• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tapas: Empanada de atun - Blätterteigtaschen mit Thunfischfüllung

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
400 g Blätterteig
300g Thunfisch in Öl
2 Zehen Knoblauch
1 Paprika grün vom Nicer Dicer in kleine Würfel geschnitten
1 kleine Zwiebel auch gewürfelt
Salz und Pfeffer

Knoblauch und Zwiebeln, beides gewürfelt, in einer Pfanne goldgelb braten, die gewürfelte Paprika und den zerkleinerten Thunfisch hinzufügen.
Alles 5 Minuten schmoren lassen, danach abschmecken.
Abkühlen lassen.
So geht es weiter im Rezept:
Nehmt ein quadratisches Stück Blätterteig, 1-2 EL der Thunfischmasse mittig auflegen, den Teig zu einem Dreieck umklappen und mit einer Gabel (Zacken) verschließen.
Ich wäre nicht Tuppi wenn ich nicht was von Tupper hätte
Ich habe da so eine praktische, klappbare Form, da kann ich direkt drei Stück auf einmal machen, doch seht selbst
IMG_4404.JPG
IMG_4405.JPG
IMG_4406.JPG
IMG_4407.JPG
IMG_4408.JPG
IMG_4409.JPG
IMG_4410.JPG
IMG_4411.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4404.JPG
    IMG_4404.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 999
  • IMG_4405.JPG
    IMG_4405.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 724
  • IMG_4406.JPG
    IMG_4406.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 763
  • IMG_4407.JPG
    IMG_4407.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 754
  • IMG_4408.JPG
    IMG_4408.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 742
  • IMG_4409.JPG
    IMG_4409.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 928
  • IMG_4410.JPG
    IMG_4410.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 756
  • IMG_4411.JPG
    IMG_4411.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 773

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Auch wenn ich nicht so'n Tupperdingens habe, die sehen lecker aus, die probiert ich!

Hiermit:
P1090670.JPG
P1090666.JPG
P1090667.JPG
 

Anhänge

  • P1090670.JPG
    P1090670.JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 808
  • P1090667.JPG
    P1090667.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 794
  • P1090666.JPG
    P1090666.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 788

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Das hab ich letzten Herbst hier bei und im Russenladen gekauft, nennt sich Pelmeni-Presse. Funktioniert prima.
 
OP
OP
tuppi

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
@Mesadi
So was gibt es von Tupper auch, nur nicht zum kochen
20150304_104319.jpg

Die waren mir zu klein
 

Anhänge

  • 20150304_104319.jpg
    20150304_104319.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 788

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
...was ich nicht so ganz verstehe... wie bleibt denn die zweite Teigschicht oben drauf pappen wenn die erste nach unten durchrutscht? Oder wie wird das damit gemacht?

Da muss man ja immer mit dem Nudelholz rüberrollen...
 
OP
OP
tuppi

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Ich klebe die zweite Schicht mit verquierltem Ei drauf, wobei der Teig bei dem russischen Gerät feucht aussieht
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Ganz einfach, die erste Teigschicht wird darauf gelegt, gefüllt, dann kommt die zweite Teigschicht darüber und wird mit dem Nudelholz festgewalzt. Dadurch werden die Pelmeni gleich geschnitten und fallen fast nach unten ins kochende Wasser, evtl. muss man noch etwas nachhelfen, wenn nicht alle durchfallen.
 

Horst04

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
...was ich nicht so ganz verstehe... wie bleibt denn die zweite Teigschicht oben drauf pappen wenn die erste nach unten durchrutscht? Oder wie wird das damit gemacht?

Da muss man ja immer mit dem Nudelholz rüberrollen...

Da bin ich gerade auch drüber gestolpert und habe dann das hier gefunden:

http://ruwelt.eu/pelmenniza-profi-teigform-fur-pelmeni-oder-tortelinis-ausstechform-706-gramm.html

Bedienungsanweisung:
1. Den ausgerollten Teig auf die Teigform "Pelmenniza" drauflegen und in die Löcher die Fleischfüllung rein drücken (der Teig darf dabei nicht reißen)
2. Den weiteren ausgerollten Teig auf die Teigform drauflegen und mit einer Holzrolle gründlich ausrollen, so das die Pelmenis in der Form sich von einander trennen. Form umdrehen, Pelmenis ausschütteln.

Das entscheidende und schwierige scheint zu sein, dass der Teig nicht reißt.
 
OP
OP
tuppi

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Genau so ist das auch mit der Tupper Form
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
wobei der Teig bei dem russischen Gerät feucht aussieht
Ja, der ist recht feucht! Das klappt mit dem Börekteig auch, welchen ich schon mal gepostet habe. Ein wenig Öl auf der Schablone hilft etwas gegen ankleben des Teigs.
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Ha. Cooles Teil. Für die paar Euros kauf ich mir eins. Hähä. Wieder n Spielzeug mehr.
Naja, wie gesagt klappt ganz gut!
Aber das Füllen mit der Einlage ist schon ganz schön 'fitzelig', das lasse ich immer Wuki machen, die hat kleinere Finger :cool: .
 

Juleslesquet

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sieht auf jedenfall gut aus. Mit Thunfisch gefällt es mir am besten.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Schönes Spielzeuchs.- nette Schnäcks!!

Grüße

Christian
 
OP
OP
tuppi

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Sachma, jetzt so zwischen uns beiden hier, ganz vertraulich... :-D

Was hast du eigentlich nicht von dieser Firma? :-) :-) :-) :-) :-)
Wenig, ich war für diese Firma 3 Jahre in Ostdeutschland und 4 Jahre hier tätig, daher auch mein Spitzname.
Ich kaufe aber nichts mehr dieser Firma, da ich locker meine 4 Wuki's ausstatten kann, bzw 2 schon ausgestattet habe......und es ist immer noch genügend da.
Ich habe Produkte, die entweder nur im Sommer oder Winter benutze und ein Grundsortiment für das ganze Jahr.
downloadfile-7.jpeg
 

Anhänge

  • downloadfile-7.jpeg
    downloadfile-7.jpeg
    3 KB · Aufrufe: 592
Oben Unten