• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tannenzapfengrillen fetzt ...

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Und ich hab doch echt erst die Tannenzapfen im Grill gesucht :patsch: . Die Rollbraten sehen aber auch ohne Zapfen sehr gut aus.
Die flüssigen Zapfen sind auch nicht so ganz mein Ding, das Bier könnte etwas herber sein für ein Pils.
 

wjm

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zäpfchenparty :lachen4: das scheint eine ordentliche Party gewesen zu sein :thumb1: um die eigenen Pimentos beneide ich dich gewaltig :woot: - du könntest noch einen kurzen Satz zu der Champignonfüllung anfügen, die sehen sehr schmackhaft aus - ich mag auch das Zäpflebier allerdings in der Geschmacksrichtung HEFEWEIZEN
 

XXLHARALD

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Joachim !

Da hast du wie immer einen schönen Bericht über unser kleines Tannenzäpfle-Fest gemacht. Mir hat es auch sehr sehr gut gefallen und vor allem geschmeckt. War ne schöne Sache für ein "nicht geplantes-kurzfristiges" OT !
Die Hunde folgen an diesen tagen wie man sieht auch immer Supergut !
Nächstes mal nehmen wir aber andere Zäpfle.... die hier sind bestimmt vom Discounter gewesen.... die BRENNEN immer so schnell weg :saufen3:
Ich hab mir überlegt , dass wir nur noch kurzfristig planen... ist einfach immer am schönsten !
Grüsse auch an die Küchenhilfe !
 

XXLHARALD

Metzger
5+ Jahre im GSV
Super Geschichte, schön dokumentiert :thumb1:

hab auf den ersten Bildern gedacht, ich seh doch gar keine Zapfen, aber dann :rotfll:

Kannst du bei Gelegenheit bitte kurz was zu den weißen Streifen auf den Schokobananen sagen und was war dann in der Mühle....ich kanns nicht ganz erkennen :blinky:

LG aus dem Waldviertel,

Christoph
Hallo ! Die weissen Streifen sind natürlich Nivea Creme.....
oder doch wohl die Kinderschokolade ?
Auf jeden Fall war in der Mühle Chilli , so viel kann ich noch sagen.
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
....schönes,kleines Grillfest...:bbq::prost:


...so ein Nachtischteller wäre jetz auch nicht schlecht :happa:
 
OP
OP
Cruiser

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Mag halt kein Pils...
Ich trink auch gerne mal ein Pils.
Macht nicht so satt wie Weisbier.
Da hab ich nach 4-5 Stk. immer so ein Völlegefühl.
Am Essen liegt das nicht, da ich ja kaum was esse :wegrenn:


...was war dann in der Mühle....
Chiliflocken aus der Mühle. War etwas improvisiert.


... könntest noch einen kurzen Satz zu der Champignonfüllung anfügen, ...
Da war ein wenig aus dem Handgelenk geschüttelt.
Deshalb keine ganauen Angaben.

Eine feingehackte Zwiebel und die geputzten und
feingehackten Stiele der Pilze mit etwas Butter andünsten.
Etwas gewürfelten Gouda und Schinken mit einer Packung
Frischkäse mischen, die gedünsteten Zwiebeln und Pilze
unterheben, mit S&P noch etwas abschmecken.
Falls zur Hand noch etwas feingeschnittene Kräuter unterheben.
Ca. 15-20 bei mittlerer Hitze indirekt grillen.


:_prost1:
 

Rotisseurin

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
nir gings genauso......hab auf die Tanenzapfen im Grill gewartet:rotfll:

sieht klasse aus alles!!!

Gruss
Rotisseurin
 

Hades

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
So muss das,

klein, fein und ein wenig impro, dann macht des doppelt spaß.

Gretz

Wolle
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Saubere Veranstaltung

So muss das!

:prost:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Ich trink auch gerne mal ein Pils.
Macht nicht so satt wie Weisbier.
Da hab ich nach 4-5 Stk. immer so ein Völlegefühl.
Am Essen liegt das nicht, da ich ja kaum was esse :wegrenn:
Deswegen mag ich auch kein Weizen. Ich trinke Helles, Märzen oder Lager :woot: :saufen:
 
Oben Unten