• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Taschenlampe fürs Angeln

ScholleOV

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit wenigen Tagen die Lizenz vom Angeln habe ;-) , brauche ich natürlich auch noch ein bisschen Equip.

Such u.a. ne anständige Taschenlampe. Praktisch, handlich, robost und natürlich für so wenig Moos wie möglich. denke es dürfte auch ganz praktisch sein wenn man eine hat die man "hinstellen kann und somit eine Art Rundum-Licht hat" damit man die Hände frei hat.

Was könnt Ihr da empfehlen ?
 
Wenn du Werkzeug von Makita hast, kauf dir doch die passende Lampe zum Akku, sind zwar nicht die schönsten, dafür aber brauchst du keine Batterien mehr, und pflegst auch noch die Akkus.

:sonne::sonne::sonne::sonne:
 
Ich hab die Fenix LD 10.
Ist die kleinere Version der Taschenlampe, die der Admin verlinkt hat.
Ist meiner Meinung nach auch besser, da: kleiner, billiger, nur 1 Batterie benötigt wird und nur 30 Lumen dunkler ist.
Der Unterschied ist kaum bemerkbar. Vom Handling her finde ich sie spitze.
Passt genau in die Handfläche, d.h. sie schaut vorne und hinten nicht raus.


Als Stirnlampe ist die gut:
Petzl e+LITE kaufen Sie bei Globetrotter Ausrstung!
 
Danke Männer, ich tendiere zu der LiteXpress (oder so was ähnlichem, die Amazonwertungen sind ja auch ganz gut), die Rundum Beleuchtungsfunktion gefällt mir gut, Preis ist auch so das man nicht so viel falsch machen kann.

Und wer weiß ob ich nicht nach x fischlosen Nächten die Angel in die Ecke stelle, und dann steh ich da mit dem Laserschwert im Wohnzimmer rum ;-)
 
Bedenke aber, dass die Fenix-Lampen bis zu 1 m garantiert nach IPX-8 Standard wasserdicht sind.
Es kann ja mal vorkommen, dass die Lampe baden geht....
 
Ich nutz das Ding:

Petzl Stirnlampe TACTIKKA PLUS, 39,85 € - OUTBREAK ...tolle Ausrstung fr drauen...

Sowie

300 Lumens CREE Led 5w 5 Watt Flashlight A15 Torch Lamp bei eBay.de: Camping Hiking (endet 28.11.10 11:28:40 MEZ)

Für ne Handheld super zufrieden. Bisher läuft da Ding bei mir ca 200 Leuchtstunden ohne Probleme. Und falls das Ding mal Kaputt geht. Für den Preis hol ich mir ne neue. Das schöne ist dass man sie sowohl mit zwei AA als auch in der Jackentasche mit einer CR123 betreiben kann. Und die CR123 sind bei ebay nichtmal so teuer wie im Laden.
 
Fenix = Webergrill unter den Taschenlampen.

Fenix (Small).jpg


Zuerst habe ich mir die L2D gekauft - habe ich immer "am Mann" - ein Klasse-Teil.
Da man(n) ja bekanntlich nie genug bekommt, habe ich mir die TK40 auch noch zugelegt.
Bis 630 Lumen. Fast so wie ein Autoscheinwerfer. "Es werde Licht" kann man da nur sagen.
Gespeist wird sie mit 8 AA Zellen.
Total solide Verarbeitung.
Beide sind elektronisch geregelt und haben mehrere Helligkeitsstufen sowie Blinklicht und SOS.
Wenn Du eine Taschenlampe für´s "Leben" suchst, würde ich Dir eine Fenix empfehlen.
LG Frank
 

Anhänge

  • Fenix (Small).jpg
    Fenix (Small).jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 1.095
131746d1289940652-wunder-gibt-es-immer-wieder-tralalaaa-img_5722.jpg


Macht richtig hell, läuft 4 Stunden ohne Batterie und vertreibt garantiert alle Fische (oder lockt sie an). Ist nur nicht wasserdicht! :D

Wenn's LED sein soll, sind MAG-Lites 3D oder 4D auch nicht zu verachten. Damit kann man dem Fisch auch gleich eins über die Rübe ziehen. Habe meine 3D aus USA, mittlerweile sind die aber auch hier erschwinglich (Reichelt ist Dein Feund).

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
ich kann dir alle modelle von led lenser empfehlen


google mal danach sind zwar etwas teuerer aber sind den preis auf jeden fall wert
 
Mehr Licht

Erst mal zum Thema Licht: ich hab ne große Maglite und natürlich auch eine Stirnleuchte.
Noch ein Tipp: Du ersparst Dir beim Nacht - Angeln jede Menge Sucherei wenn Du die Dinge Die Du immer sofort bei der Hand haben musst ( und da kommt ja schon was zusammen ) auf einer hellen stabilen Plastikplane ausbreitest. Dann liegen alle Dinge dort sauber und auch bei wenig Licht von der Kontur her sofort erkennbar. Die Feuerwehr macht es bei ihren Einsätzen ebenso - und das sind Profis. Es geht nichts verloren und wenn mal der Regenguss kommt: Plane umschlagen und es ist trocken von oben und unten ( zumindest für eine Weile ).
Ich nutze dafür so eine gewebeverstärkte Bauplane 2x2 Meter. ( kann man ja auch falten wenn zu groß).
Hoffe der Tipp nutzt was.

Es grüßt Dich der Käsegriller aus Käshofen
Petri heil
 
ich kann dir alle modelle von led lenser empfehlen
Kann ich bestätigen, wobei es mit Sicherheit auch bessere oder schlechtere gibt. Ich würde an deiner Stelle nur aufpassen was für Batterien die Lampe braucht. Die CR123A sind nicht gerade der billigste Antrieb.
 
Ich habe ein 3D Maglite, die ist nicht schlecht, rollt nur leider leicht vom Tisch, weil sie keinen Rollschutz hat.

Für 'immer dabei' habe eine Fenix LD10, die ist richtig klasse. Solide, rollt nicht und mit einer AA Batterie auch recht genügsam.
 
Was Taschenlampen betrifft sollte man umbedingt mal einen Blick ins Messerforum werfen. :thumb1:
 
Hallo,

gerade Anfänger neigen dazu, beim Nachtangeln, die gesamte Umgebung ausleuchten zu wollen.
das habe ich anfangs auch gemacht. Der Blick ins Dunkle wird dann aber noch schwärzer :grin:
Heutzutage habeich eine Stirnlampe von Petzel auf und die ist nur an wenn ich unbedingt Licht brauche.
 
Ich hab die hier in Verwendung:
DealExtreme: $13.28 UltraFire Cree C3 Flashlight with 2xAA Extension Tube Bundle

Kann mit einer oder 2 AA Batterien/Akkus betrieben werden!

Für ca 10 Euronen inkl Versand ein sehr geniales Teil.
Vergleichbares bekommst du hierzulande nur um ein Vielfaches!

Gibt bei dealextreme aber noch jede Menge anderer genialer Lampen!

Der Shop ist zwar im fernen China ist aber Versandkostenfrei und per Paypal sicher zu bezahlen.
(Nur der Versand kann schonmal 2-3 Wochen dauern!)
 
Zurück
Oben Unten