• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tarte mit Champignons und Steinpilzen

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Mahlzeit, Sportis!

Heute habe ich unsere Küche zu einem TarteOrt gemacht....

Tschuldigung. Ich komme einfach nochmal rein...

Heute gab es mal wieder eine Tarte, weil uns der letzte Gemüsekuchen so gut geschmeckt hat. Dieses Mal habe ich mich für eine Pilztarte entschieden und zu diesem Behufe frische Champignons und getrocknete Steinpilze eingekauft.

Weitere Zutaten: ein fertiger Tarte-Teig, ein Becher Schmand, eine Zwiebel, ein Ackerknoblauch, zwei Eier und geriebener Parmesan. Das ist insgesamt sehr übersichtlich und macht echt nicht viel Arbeit.

Apropos Arbeit. Die folgende Arbeit war zu tun:

  1. Steinpilze abspülen und in heißem Wasser einweichen.
  2. Backofen auf 200° vorheizen.
  3. Champignons putzen und in Scheiben schneiden.
  4. Zwiebel und Knoblauch in feine Würfel schneiden.
  5. Champignons ohne Fett in einer sehr heißen Pfanne anbraten.
  6. Wenn leicht gebräunt, Steinpilze dazu.
  7. Wenn alles Wasser verdampft ist, Zwiebeln und Knoblauch dazugeben und auch anbraten.
  8. Wenn das alles hübsch aussieht, zur Seite stellen. Kann und sollte ein wenig abkühlen.
  9. Während des Anbratens der Pilze Schmand, zwei Eier und eine Handvoll Parmesan in einer Schüssel verrühren und mit ein bis zwei Esslöffeln des Steinpilz-Wassers ergänzen. Mit Pfeffer und Salz würzen.
  10. Springform mit dem Teig auskleiden.
  11. Schmandmasse mit den Pilzen in der Pfanne vermischen und dann in die Springform umfüllen.
  12. Mit Parmesan bestreuen.
  13. Für 30 bis 35 Minuten backen.
  14. Fertig.
In Bildern sieht das dann ungefähr so aus:

PXL_20211027_153353273.PORTRAIT.jpg
PXL_20211027_154304270.PORTRAIT.jpg
PXL_20211027_154642083.PORTRAIT.jpg
PXL_20211027_154857786.PORTRAIT.jpg
PXL_20211027_154933702.PORTRAIT.jpg
PXL_20211027_161913852.PORTRAIT.jpg


Das sieht schonmal gut aus. Jetzt ein wenig stehenlassen und anschließend servieren.

PXL_20211027_162112508.PORTRAIT.jpg
PXL_20211027_162330508.PORTRAIT.jpg


Das war echt lecker und ist dringend zum Nachbau empfohlen. Zusatznutzen: für den TarteOrtreiniger gibt es nicht sonderlich viel zu tun.



Sorry. Ich konnte nicht widerstehen...

Vielen Dank fürs Reinhauen,

der Onkel Bärbel
 
Tarte-sächlich ist mir das einfach so spontan in den Kopf geschossen. Und es tarte trotzdem nicht weh. 🤦🏼‍♂️
Ich kann mit den blöden Wortspielen auch immer nicht mehr aufhören, wenn ich erstmal damit sTarte. 😎
 
Spontanhunger :messer::messer:. Super gemacht, ja so eine Tarte ist was feines. Muss das Rezept nur ein wenig umwandeln, Champions ok, aber bei Steinpilzen gibt es Ärger mit meinen besseren Hälfte. Aber die kleinen Buchenpilze sind wahrscheinlich ein guter Ersatz.

LG Bruno
 
Lecker 🤤
 
Champignonkuchen ... stell ich mir total lecker vor :thumb1:
 
Also vorab, wir brauchen noch so einen Bewertungsemoji🤦‍♂️ oder auch den:patsch:.

Fast astarte ich bei diesem Anblick, Veggie ist ja nun nicht wirklich eine meiner liebsten Sportarten, aber ich hätte mich da schon durchgepickert wie einige Spechtarten.
Aber der vorangegangene Kommentarteil war ein guter Starter, aber ich höre jetzt lieber auf bevor ich hier total entarte. :rolleyes:
Homer Simpson Reaction GIF by reactionseditor
 
Also vorab, wir brauchen noch so einen Bewertungsemoji🤦‍♂️ oder auch den:patsch:.

Fast astarte ich bei diesem Anblick, Veggie ist ja nun nicht wirklich eine meiner liebsten Sportarten, aber ich hätte mich da schon durchgepickert wie einige Spechtarten.
Aber der vorangegangene Kommentarteil war ein guter Starter, aber ich höre jetzt lieber auf bevor ich hier total entarte. :rolleyes:
Homer Simpson Reaction GIF by reactionseditor

star trek GIF
 
Also vorab, wir brauchen noch so einen Bewertungsemoji🤦‍♂️ oder auch den:patsch:.

Fast astarte ich bei diesem Anblick, Veggie ist ja nun nicht wirklich eine meiner liebsten Sportarten, aber ich hätte mich da schon durchgepickert wie einige Spechtarten.
Aber der vorangegangene Kommentarteil war ein guter Starter, aber ich höre jetzt lieber auf bevor ich hier total entarte. :rolleyes:
Homer Simpson Reaction GIF by reactionseditor

Zum Verzehr von Gemüsekuchen spezialisiertes Kauwerkzeug?

90s jungle GIF by Disney



Tarte-Zahn. 😂😂😂😂
 
Für lecker Pilzgerichte bin ich immer zu haben.
Die sieht sehr lecker aus, die Tarte, Hendrik :messer:
Hast Du schön gebacken den Kuchen - Tip Top :thumb2:

Auch wenn Du Dich wieder der Dunklen Veggie Seite zugewandt hast - meisnt DU nicht, dass ein paar ausgelassene Speckwürfel darin gutgekommen wären? :sabber:
 
Tartesächlich würde ich mich auf dieses Vegetarteische Gericht gerne einlassen.
 
Zurück
Oben Unten