• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Taschenlampe um 30,- € - hell aber ungefährlich - Ratschläge erwünscht.

smeagolomo

Grillkaiser
Hallo Grillfreunde.

Da ich auch in der jetzt dunklen Jahreszeit am Abend immer noch einen Gassi-Gang mit meinem Fiffi machen muss möchte ich gerne eine neue Taschenlampe erwerben.
Sie sollte schon eine vernünftige Helligkeit mitbringen.
Die Dinger mit den cree - LEDs haben aber immer gleich einen Warnhinweis, dass nicht direkt in die Augen geleuchtet werden soll.
Nun habe ich aber 2 WuKi's und es ist ja nicht immer leicht alle "gefährlichen" Gegenstände außer Reichweite zu lagern.
Daher hätte ich gerne etwas "ungefährliches".
Nun seit ihr gefragt: Was würdet/könnt ihr mit da empfehlen?

Danke!

Gruß, Armin
 
Hm...du meinst sowas wie kaltes Feuer?
:-)
Guck mal bei decathlon.

Ich hab eine ausm aldi für 7,- oder so...die is super, aber mit Warnhinweis.

Ich kann ja noch nicht mitreden ( wuki kommt erst im januar)
aber isses echt so schwer den kurzen sowas beizubringen?
Also von paar gewissen sachen 'einfach' die Finger weg zu lassen?
Also ich kann mich leise daran erinnern, dass ich als Kind einfach maches nicht durfte...Punkt... Da gabs auch keine Diskussionen.

Naja, wir reden in 2 Jahren nochmal ;-)
:-D
 
Ich habe mir diese als EDC gekauft.

http://amazon.de/Solarforce-XP-G2-Taschenlampe-CR123-Batterie/dp/B00FXAE7P6

Ja, sie ist hell. Du kannst diese auch runter regeln (4 Stufen).

Für dich kommt vll. eine programmierbare in die nähere Auswahl, aber dann reichen 30 EUR nicht. Sowas z.Bsp. http://amazon.de/Nextorch-myTorch-programmierbare-Taschenlampe-Leuchtweite/dp/B00KAD006Q

gibt es auch von anderen Herstellern.

Oder vielleicht eine Lampe mit "Einschaltsperre", dafür aber sehr langer Laufzeit?
http://www.taschenlampen-online.de/...2_OLIGHT-S20-Baton--Cree-XM-L--470-Lumen.html

es gibt da so unglaublich viele am Markt, dass es sehr, sehr komplex ist gute Empfehlungen auszusprechen.
 
http://rover.ebay.com/rover/1/711-5...0001&campid=5337467401&icep_item=201171028679


$_57.JPG
 
Hell und ohne Warnhinweise gibt es wohl nicht.
Rein von Gesetz her.. zur eigenen Sicherheit vor Klagen
Aber der normale Mensch schaut auch weg, wenn er mal direkt angeleuchtet wird.
Man guckt auch nicht freiwillig in die Sonne... und da steht auch kein Warnhinweis.

Und ich sehe es wie @eintopf.
Bei uns liegt (trotz 2 Kinder) nicht extra hoch oder weg gesperrt.

Ein bestimmtes "Nein" oder "oh weh" zur rechten zeit hat es bei uns getan.
Die sind nun 8 Jahre und 7 Jahre und gehen immer noch nicht an die Sachen die schön Früher "verboten".

Ich finde Regeln besser als wegsperren.
 
Tja ordentliches Licht aber LED ohne Warnhinweis wirst wohl kaum bekommen, schließt sich eher aus würde ich mal sagen.

Ich habe eine von Zweibrüder hat ein Super Licht geht richtig weit und sollte in einer kleineren Version auch so bis 40 Euro erhältlich sein.
Und mit Akku-Betrieb klappt das super..

Ich denke bei allen LED ob mit Warnhinweis oder ohne ist Licht so hell das ein dauerhaftes ins Licht gucken schädlich ist, wenn die Wukis damit spielen sollten gibts im Schlimmsten Falle verblitzte Augen, was bei einerm einmaligen Vorfall nict schädlich ist.

Edit meint gerade scharfe Messer liegen ja auch nicht in der Reichweite von Kindern....

Viele Grüße
Olli
 
Gelöscht (sorry, habe bei Tapatalk kein Löschen gefunden)
 
Ich benutze fürs Gassigehen mit den Fiffis eine Stirnlampe von Aldi. So habe ich immer beide Hände frei und leuchte automatisch in Blickrichtung.

Wie hier schon öfter geschrieben wirst du wohl keine Lampe finden, die hell, aber zeitgleich ungefährlich für die Augen ist wenn man direkt (und über längere Zeit) hineinschaut. Das schließt sich meines Erachtens auch gegenseitig aus.
Meine Stirnlampe, welche ich mangels Terrassenbeleuchtung auch am Grill nutze, liegt normalerweise unerreichbar für die Kinder auf der Garderobe, aber ich habe die beiden schon lange vorher gewarnt, dass das Schauen in direktes Licht schlecht für die Augen ist. Beide haben eigene Taschenlampen und dürfen sich nicht gegenseitig ins Gesicht leuchten. Tun sie es dennoch, geht man halt beim nächsten mal ohne Lampe mit raus.

