• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Taucht dieser Aldi-Smoker für gelegentliches smoken was?

Der kleine Porti funktioniert auch ohne pimpen.
Ist eher der Forumsherdentrieb hier.
Basteln macht halt vielen Spass.

Okay, Gasflasche braucht es halt schon noch.
lg
 
Also wenn ich den Portland Beitrag richtig gelesen habe macht der auch nur Sinn wenn zur Anschaffung nochmal einen Hunderter in Zubehör investiert wird. Grundsätzlich ist damit aber mehr anzufangen als mi5 der Aldi Büchse


Nee, muss man nicht investieren, der Porti funzt auch ohne die Modifikationen.
Wir basteln hier nur gern, und verbessern...
Der Porti ist meiner Meinung nach die bessere Alternative. Ist einfach entspannter bei Longjobs.
Und JA, ich hatte eine Lok....
 
Richtig ich suche was für Holz/Brikkets. ;-)

Da ich hier noch so einen alten 57er NoName Kugelgrill unbenutzt rumstehen habe, werde ich mal diesen Smokenator von Grillrost.com testen und hoffen, dass dieser nicht nur in einen Weber passt. Oder das man das dann zumindest passen machen kann. ;-)
Habe über dieses Teil einiges recherchiert und habe wirklich gutes darüber gelesen. Denke, dass es mal ein guter Kompromiss für den Anfang ist. :-)
 
Mach das mal so...

Wenn es dich zum Smoker treibt, einfach bei Kleinanzeigen schauen, da kannst du das ein oder andere Schnäppchen machen unter 100€. Dann kannst da testen ob dir das Smoken gefällt...

Habe auch 8 Jahre mit einem Chinaböller (3mm) gearbeitet, bis dann der Wunsch zu einem 6 mm Smoker nicht mehr zu bremsen war ;- )))

Wünsche dir viel Spaß bei allem was du tust

LG
Wupp
 
werde ich mal diesen Smokenator von Grillrost.com testen und hoffen, dass dieser nicht nur in einen Weber passt.
Der Smokenator ist das letzte Zubehör Teil das ich kaufen würde. Grillrost hat mich angeschrieben ob ich ein kostenloses Exemplar haben will. Habe abgelehnt,... Peter aus Altperlach hat das Teil Tage später getestet. Hat er das danach je wieder genutzt?
Als erstes würde ich mir mir eine verlässliche Markenkugel kaufen, dann das Zubehör.
 
Hallo,

Also wenn ich den Portland Beitrag richtig gelesen habe macht der auch nur Sinn wenn zur Anschaffung nochmal einen Hunderter in Zubehör investiert wird. Grundsätzlich ist damit aber mehr anzufangen als mi5 der Aldi Büchse

Sorry, @FamilieH. falsch gelesen bzw. entsprechend falsch beeinflusen lassen.

Der ElFuego Portland funktioniert so wie er heute verkauft wird tadellos.
Das man Ihn verbessern kann (wie praktisch jeden anderen Grill auch - siehe Weber Summit (ab 2,5tsd€) Tread hier im Forum)
steht ausser Frage.

Der ElFuego Portland stellt für mich aus Sicht @BBQ-Slash - also Gasgrill Besitzer sicht, und lediglicht gelegentlich Smoker,
eine gut Ergänzung dar,
ich brauche eben kein Holz Gas als Brennstoff habe ich eh schon. Nur ein paar Späne und los geht es ....

GrillGruß
 
Sorry, @FamilieH. falsch gelesen bzw. entsprechend falsch beeinflusen lassen.
Dann ist es ja Prima, mir ist in Erinnerung geblieben das in jedem Fall die Tür abgedichtet werden sollte und eine Abluftklappensteuerung für eine bessere Temp. Von Vorteil ist.
Dann gab es noch stabilere Roste, eine Verkleidung um die Flamme vorm Wind zu schützen und keine Ahnung welche Gadgets noch entwickelt wurden :) ist ja aber auch egal da ja eh nach Holz bzw. Kohle gefragt wird.
Gruß
Wolfgang
 
Also wenn ich den Portland Beitrag richtig gelesen habe macht der auch nur Sinn wenn zur Anschaffung nochmal einen Hunderter in Zubehör investiert wird.
Ich würde mich nicht damit aufhalten ob man das muss. Wahrscheinlich nein.
Aber die Grillerei wird mit Zubehör sicherer, weniger wetteranfällig, das Handling wird angenehmer, dann ist doch gut.
 
Zurück
Oben Unten