• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Tante Käthe" und 12 kg Spare Ribs, ist das nicht ein biss`l fülle?

Schön voll gemacht den Smoker, da lohnt sich das anmachen.
Weiterhin noch gutes Gelingen, sowohl bei den Ribs, als auch beim Derby. (Vor allem wenn du für den HSV bist) :D

Gruß
Uli
 
Moin Uli!

Yep, wir lassen doch nix leer stehen ;-)

Obwohl..., aber dazu später mehr...

Zum Nordderby sag ich jetzt nix...

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 
Moin Grillsporti´s

So, frisch gesmoked geht´s weiter, umpacken bitte!
IMG_0923.JPG


IMG_0923.JPG


IMG_0929.JPG


IMG_0931.JPG


IMG_0933.JPG


IMG_0927.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0923.JPG
    IMG_0923.JPG
    275 KB · Aufrufe: 621
  • IMG_0927.JPG
    IMG_0927.JPG
    321,5 KB · Aufrufe: 612
  • IMG_0929.JPG
    IMG_0929.JPG
    269,9 KB · Aufrufe: 641
  • IMG_0931.JPG
    IMG_0931.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_0933.JPG
    IMG_0933.JPG
    214 KB · Aufrufe: 628
Super Stefan,
war es ja ein voller Erfolg.
Sieht alles sehr lecker aus.
:respekt:
Grüße
Udo
 
Dazu gab es auch noch einen sehr leckeren Salat mit Fenchel, Karotte, Rucola, Schalotten, in einer Marinade aus Weißwein, Essig, Gemüsebrühe und O-Saft von meinem Lieblingsschwager.

Der Salat war weder Grün/Weiß, noch Blau/Weiß Schwarz aber trotz allem oberlegger!

IMG_0959.JPG


IMG_0960.JPG



IMG_0963.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0959.JPG
    IMG_0959.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 608
  • IMG_0960.JPG
    IMG_0960.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 600
  • IMG_0963.JPG
    IMG_0963.JPG
    152 KB · Aufrufe: 621
Sehr sehr lecker das Ganze :thumb1:
 
Hut ab....
Sieht sehr lecker aus.
 
Moin!

Hier mein Fazit des Wochenendes mit "Tante Kähte"

12 kg Rib´s waren zuviel, 8 kg hätten ausreichend Platz in meinem Garraum der Größe 100 x 40cm gehabt.

Die Ribs, die dicht an der Firebox lagen waren zu schnell gar, da konnte ich schon nach 90 Min naschen.

Für die Marinade würde ich beim nächsten Mal frische Orangen verwenden.

Salz könnte auch ein wenig an die Marinade, muss abba nich!

Insgesamt bin ich zufrieden und danke allen die zu diesem schönen Sonntag beigetragen haben!

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 
Na das nenn ich mal nen Haufen leckeres Essen!
Jetzt fahr ich voller :smoker:- Gelüste zur Arbeit..
Ich danke für die Bilder und das Fazit und wünsch Euch allen einen guten Start in die Woche!!
Grüsse aus Östringen
 
Tolle Ribs super Doku
wenn du schreibst, dass die Ribs baden gehen, hast du sie dann 3-2-1 gemacht?
 
Wenn du deinen Smoker mit den GN Behältern so vollstellst...
wie ist dann deine Temperaturverteilung???
Was hast du ansonsten gemacht um eine möglichst gleichmäßige Temperaturverteilung realisieren zu können.??
 
Sieht sehr lecker aus!
Sag mal noch ein paar Worte zur Marinade bitte. Hast du die Zutaten einfach zusammen gemixt oder irgendwie aufgekocht?
Und hast du die Ribbs über Nacht darin eingelegt, oder nur kurz vor dem smoken eingepinselt?
Danke
Grüße
S
 
Moin!

Hast kein Foto vom Knochenberg am Schluss? :D

Nee, leider nicht, die Mädel´s haben dann alles was noch an Resten da war viel zu schnell beseitigt ;-)

Tolle Ribs super Doku
wenn du schreibst, dass die Ribs baden gehen, hast du sie dann 3-2-1 gemacht?

Yep, die Rib´s hatte ich 3-2-1,5 da die Bohnen auf der SFB nicht so schnell wollten wie ich geplant hatte.

Wenn du deinen Smoker mit den GN Behältern so vollstellst...
wie ist dann deine Temperaturverteilung???
Was hast du ansonsten gemacht um eine möglichst gleichmäßige Temperaturverteilung realisieren zu können.??

Ich hatte von Anfang an 2 Behälter mit Wasser gefüllt, ca. 5l im Garraum unterhalb der Roste stehen, habe nach der 1. Phase den Behälter nahe der SFB einmal nachgefüllt.
Temperaturunterschied währen aller 3. Phasen max.15 Grad von vorn nach hinten.
Gehaltene Temperatur außer bei schnellen Wechseln (60-70 Grad) in den verschiedenen Phasen immer zwischen 90 und 135 Grad, gemessen an zwei Punkten (Deckelthermo zählt nicht)

Sieht sehr lecker aus!
Sag mal noch ein paar Worte zur Marinade bitte. Hast du die Zutaten einfach zusammen gemixt oder irgendwie aufgekocht?
Und hast du die Ribbs über Nacht darin eingelegt, oder nur kurz vor dem smoken eingepinselt?
Danke
Grüße
S

Die Marinade habe ich "All In" ohne Kochen zubereitet, die Rib´s waren über Nacht eingelegt, gebadet haben diese dann nur in Orange-Maracuya.

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 
Alles sehr lecker. Bis auf den Schraubenzieher am Anfang....
 
Zurück
Oben Unten