• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tandoori - Hähnchenbrust mit Mango-Minz-Chutney

thle

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Vereinskollegen,

heute stand die nächste Trainingseinheit an, nach Schwein und Fisch war heute Huhn an der Reihe. Auch diese Auswahl des Rezeptes ging auf den Pilgerthread vom @Schneemann88 zurück - sah es doch da so lecker aus...

Habe dann heute Vormittag die Marinade gebastelt und die Hähnchenbrüste darin eingelegt:

DSC_4817.png


Die Hähnchenbrüste in der Marinade verschwanden dann 2 Stunden im Kühlschrank. Kurz bevor die Zeit um war noch die Mangos ausgeschnitten:

DSC_4819.png


Und für das Chutney - Zutaten vorbereitet:

DSC_4823.png


Die :tits: befreit und abgetupft:

DSC_4824.png


Und dann ging es raus an den vorgeheizten Grill, Mangos auf dem Grill hatte ich auch noch nie :blinky:

DSC_4827.png


Kurz angebräunt:

DSC_4828.png


Und schon war das Chutney fertig:

DSC_4831.png


Während ich mich um das Chutney gekümmert hatte, war natürlich passiert was passieren musste - Gasflasche alle, Grill wieder heruntergekühlt. Also fix die Reserveflasche geholt und mir beim Versuch die so verd***** festsitzenden Schutzkappe zu entfernen erst ein mal eine Sportverletzung zugezogen :( Egal - erstmal Flasche angeschlossen, Grill angestellt so das er wieder auf Temperatur kommen kann und dann erstmal mich verarztet. Nachdem der Grill wieder bereit war - die Brüste auf diesen:

DSC_4833.png


Und nachdem diese nicht lange dauern direkt auf den Teller mit dem Chutney:

DSC_4835.png


Anschnitt:

DSC_4842.png



Saftig und lecker :)

Fazit:

War interessant zuzubereiten, waren einige Zutaten dabei die ich so noch nicht genutzt hatte (frischer Ingwer, Garam Masala - wo ich erst mal nachschauen musste was das denn ist und dann basteln, sowie Mangos auf dem Grill). Insgesamt hat mir der Fisch gestern besser geschmeckt - hat aber vielleicht auch an der Zubereitung meinerseits heute gelegen...

Danke fürs reinschauen,

Thomas
 

Anhänge

  • DSC_4817.png
    DSC_4817.png
    987,3 KB · Aufrufe: 893
  • DSC_4819.png
    DSC_4819.png
    1,1 MB · Aufrufe: 829
  • DSC_4823.png
    DSC_4823.png
    1,3 MB · Aufrufe: 1.025
  • DSC_4824.png
    DSC_4824.png
    1,3 MB · Aufrufe: 1.036
  • DSC_4827.png
    DSC_4827.png
    1,4 MB · Aufrufe: 867
  • DSC_4828.png
    DSC_4828.png
    950,9 KB · Aufrufe: 827
  • DSC_4831.png
    DSC_4831.png
    960,7 KB · Aufrufe: 952
  • DSC_4833.png
    DSC_4833.png
    1,2 MB · Aufrufe: 868
  • DSC_4835.png
    DSC_4835.png
    837,3 KB · Aufrufe: 813
  • DSC_4842.png
    DSC_4842.png
    899,1 KB · Aufrufe: 834
Das sieht sehr gut aus. Meine Brüste sind damals nicht so schön geworden. Mich hat die Tandoori-Marinade begeistert, die hatte irgendwie was. Ich finde es immer toll, zu sehen, was andere aus den Rezepten in der Bibel machen und denke dann daran, wie es bei mir war.
 
Klasse !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Hallo,

Fleisch sieht saftig und lecker aus, die gegrillte Mango schaut auch gut aus.
Nicht wie ein Chutney, aber gut o_O

Gruß Mike
 
Nicht wie ein Chutney, aber gut o_O

Warum nicht wie ein Chutney? Es gibt durchaus welche die Obststücke enthalten und nicht püriert oder eingekocht werden. Das Rezept für dieses ist in der Bibel auf Seite 139 so beschrieben :anstoޥn:

Gruß,
Thomas
 
super - muss ich mal probieren
 
Zurück
Oben Unten