• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tarte-Ort-Bericht: Ofenkäsekuchen

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Aloha Sportis,

bitte seht mir den Titel nach - ich kann flachen Wortspielen einfach nicht widerstehen. Es bot sich aber auch einfach an. Heute gab es nämlich eine Camembert-Tomaten-Tarte.

In der Kurzfassung geht das so: Mürbeteig herstellen (hier: Dinkel), vorbacken, mit Tomaten und Zwiebeln belegen, Mischung aus Crème fraîche, Camembert, Eiern, WoidPepper und einem Hauch Cheddar darüber geben und 30 bis 40 Minuten backen.

Hier die Tarte-Ort-Fotos:

PXL_20220927_153714479.PORTRAIT.jpg
PXL_20220927_154252397.PORTRAIT.jpg
PXL_20220927_154534306.PORTRAIT.jpg
PXL_20220927_154620269.PORTRAIT.jpg
PXL_20220927_154804820.PORTRAIT.jpg
PXL_20220927_161244714.PORTRAIT.jpg


Jetzt lässt man das besser ein wenig abkühlen. Das ist besser für die Konsistenz und man verbrennt sich nicht die Fresse. 😉

Oder man ist gierig und macht das nicht. 😂

PXL_20220927_161622124.PORTRAIT.jpg
PXL_20220927_161932943.PORTRAIT.jpg
PXL_20220927_161938702.PORTRAIT.jpg


Verdammt! Das ist heiß! Aber lecker. Aber heiß.

Ich würde das jederzeit wieder machen - wären da nicht meine Damen. Für die war das nix. Tochter mag keinen Camembert und Frau mag Camembert nicht gebacken. Tja nun. War heute wohl Vatertag. 😜

Vielen Dank fürs Reinhauen,

der Onkel Bärbel
 
PXLJjj.gif
 
Ich melde ich als Mitesser an.
 
Hendrik, vielen Dank - hatte nen recht bescheidenen Tag, hab jetzt aber richtig herzhaft gelacht. YMMD! :)

Ja, genau. Herzhaft. Und heiß.

Beim nächsten Mal machen wir dann Nudelsuppe. Da muss ich allerdings erst einen Ramenvertrag aufsetzen.
 
Da muss ich allerdings erst einen Ramenvertrag aufsetzen.
Na, wenn da das Ramenprogramm mal nicht den Ramen sprengt!

Zurück zum eigentlichen Essen und damit dem tartesächlichen Threadthema: ich grinse das sieht echt sehr geil aus. Kerstin findet das auch gut!

Sie sagt aber, wir seien fürchterlich. Was kann sie meinen?! 🤔
 
Na, wenn da das Ramenprogramm mal nicht den Ramen sprengt!

Zurück zum eigentlichen Essen und damit dem tartesächlichen Threadthema: ich grinse das sieht echt sehr geil aus. Kerstin findet das auch gut!

Es freut mich, dass ich helfen konnte. High Five für Kerstin!
 
Das ist doch alles nicht mehr normal!

freakshow.gif
 
In der Kurzfassung geht das so: Mürbeteig herstellen (hier: Dinkel), vorbacken, mit Tomaten und Zwiebeln belegen, Mischung aus Crème fraîche, Camembert, Eiern, WoidPepper und einem Hauch Cheddar darüber geben und 30 bis 40 Minuten backen.
Meine Kurzfassung.........i glaub das würd mir auch schmecken........ziemlich sogar glaub ich 😋👌.
Goil🤘.

Gruaß aus'm Woid
F.J
 
Zum verhaften gut, so mag ich Käsekuchen auch. 😋
 
Zurück
Oben Unten