• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tapas für ne liebe Freundin...

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
moin,

Tapas sind ne feine Sache, wenn Besuch sich angesagt hat, der aber nicht besonders Pünktlich ist. ;)
Die Zubereitung geht auch schnell und wenn es fertig ist, wandert es einfach in den Kühler oder unter die Fliegengitterglocke.
Gestern gab es:
Bohnen in Tomaten-Chorizo Sauce,
Zucchini & Jalas in Joghurt-Minze Sauce,
French Rolls,
hausgebeizte Fjordforelle,
Ventresca aus der Dose,
ein wenig Grünzeug
und Brot von unserem Dorfbäcker.

Hier die Bilder...

DSC_6211 (Medium).JPG


Eine kleingewürfelte Schalotte und eine gehäutete Chorizo, ebenso klein gewürfelt, in reichlich Olivenöl anschwitzen,
mit Rotwein ablöschen und die geviertelten San Marzano Tomaten und etwas Zitronenschale zugeben und mit reichlich Adobo Andaluz würzen.

DSC_6212 (Medium).JPG


Wenn alles gut eingekocht ist, die Zitronenschale und die Tomatenhäute entfernen und die blanchierten Bohnen zugeben und bis zur gewünschten Bissfestigkeit garen.
Fertig. :)

DSC_6215 (Medium).JPG


Weiter mit den gestückelten Zucchini...
In einer Pfanne anbraten und leicht Farbe nehmen lassen, mit weissem Portwein ablöschen und geschlossenem Deckel auf kleinster Flamme bis zum gewünschten Gargrad ziehen lassen.

DSC_6213 (Medium).JPG


Die geschnittenen und entkernten Jalas dazu geben, mit Fichtel Hillz von Burnin Benze (oder mit mediteranen Kräutern und Gewürzen) würzen.
Ordentlich viel frische Minze, ich hab sie mit mit nem Pürierstab in Joghurt kleingemixt, zugeben und erwärmen,
nicht mehr kochen, sonst gerinnt der Joghurt.
Evtl. mit Salz abschmecken.
Fertig. :)

DSC_6218 (Medium).JPG


DSC_6219 (Medium).JPG


Für die French Rolls, Toastbrot von der Rinde befreien, plattieren, dünn mit Frischkäse bestreichen, ich hatte noch etwas Bolo im Kühlschrank und ein paar streifen Mozarella die rein kamen, S&P und Gewürze nach Geschmack drüber,
zusammenrollen, in aufgeschlagenem Ei baden und ab damit auf den Grill...

DSC_6220 (Medium).JPG


DSC_6223 (Medium).JPG


Der Fisch ist auch schon aufgeschnitten,

DSC_6225 (Medium).JPG


und wenn der Gast Hunger hat, wird aufgetischt... :messer:

DSC_6227 (Medium).JPG


Zum Nachtisch mal wieder etwas Eis aus der Konserve, Melone, geeiste Beeren und Walnussstreusel. ;)

DSC_6231 (Medium).JPG


DSC_6236 (Medium).JPG


So gestärkt, ging der Abend bis zum Sonnenaufgang und noch etwas darüber hinaus. :sun:
Und ja, die Bohnen waren echt richtig lecker.

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_6211 (Medium).JPG
    DSC_6211 (Medium).JPG
    268,3 KB · Aufrufe: 753
  • DSC_6212 (Medium).JPG
    DSC_6212 (Medium).JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 754
  • DSC_6213 (Medium).JPG
    DSC_6213 (Medium).JPG
    193,6 KB · Aufrufe: 756
  • DSC_6215 (Medium).JPG
    DSC_6215 (Medium).JPG
    224,2 KB · Aufrufe: 747
  • DSC_6218 (Medium).JPG
    DSC_6218 (Medium).JPG
    211,9 KB · Aufrufe: 750
  • DSC_6219 (Medium).JPG
    DSC_6219 (Medium).JPG
    280,9 KB · Aufrufe: 757
  • DSC_6220 (Medium).JPG
    DSC_6220 (Medium).JPG
    186,7 KB · Aufrufe: 753
  • DSC_6223 (Medium).JPG
    DSC_6223 (Medium).JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 750
  • DSC_6225 (Medium).JPG
    DSC_6225 (Medium).JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 749
  • DSC_6227 (Medium).JPG
    DSC_6227 (Medium).JPG
    291,2 KB · Aufrufe: 752
  • DSC_6231 (Medium).JPG
    DSC_6231 (Medium).JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 753
  • DSC_6236 (Medium).JPG
    DSC_6236 (Medium).JPG
    225,8 KB · Aufrufe: 754

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Lecker was aufgezaubert :thumb2: Klasse Volker !

Auf dem einen Teller sehe ich einige "Mexikanische Minigurken". Baut ihr die selbst an ?
Hatte die nämlich auch schon mal angebaut ;)
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
5+ Jahre im GSV
Lecker was aufgezaubert :thumb2: Klasse Volker !

Auf dem einen Teller sehe ich einige "Mexikanische Minigurken". Baut ihr die selbst an ?
Hatte die nämlich auch schon mal angebaut ;)

Interessiert mich auch... abgesehen davon, dass die Tapa-parade schon so zum reinbeißen gut aussieht, die kleinen Gurken setzen noch eins drauf!
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Danke @all. :sun:

...Auf dem einen Teller sehe ich einige "Mexikanische Minigurken". Baut ihr die selbst an ?...

...Interessiert mich auch...

Ja, die wachsen bei uns im Kübel an einem Stück Baustahlmatte etwa 2m an der Hauswand hoch.
Die sind extrem Pflegeleicht, würden wenn sie könnten sicher nochmal zwei Meter weiter in die Höhe wachsen,
tragen viele Früchte, die ein sehr intensives Gurkenaroma haben, und das über sehr lange Zeit.
Die Samen, gibt es inzwischen in vielen Gartencentern und Baumärkten. :)

grüssle
 

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
Ja, die Gurken bauen wir selbst an.
Die wuchern wie "verrückt" bei uns.

Es war ein wunder schöner Abend/Nacht mit lecker Futter.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Spitzenmäßig!!!
 

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
das habt zwei wieder super gemacht, sieht echt alles seeehr lecker aus :daumenzwinker:
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Boah, da will ich auch eine gute Freundin sein :D... schaut des guad aus, Volker und Anita
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
schöne Kombi Volker.....
grüßle
 

Kai Menzel

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bei den Bildern möchte ich auch gerne Dein Besuch sein. Das sieht ja wirklich fantastisch aus.
Glücklich ist der, der solche Freunde wie Dich hat.
Gruß
Kai
 

BeefChef

Foodstylist
Mmmhhhhhh - toll ...

Sehr geil !

Top


BoG
 
Oben Unten