• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Taschenlampe mit rot + weißem Licht und Akku gesucht

Lavasteingriller

Flammlachs-Koryphäe
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, vor gut einem Jahr habe ich über einen Bekannten bei Amadingsbums eine tolle Taschenlampe erstanden. Die Lampe kann genau das was für uns Lokführer nötig ist. Handlich, große Leuchtweite, entweder rotes oder weisses Licht ohne geflacker (SOS) , Akku . Die damalige Quelle ist leider nicht mehr erreichbar.
IMG_20201109_205114.jpg
IMG_20201109_205122_1.jpg
IMG_20201109_205130.jpg
IMG_20201109_205206_1.jpg
IMG_20201109_205336_1.jpg

Vielleicht habt ihr ja einen Tip, meine Kollegen wollen auch so eine Lampe.
 
Sowas Einfaches wird schwierig zu finden. Da ist der Markt zu klein. Die haben heute alle unmengen Firlefanz mit dran.

Ich hab ne Wurkkos wk 30
Ein Klick weisses Licht, Doppelklick Rotes. Die merkt sich die Leuchtstufe und ist echt nett Hell. Auch in Rot.
 
Du hast keinen Amazon Account? Krass.

Ich schwanke zwischen Bewunderung und 'was stimmt bei dem nicht' . :-)
Ich bekomme fast alles im örtlichen Fachhandel und zur Not gibt es auch noch eBay.
WhatsApp und Facebook habe ich übrigens auch nicht ;-)
 
Ich bekomme fast alles im örtlichen Fachhandel und zur Not gibt es auch noch eBay.
WhatsApp und Facebook habe ich übrigens auch nicht ;-)
Konsequent und bewundernswert. Für mich nicht vorstellbar, aber ich finds trotzdem gut, wenn jemand seiner Spur treu bleibt. So wird wenigstens auch der lokale Einzelhandel unterstützt. (was ich tatsächlich vermehrt versuche umzusetzen)

Könnte die was sein? (auf die Schnelle gefunden - kenne die Lampe nicht)
https://www.amazon.de/dp/B07TF6YNVL...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Die "hoch/preis/wertigen" Hersteller haben sowas vermutlich nicht im Sortiment.
Edit: Falsch!!
Von LED Lenser gibt es sowas tatsächlich für nur 30 Tacken: https://www.amazon.de/LEDLENSER-Far.../B019GRY98G/ref=psdc_2076991031_t4_B07TF6YNVL


Ich selbst fahre mit Chinalampen gut. Die Gehäuse scheinen sowieso alle vom selben Hersteller zu kommen. Unterschiede gibt es, aber die sind meist nicht besonders groß. Ein Versuch ist es allemal wert - und sonst kann man die Funzel auch wieder zurück schicken.
Bei einer neuen Lampe prüfe ich meist, wie die Linse montiert ist, ob sie sicher hält, bei manchen ist sie nur eingeklemmt, was nicht lange gut geht und nicht dicht ist.
Und die Kontakte im Batteriefach. Wenn die nicht solide ausgeführt sind, ist die Gefahr groß, dass die Lampe früher oder später mit Wackelkontakten zu kämpfen hat. Ausserdem, wie die O-Ringe montiert wurden.
Alles Andere ist mehr oder weniger Glücksache.
 
Konsequent und bewundernswert. Für mich nicht vorstellbar, aber ich finds trotzdem gut, wenn jemand seiner Spur treu bleibt. So wird wenigstens auch der lokale Einzelhandel unterstützt. (was ich tatsächlich vermehrt versuche umzusetzen)

Könnte die was sein? (auf die Schnelle gefunden - kenne die Lampe nicht)
https://www.amazon.de/dp/B07TF6YNVL...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Die "hoch/preis/wertigen" Hersteller haben sowas vermutlich nicht im Sortiment.
Edit: Falsch!!
Von LED Lenser gibt es sowas tatsächlich für nur 30 Tacken: https://www.amazon.de/LEDLENSER-Far.../B019GRY98G/ref=psdc_2076991031_t4_B07TF6YNVL


