• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tarrington House "Impulse" - Gasgriller mit 5 Brennern, Side und Searing

Heute mal bei guten Wetterbedingungen gegrilllt (24 Grad, kein Wind).
Der Infrarotbrenner funktioniert, den Seitenbrenner kriege ich aber nicht über den Knopf an.
Und im Grill habe ich anstatt 290 ° diesmal 310 ° geschafft. Zwar etwas mehr, aber oben stand ja, dass eigentlich 350 ° drin sein sollten, auch ohne geschlossenes Scheunentor.
Welche Temperaturen erreicht ihr ohne Modifikationen am Grill?
Deckeltermometer können abweichen, habe so was schon mal im Weber Forum gelesen. Nächstes mal messe ich mit einem Grilltermometer an verschiedenen Stellen.
Mein Thermometer geht aber nur bis 320Grad, die sind in 10-20 Sekunden im Infrarotbrenner erreicht.
 
Guten Morgen, ich kam nach 20min mit Scheunentor auf 310 GRAD. mit geschlossenem Tor (Baumarkt Edelstahlblech komplett hinten zu ) nach 9min auf 360 GRAD.
bei mir fehlte das Zundkabel am Seitenkocher, egal, ich mach es mit Streichholz an.
 
Hmm, habe aktuell die Möglichkeit, den Grill privat zu kaufen, da bei der Metro Aktion noch nicht feststand, ob wir in Zukunft genügend Platz haben. War eigentlich begeistert vom Angebot und habe mich über die verpasste Chance geärgert. Allerdings scheinen hier ja viele einige technische Probleme mit dem Grill zu haben, die meisten Kommentare klingen nicht so gut.
Gibt es denn auch durchweg zufriedene Besitzer? Bevor ich mich jedes mal beim Grillen ärgere (niedrige Temperatur, Seitenbrenner zünden nicht), zahle ich ggf liebe etwas mehr für einen anderen.
 
Nachdem ich das "Scheunentor" mit einem Blech zu gemacht habe bin ich mit der Temperatur sehr zufrieden. Meine Brenner zünden alle. Kann mich nicht beschweren.
Der Keramikbrenner könnte etwas größer sein. Aber dafür gibt es ja auch schon viele Beiträge in denen man sich noch Tips für ne Umrüstung holen kann.
 
Also ich habe das Scheunentor noch nicht geschlossen, bin aber mit dem eigentlichen Grill zufrieden.
Der bringt echt eine gute Hitze an das Rost. Ich muss mich da aber auch noch an den Grill gewöhnen was die Hitzeverteilung angeht, bisher habe ich nur mit Kohle gegrillt.
Pulled Pork, Flachgrillen, Burger hat aber alles gut geklappt. Bei mir hat der Seitenbrenner nicht gleich funktioniert, nachdem ich den Zünddraht etwas angepasst habe lief es aber.
Der Keramikbrenner ist eher ne kleine Spielerei, das war für mich aber auch kein Grund den Grill zu kaufen sondern on Top.

Ich finde für den Preis liefert er das was man erwarten kann und mehr als vergleichbare Grills der gleichen Preisklasse.
 
Zwei konkrete Fragen hätte ich an euch:
1) welche Temperatur habt ihr ohne Veränderung des Scheunentors erreicht?
2) Wie groß ist die Grillfläche, dazu konnte ich leider nichts finden?

Bin noch hin- und hergerissen, ob dieser Grill oder doch der Edmonton bzw. Big Fred Deluxe.
 
Hallo zusammen,
ich bin auch Besitzer des Impulse und habe das Problem, das die Temperatur nicht über 120 grad geht.
Die Flammen werden auch kleiner desto mehr Brenner ich anmache.
Mache ich da was falsch?
 
Moin,
der Temperaturregler muss auf "9Uhr" stehen dann ist er auf Volllast.
Du drehst in wahrscheinlich auf "6Uhr" das ist dann auf Minimum, deshalb wird die Flamme auch kleiner.
 
Ich hätte auf den Druckminderer getippt, aber den hast du ja schon getauscht. Und der hat auch einen ausreichenden Durchfluss?
Ist dein Schlauch verstopft, weil eine Spinne o.ä. es sich darin gemütlich gemacht hat? Klingt auf jeden Fall so, als wenn nicht genug Gas bei den Brennern ankommt.
 
Zurück
Oben Unten