Eine "einfache" Stirnlampe liegt bei rund 15-20€ und reicht eigentlich locker fürs Spazieren gehen.
 
Hallo und danke schonmal für die vielen Tipps!
(dürfen aber ruhig noch mehr werden) ;-)

Ich habe hier noch eine "alte" 3D-Cell-Maglite liegen. Dafür gibt es ja LED-Umrüstsätze. Kennt die jemand? Wie sind die?

Momentan tendiere ich irgendwie zu so einem Umrüstsatz oder zu der hier:

http://amazon.de/power-Taschenlampe-C-Cell-ANSI-DP-017C-C/dp/B00DQQ92YK

Stirnlampe möchte ich eigentlich nicht.
Und möglichts "handelsübliche" Batterien statt CR123 oder ähnlichem.
Am besten wäre natürlich aufladbar aber da wirds mit dem Budget wieder eher eng.

Gruß, Armin

p.S.: wenn man den kleinen etwas verbiete wird es auch leider manchmal interessanter. Meine "große" (5,5 Jahre) wird es schon verstehen denke ich aber mein kleiner (1,5 Jahre) ist da erst noch in der Lern- und Erprobungsphase.
Klar. Scharfe Messer und giftige Stoffe sind außerhalb der Reichweit (selbst für die "große") aber 'ne Taschenlampe legt man evtl. auch mal etwas "unbedarfter" ab.
 
Ich habe einige Bekannte die sich ihre Maglite mit einer Crre-LED umgerüstet haben und auch damit ganz zufrieden sind.

Da ich selbst keine hatte, war das nachrüsten bei mir kein Thema.
Das schöne dei den LED Lampen finde ich ist die relativ kurze Bauform.

Gruß Olli
 
Meine mag lites sind auch alle umgerüstet, aber son klopper nehm ich net zum gassi mit.
Die vom aldi is so gross wie ne minimag und es kommen 2 AA Batterien rein.
 
Gewoehn dich an Stirnlampe. Ehrlich.
Ich muss auch Abends noch mit den Fiffis und da gibt es nix besseres. Ausserdem kann man zwischen verschiedenen Leuchtstaerken waehlen.
Du musst also nicht immer mit Flutlicht rumlaufen.
Ich nutze die Petzl Tikka (entspricht voll deinem Budget), da ist der Schalter auch mit Handschuhen noch gut zu bedienen. Weitestgehend wasserdicht ist sie auch.
 
Gewoehn dich an Stirnlampe. Ehrlich.
Ich muss auch Abends noch mit den Fiffis und da gibt es nix besseres. Ausserdem kann man zwischen verschiedenen Leuchtstaerken waehlen.
Du musst also nicht immer mit Flutlicht rumlaufen.
Ich nutze die Petzl Tikka (entspricht voll deinem Budget), da ist der Schalter auch mit Handschuhen noch gut zu bedienen. Weitestgehend wasserdicht ist sie auch.

...und Du hast nicht nur beim Gassi gehen sondern auch beim Grillen beide Hände frei!
Ich bin auch bekennender Stirnlampenträger. Ich habe mir mal eine vom Lidl geholt, reicht als Ergänzung zu meiner Außenbeleuchtung beim Grillen.
 
Ich hab meiner Tochter ne LedLenser P7 gekauft, da war die ca.7Jahre alt.
Ich seh da kein Problem,
meine Tochter hat gesagt bekommen das sie damit niemandem ins Gesicht leuchten darf,
Sie hält sich daran.


Edit:

Grad nach geschaut,
Sie hat die bekommen als Sie 6 wurde.
 
Stirnlampe finde ich auch am praktischsten.
Unabhängig davon: kauf Dir ein LED-Teil mit AAA oder AA-Batterien.
Da machst Du dann "Eneloop"-Akkus rein. Im Gegensatz zu "normalen" Akkus funktionieren die auch in LED-Lampen (auch wenn in der Anleitung der Lampe der Hinweis stehen sollte, daßAkkus nicht funktionieren.
Eneloops haben bei Entladung den Spannungsabfall deutlich später als normale Akkus und entladen sich auch bei Nichtgebrauch nur sehr langsam.

Hatte ich schon gesagt, daß Du eine Stirnlampe brauchst?

Jürgen
 
Hatte ich schon gesagt, daß Du eine Stirnlampe brauchst?
....aber irgendwie will ich keine.
Und für's Grillen brauche ich keine! Hab' ja 'n LE3 :-D

Unabhängig davon: kauf Dir ein LED-Teil mit AAA oder AA-Batterien.
Da machst Du dann "Eneloop"-Akkus rein
...das ist ein sehr gutes argument!!!
Vor allem da ich schon 16 eneloops habe für meine Pentax.
...mal weiter schaun.
 
Meine Stirnlampe wird im übrigen auch mit 3 x AAA Batterien betrieben.

Das mit den Akkus ist ein sehr guter Hinweis! Das werde ich mir gleich mal anschauen, da ich nun mind. 2 mal am Tag im Dunkeln mit den Hunden unterwegs bin.
 
Zurück
Oben Unten