Ich selbst fahre mit Chinalampen gut. Die Gehäuse scheinen sowieso alle vom selben Hersteller zu kommen. Unterschiede gibt es, aber die sind meist nicht besonders groß. Ein Versuch ist es allemal wert - und sonst kann man die Funzel auch wieder zurück schicken.
Bei einer neuen Lampe prüfe ich meist, wie die Linse montiert ist, ob sie sicher hält, bei manchen ist sie nur eingeklemmt, was nicht lange gut geht und nicht dicht ist.
Und die Kontakte im Batteriefach. Wenn die nicht solide ausgeführt sind, ist die Gefahr groß, dass die Lampe früher oder später mit Wackelkontakten zu kämpfen hat. Ausserdem, wie die O-Ringe montiert wurden.
Alles Andere ist mehr oder weniger Glücksache.
vielen Dank für die Tipps, aber leider schon wieder zu viele Farben bzw. Funktionen.
 
Denke, das ist schwer zu finden, was Du suchst. So wie ich es verstehe einfach eine Lampe mit den Funktionen weiß an/aus und rot an/aus...
Die Lampen mit separatem Rotlicht sind meist für Jäger zur Restlichtverstärkung. D.h. die rote LED leuchtet nicht sehr hell. Spätestens die weiße Creed LED hat Funktionen - Dimmbar, SOS, Strobo... das ist inzwischen normal. Die Dimmfunktion finde ich persönlich sinnvoll um Akku zu sparen und oft braucht man die 900 Lumen nicht.
Da inzwischen 4-Farb LED Module gang und Gäbe sind, wird die Variante mit 2 Brennern ohnehin noch seltener werden.

Schau doch mal im taschenlampen-forum.de vorbei. Vielleicht gibts da noch ein paar Kollegen von Dir, die fündig wurden? :)

Was mir noch eingefallen ist - ist halt teuer, dafür nur rot/weiß und mit Funktion... : https://www.amazon.de/Nitecore-EC11...92&hvtargid=pla-405661422608&psc=1&th=1&psc=1

Die Lenser aus meinem letzten Beitrag hat übrigens ein paar Bewertungen Deiner Kollegen. ;)
 
Die Nitecore ist im Rotlichtmodus leider ne ziemlich schwache Funzel. Und damit dann irgendwie zu Teuer.

Wenn man was richtig böses sucht gibts die Brynite T28 Artemis. Leider sehr teuer.

Oder ne Armytek Wizard WR.

Aber das Schnäppchen ist halt die Wurkkos.
 
Es ist was gegangen :-)
Wir haben von der Firma eine Stirnlampe Petzl actic core bekommen die genau die Anforderungen erfüllt.
Richtig Dampf, Akku mit USB zu laden, nur rot und weiß, einfach zu bedienen und kompakt.
Petzl1.jpg

Petzl2.jpg

Wenn man sich erst an eine Stirnlampe gewöhnt hat, bin begeistert.
 
Die hat doch auch nen Blinkmodus und nur son schwaches Rotlicht. Oder täusche ich mich da? Kenne nur den Vorgänger genauer. Kann man die auch verdrehen oder nur raufrunter Schwenken am Stirnband?

Meine Petzl ist inzwischen ner Silva mr350 gewichen. 86g inkl. Batterieen war ne Ansage.
Und das Outnorth-Angebot von <30€ ebenfalls.
Nur das Rotlicht ist da auch nicht wirklich zum Wandern zu gebrauchen. Nur für den Nahbereich.
 
Die hat doch auch nen Blinkmodus und nur son schwaches Rotlicht. Oder täusche ich mich da? Kenne nur den Vorgänger genauer. Kann man die auch verdrehen oder nur raufrunter Schwenken am Stirnband?

Meine Petzl ist inzwischen ner Silva mr350 gewichen. 86g inkl. Batterieen war ne Ansage.
Und das Outnorth-Angebot von <30€ ebenfalls.
Nur das Rotlicht ist da auch nicht wirklich zum Wandern zu gebrauchen. Nur für den Nahbereich.
Hab sie heute Nacht nur kurz zur Lokkontrolle gebraucht, das weiße Licht ist schon Klasse und das rote Licht ist eigentlich um andere zu warnen.
Schwenken geht, drehen muß ich später mal schauen, hab die Lampe im Auto gelassen.
 
Zurück
Oben Unten