• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Taucherstammtisch bei Friedi 2010

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Am Freitag tagt der Tauchserstammtisch bei uns und natürlich gibt es BBQ :sonne:
Seit heute geht es los mit den Vorbereitungen für den BBQ-Taucherstammtisch 2010.
Heute wurden erst mal die Saucen für das Pulled Pork (South Carolina Mustard Sauce) und das Beef Brisket (nach Jim Goode) hergestellt und das Fleisch gerubbed. Das Pulled Pork wurde wieder mit Magic Dust und das Brisket mit dem Rub nach Jim Goode gerubbed.
Hier die ersten Bilder…


2010-06-08 17-17-46.JPG


2010-06-08 17-36-05.JPG


2010-06-08 18-02-10.JPG


2010-06-08 18-10-55.JPG


2010-06-08 18-58-13.JPG
 
Mensch, das schaut aber gut aus, bin gespannt.

Bei Dir im Dorf war ich auch am Do. auf Hundestammtisch :)

:prost: Andy
 
yeah - das sieht lecker aus. Du weißt, ich liebe diese Bastard-Sauce!

Keep on und nicht vergessen: :bilder::bilder::bilder::bilder::bilder:
 
So, die Ribs vom MmV sind auch da. Die dürfen jetzt erst mal einen Tag in Cidre baden...

2010-06-09 16-17-09.JPG


2010-06-09 16-31-35.JPG
 
hmmm gibts Taucheranzüge auch in meiner Grüße? :elefant:

Das wird :2prost:
 
Das wird!

:prost:
 
Ich krieg Kohldampf, da bleib ich doch dran :messer:

Sieht schon legga aus, Friedi ! Hau rein.....

:prost:
 
Ach Leute, ich hab heute das Selbstgebraute getestet (ich teste noch :anstoßen:). Ein absoluter Traum mit irre viel Umdrehungen :woot:

2010-06-09 20-42-12.JPG
 
Als erstes wurde heute der Cole Slaw gemacht, da der ja auch noch gut durchziehen will.

2010-06-10 15-13-17.JPG


Die Ribs mussten ihr Cidre-Bad verlassen und wurden gerubbed und wieder in den Kühlschrank verfrachtet. Diesmal gibt es übrigens Fruity styled cinnamon ribs. Einfach mal was anderes :happa:

2010-06-10 15-44-37.JPG


2010-06-10 16-00-56.JPG


Danach habe ich noch schnell ein bisschen Magic Dust gemacht (für das Schichtfleisch) und dann habe ich den Smoker angefeuert. Yep, es raucht in Harlanden :woot:

2010-06-10 16-52-44.JPG


2010-06-10 16-57-27.JPG
 
Ich hab jetzt noch schnell die Soße für die Ribs klar gemacht und die zukünftigen Meteoriten nach vier Stunden das erste mal gemopped.

2010-06-10 20-57-05.JPG


2010-06-10 20-59-49.JPG


So, und nu is Schluss für heute...
 
Aufsteh´n, faule Sau! Heut ist Großkampftag! Los, weiter geht´s!!! :bilder::bilder::bilder::bilder:
 
Aufsteh´n, faule Sau!
:mornin: Bist du in der Maloche oder warum brüllst du so :-?

War gerade beim Moppen und muss mich so langsam mal um den Teig für die Buns kümmern.
Aber eins nach dem anderen. Nach nunmehr 14 Stunden sind die Kerntemperaturen alle so bei 87 °C und wurden wieder mal gemopped.
2010-06-11 07-44-14.JPG


2010-06-11 07-46-41.JPG


So, aber nu will ich erst mal frühstücken und nen Kaffee in die Figur kippen :kaffee:
 
Fleischporno am Morgen vertreibt kummer und sorgen.

Seeehr lecker, da bleib ich dran.

bb

Wolle
 
Zurück
Oben Unten