecken. Zu den heißen Buchteln servieren.
www.chefkoch.de

@ anderl

Vielen Dank!

Zurück
Oben Unten