• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tannenzapfengrillen fetzt ...

Und ich hab doch echt erst die Tannenzapfen im Grill gesucht :patsch: . Die Rollbraten sehen aber auch ohne Zapfen sehr gut aus.
Die flüssigen Zapfen sind auch nicht so ganz mein Ding, das Bier könnte etwas herber sein für ein Pils.
 
Zäpfchenparty :lachen4: das scheint eine ordentliche Party gewesen zu sein :thumb1: um die eigenen Pimentos beneide ich dich gewaltig :woot: - du könntest noch einen kurzen Satz zu der Champignonfüllung anfügen, die sehen sehr schmackhaft aus - ich mag auch das Zäpflebier allerdings in der Geschmacksrichtung HEFEWEIZEN
 
Hallo Joachim !

Da hast du wie immer einen schönen Bericht über unser kleines Tannenzäpfle-Fest gemacht. Mir hat es auch sehr sehr gut gefallen und vor allem geschmeckt. War ne schöne Sache für ein "nicht geplantes-kurzfristiges" OT !
Die Hunde folgen an diesen tagen wie man sieht auch immer Supergut !
Nächstes mal nehmen wir aber andere Zäpfle.... die hier sind bestimmt vom Discounter gewesen.... die BRENNEN immer so schnell weg :saufen3:
Ich hab mir überlegt , dass wir nur noch kurzfristig planen... ist einfach immer am schönsten !
Grüsse auch an die Küchenhilfe !
 
Super Geschichte, schön dokumentiert :thumb1:

hab auf den ersten Bildern gedacht, ich seh doch gar keine Zapfen, aber dann :rotfll:

Kannst du bei Gelegenheit bitte kurz was zu den weißen Streifen auf den Schokobananen sagen und was war dann in der Mühle....ich kanns nicht ganz erkennen :blinky:

LG aus dem Waldviertel,

Christoph

Hallo ! Die weissen Streifen sind natürlich Nivea Creme.....
oder doch wohl die Kinderschokolade ?
Auf jeden Fall war in der Mühle Chilli , so viel kann ich noch sagen.
 
....schönes,kleines Grillfest...:bbq::prost:


...so ein Nachtischteller wäre jetz auch nicht schlecht :happa:
 
Mag halt kein Pils...

Ich trink auch gerne mal ein Pils.
Macht nicht so satt wie Weisbier.
Da hab ich nach 4-5 Stk. immer so ein Völlegefühl.
Am Essen liegt das nicht, da ich ja kaum was esse :wegrenn:


...was war dann in der Mühle....

Chiliflocken aus der Mühle. War etwas improvisiert.


... könntest noch einen kurzen Satz zu der Champignonfüllung anfügen, ...

Da war ein wenig aus dem Handgelenk geschüttelt.
Deshalb keine ganauen Angaben.

Eine feingehackte Zwiebel und die geputzten und
feingehackten Stiele der Pilze mit etwas Butter andünsten.
Etwas gewürfelten Gouda und Schinken mit einer Packung
Frischkäse mischen, die gedünsteten Zwiebeln und Pilze
unterheben, mit S&P noch etwas abschmecken.
Falls zur Hand noch etwas feingeschnittene Kräuter unterheben.
Ca. 15-20 bei mittlerer Hitze indirekt grillen.


:_prost1:
 
nir gings genauso......hab auf die Tanenzapfen im Grill gewartet:rotfll:

sieht klasse aus alles!!!

Gruss
Rotisseurin
 
So muss das,

klein, fein und ein wenig impro, dann macht des doppelt spaß.

Gretz

Wolle
 
Saubere Veranstaltung

So muss das!

:prost:
 
Ich trink auch gerne mal ein Pils.
Macht nicht so satt wie Weisbier.
Da hab ich nach 4-5 Stk. immer so ein Völlegefühl.
Am Essen liegt das nicht, da ich ja kaum was esse :wegrenn:

Deswegen mag ich auch kein Weizen. Ich trinke Helles, Märzen oder Lager :woot: :saufen:
 
Zurück
Oben Unten