• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tapatalk, Bilder vom Smartphone ...

Externe Bilderhoster erlaubt?

  • Ja

    Stimmen: 13 13,1%
  • Nein

    Stimmen: 86 86,9%

  • Umfrageteilnehmer
    99

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Diese briefmarkengroßen Bilder find ich ätzend.
Für mal schnell was zu zeigen mag das noch in Ordnung sein.
Für eine Grillstory geht das IMHO nimmer.
Nehmt euch bitte die Zeit und macht das mit einer vernünftigen
Knipse und ladet die Bilder über PC oder Laptop hoch.
800 * 600 tut nicht weh, 1024 * 768 sind augenfreundlicher.
Ich hab keine Lust, ständig mit der Nase am Monitor zu hängen.

Ich bin mitweilerweile so weit und klick das gleich weg.
Zur Not bereinige ich das auf meine Weise.


Danke schön ... :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke, ich stimme uneingeschränkt zu :thumb1: - es sind teilweise interessante Fotos dabei, gerade heute morgen habe ich einige Threads gesehen, aber wenn die Fotos zu klein sind clicke ich den Thread einfach weg, schade für die Mühe - zum besseren Verständnis für mich:
die Smartphone, Iphone und sonstige Handys können doch inzwischen annehmbare Fotos produzieren, selbst von meinen Nokia N85 sind Fotos in der Größe 1000x700 pix scharf und gut durchzeichnet. Woran liegt die Beschränkung auf die geringe Bildgröße?
 
Jetzt noch das Imageshackverbot aussprechen und das als Pflichtlektüre für alle Neuanmeldungen verbindlich machen.....:thumpsup:
 
kann man die verdammten hoster nicht generell sperren??


gruß
tom
:2prost:
 
Ja, wär mal ne Sache.

Aber dann heißt es wieder, dass ich der diktatorische Zensor bin....

Mach halt ne Umfrage - ich denk nicht dass die zugunsten der unliebsamen Hoster ausfällt.

Meist werden die Hoster doch auch von neuen Usern benutzt, die sich noch nicht so auskennen hier, oder die "noch" nicht mit der Uploadfunktion hier zurechtkommen.
 
Nach dem ich gestern einen längere Liveberichterstattung mit Eifon :-)gnade: mache es auch nicht wieder) gemacht habe, denke ich, ich melde mich auch mal zu dem Thema.

IMHO sind es nicht die kleinen Bilder die jetzt mich stören, es sind die schlechten Bilder. Verwackelte Nahaufnahmen von irgendeinem Steakanschnitt, die aussehen wie die Bilder meiner Knie OP (vom Arthroskop gemacht), heillosüberladene Tellerbilder mit den schrägsten Kombinationen auf den buntesten Tellern. Diese Dinge sehe ich dann doch lieber in Briefmarkengrösse statt in 1024*was weiss ich.

Allerdings möchte ich betonen es ist wie mit so vielem, entweder man fotografiert, oder man kocht. Beides gleichzeitig gut zu machen ist schwer.

Ab jetzt Bilder von mir nur noch mit meiner D5 mit dem 24-70 2,8 USM drauf. :flash:
 
Ich kann ganz gut damit leben...
 
Ich bin mitweilerweile so weit und klick das gleich weg.

Ich maule ja selten, aber von der anderen Seite her dafür im selben Kontext finde ich die Bilderfluten mit Bildgrößen von 500 kB und mehr echt ätzend. Da klicke ich oft weg, weil mich das lange Laden schon nervt...
100 kB finde ich persönlich okay.

Zu den Abmessungen hat Cruiser ja schon alles gesagt!

:prost:
 
Bei der richtigen Kompression haben auch
große Bilder im Mittel Dateigrößen < 200 kB.
Dazu muss man aber seine Bildverarbeitung im Griff haben.

bilder.jpg



:habdichlieb:
 

Anhänge

  • bilder.jpg
    bilder.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 412
Ich hab hier nicht das schnellste DSL. Eher das ganze Gegenteil. Ein Danke an dieser Stelle nochmal an die Telekom.
Aber ich kann mich dennoch nicht über lange Ladezeiten beschweren. Natürlich ist mal der eine oder andere Tread dabei, der etwas länger braucht zum Laden, aber das nehm ich gern in Kauf. Wenn ich die wegklicke, dann entgeht mir wirklich was.

Allerdings zu kleine Bilder, total verwackelte und verschwommene Handybilder, oder Bilder, die ich mir extern angucken muß, die klicke ich dann auch weg. Solche Treads bringen mir nicht wirklich was.
Was soll ich mit Bildern, auf denen ich nichts erkenne. Oder mit den Bildern, die ich mir auf einer externen Seite total aus dem Zusammenhang gerissen anschauen soll. Mal abgesehen von der nervigen und oft unpassenden Werbung
 
Wir haben hier auch DSL LIGHT und es nervt mich dermaßen wie lange es dauert, bis alle Bilder geladen sind. Zum Glück habe ich aufgrund meiner zukünftigen längeren Abwesendheit einen O 2 Surfstick, der zum Glück mal DSL 2000 bringt....

Zum Bilder verkleinern kann ich einfach nur Tinypic empfehlen.
Mache immer die Bilder mit ner Spiegelreflexcam und verkleinere se damit bevor ich se uploade....
Kann das Programm nur empfehlen!
 
... ich geselle mich gerne zu den "pösen Purchen" und sage:

Imagehoster sperren - und einen entsprechenden Hinweis in die Begrüssungsmail an die Neuanmeldungen!

:prost:
 
Ich find 1.024 x 768 auch am besten.

Aber sag mal, Joachim, nach welchem System speicherst Du denn Deine Bilder? Hast Du da noch irgendwo ein Inhaltsverzeichnis?

:prost:
 
elmar........sei mein diktator!! :pray:


gruß
tom
:2prost:

... na das sind Angebote... :o
:wegrenn:

Im Ernst: ist eine wirklich gute Idee ... dann wäre das Thema endlich mal gegessen! Und viele Freds bleiben erhalten...
 
Mal was halb technisches zur Diskussion.

Bei vielen Bilderhostern sind verschiedene Formate zur Ausgabe am Bildschirm möglich.

Kann man nicht "automatisch" verlinkte Bilder von Hostern in 1000x XXX darstellen?

Das wäre doch ein Anfang. In vielen Foren werden Bilder nahezu ausschließlich aus Flickr & Co verlinkt, Dort gehts doch auch irgendwie....
 
Zurück
Oben Unten