• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tangia-Frevel: - net grad Beduinen-Old-School - ZV-Rumfort-freestyle im BO

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Dank meines lieben Grillspezies dem @pizzzaschneider bin ich ja schon seit einigen Jahren stolzer Besitzer mehrerer Koch-Amphoren der Wüstensöhne.
Heute Vormittag - ein Blick in einen der Kellerkühlschränke: Wurzelgemüse nimmt überhand .....:hmmmm:
Gekochten Sauschädel oder Stelze - als Krenfleisch - werden mir die Mitbewohner ob meiner Corona-bedingten erhöhten Vitalwerte unter der Woche net durchgehen lassen.

Gut, dann freveln mia a bissal mit Hatschi-Halefs- Blümenvase .....
sarcastic.gif
:

1. Erpfin
P1330762 (Mittel).JPG


2. Pastinaken und Halmrüben
P1330763 (Mittel).JPG


3. Karotten und Zeller
P1330765 (Mittel).JPG


4. 1 Kilo PP alles grob würfeln
P1330767 (Mittel).JPG

PP mit geschmalzenem Zwiebel und Petersilienstängel vermischen

P1330768 (Mittel).JPG


und schön schichtweise in die Tangia einbringen
P1330769 (Mittel).JPG


dazwischen ein paar Esslöffel Ras-el-Hanuta und Knobiflocken (werden noch gemörsert)
P1330766 (Mittel).JPG


Am Boden der Tangia sind je 1/4 l Rind- und Gemüsefonds

Frevel Nummer zwo: (für die Mitdenker und Fingerzähler: Nummer eins war das Schweinefleisch :P)

Ab in den BO
P1330772 (Mittel).JPG


P1330773 (Mittel).JPG


ca. 2,5 Stunden 170 Grad Umluft mit Dampfstößen

Zawischen noch das Topping herrichten:

Grüner Spargel und Champs
P1330774 (Mittel).JPG


Jungzwiebel
P1330775 (Mittel).JPG


in Butter und Olivia anschwitzen
P1330776 (Mittel).JPG


anrösten, durchschwenken und frisch gemahlenen Pfeffer dran
P1330778 (Mittel).JPG

gehackte Petersilienstängel dran
P1330780 (Mittel).JPG


P1330781 (Mittel).JPG

warm stellen

in Polepos.:
Kapern
P1330782 (Mittel).JPG


Petersilie (Blatt)
P1330783 (Mittel).JPG


Jungzwiebellaub
P1330784 (Mittel).JPG


JEZTAT
P1330786 (Mittel).JPG

geht's
P1330789 (Mittel).JPG


los!!!!
P1330788 (Mittel).JPG


"Der Oide varbrennt sich die Pratzen!!!!":D
P1330790 (Mittel).JPG

P1330791 (Mittel).JPG
P1330792 (Mittel).JPG
P1330793 (Mittel).JPG
P1330795 (Mittel).JPG

NIX passiert, ellabätsch! ;)

Die Flüssigkeit ist vollkommen vom Fleisch und Gemüse aufgenommen - a goiles Dufterl!

P1330796 (Mittel).JPG


Finish:

P1330797 (Mittel).JPG
P1330798 (Mittel).JPG
P1330799 (Mittel).JPG
P1330800 (Mittel).JPG


Zu Tisch!

P1330804 (Mittel).JPG
P1330805 (Mittel).JPG

P1330802 (Mittel).JPG

P1330809 (Mittel).JPG


Saugoil, obwohl ich net so der Gemüse-Fan bin! :cook:

P1330803 (Mittel).JPG


P1330808 (Mittel).JPG


Moizeit &
91[1].gif
für's Reinschauen!

servus.jpg


91[1].gif


91[1].gif
 
Sauber Tom,
Aber der größte Frefel , du hast zuviel Gemüse in die Tangia reingeschnippelt.

Göga hat gerade gelacht, als ich deinen Beitrag gezeigt hatte, :-)
 
Sieht sehr lecker aus :thumb1:

Die junge Dame auf dem Bild am Fenster sagt glaub grade das selbe wie meine WuKi´s immer: "Jetzt hör ENDLICH auf mit dem Fotografieren!" 😁

Ich sag dann immer: "Ich muss für´s Forum! Jez no OIIIIIIS" 😄
 
Wunderschöner bunter Teller, würde mir sicher schmecken :-) Das Grün, das Du am Schluss dazugetan passt farblich und sicher auch geschmacklich sehr gut :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Da hast fein eins aufgezaubert Tom :sun:
Schaut klasse aus :messer:

Aber das Beste sind wieder mal deine Kommentare ... klasse :thumb1:
 
Sauber Tom,
Aber der größte Frefel , du hast zuviel Gemüse in die Tsngia reingeschnippelt.

Göga hat gerade gelacht, als ich deinen Beitrag gezeigt hatte, :-)

Lieber Karl-Heinz!
Ja, mit dem Gemüse wär das auch nicht so mein Fall. Verhältnis war ja 50 : 50 ;)

Aba meine Mädels lieben es so!
Lass mir Deine GöGa recht schön grüßen und sag Ihr ich werd' auch mal wieder traditionell mit den Tongschirrln kochen.
Ois Guade ins Allgäu - auch an Dein Buam!
capy.gif
 
Was für ein geiler Bericht! Klasse!
Könnte ich jetzt so zum Frühstück essen!
Schöne Grüße und bleibt gesund.
Julien
 
Nicht nur dass ich jetzt Hunger hab ... aber wenn ich die Amphore da so sehe ... und den @zaubervati daneben ... stimmt es das man mit der Zeit die Form seiner Grillgeräte annimmt? Ich mein, @Grappaschlucker und seine Pekka, und so ... ich fürchte bei mir fängts auch langsam an! Ich denke ich werde mir kein UDS zulegen ... :D :hammer: :pfeif:
 
ausgezeichnet schaut des aus, Tom :messer:

ich muss meine Vasn auch mal wieder befallen...
 
Das kann man mal so machen:thumb1:.

@zaubervati Jetzt stell Dir mal vor, da wäre noch jede Menge lecker Fleisch dran:D;)?!
Das wär M E G A G E I L!!!!. Ich kann die Mädelz einfach nicht verstehen:(.
 
Sauber ein schönes Essen gezaubert !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten