• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Taugen die beiden Grills was?

franzerl007

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Gasgrill der nicht allzu groß geraten ist und auch optisch was hergibt. Natürlich soll auch die Funktionalität und Qualität des
Grills stimmen. Bin bereit so ca. 500.-€ auszugeben.

Habe beim Stöbern zwei recht günstige Grills gefunden. Hier die Links:

Luxus Edelstahl Gasgrill Gasbräter Gartengrill - 279,99 EUR


Grill-Profi-Shop


Taugen die Teile was oder hat schon jemand Erfahrungen damit?

Viele Dank im Voraus

Ciao
F.
 
Hallo F.,
erster Link geht nicht.

Aber wenn du auch indrirekt grillen willst und nicht nur Flachgrillen, solltest du ein Modell mit Deckel wählen.

Beste Grüße
HP
 
Hallo SchelianHP,

sorry, der erste Link war tatsächlich defekt. Hier ein anderer:

http://amazon.de/gp/product/B002G1R2MK

Der Grill von Enders hat eine Haube aus Edelstahl, siehe auch bei weitere Bilder, der erste von Benedomi nicht.

In Anbetracht des indirekten Grillens tendiere ich eher zum Grill von Enders.

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Deine Preisklasse passen auch die beiden Webers Q300 und mit etwas Glück Spirit 310. Zu beiden Grills liefert die Suche im Forum eine Menge Lesestoff :)
 
In Deine Preisklasse passen auch die beiden Webers Q300 und mit etwas Glück Spirit 310. Zu beiden Grills liefert die Suche im Forum eine Menge Lesestoff :)

Dem würde ich auch zustimmen.

Schau mal hier im Forum, da gibt es einiges über Weber und ODC und Kaufberatung.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Sportgerät !
 
@ bourne,

danke. Die schau ich mir gleich an.

Hat jemand Erfahrungen mit emailliertem Grillrost? Taugt das Zeug was?

Oder Besser verchromt oder als Gusseisen?
 
Hallo SchelianHP,

sorry, der erste Link war tatsächlich defekt. Hier ein anderer:

http://amazon.de/gp/product/B002G1R2MK

Der Grill von Enders hat eine Haube aus Edelstahl, siehe auch bei weitere Bilder, der erste von Benedomi nicht.

In Anbetracht des indirekten Grillens tendiere ich eher zum Grill von Enders.

Ciao

Den benedomi siehste hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/outdoorchef-outdoorchef-waldviertla-manitou-570-eb-er-ist-da.116327/?highlight=manitou
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Preislage fallen mir auch direkt die üblichen Verdächtigen ein, wie Weber Q300 und ODC-Gaskugel. Den Weber kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen, über die ODC-Kugeln hört man aber auch nur gutes.

Viel Spaß und Erfolg!
 
Hallo Utakurt,

sieht ja affengeil aus. Da ist das Problem mit dem indirekten Grillen ja dann auch gelöst. Die Quali von dem benedomi ist also sow ie ich es vermutet habe ... mies. Dann werd ich wohl doch den "Manhatten" von Enders nehmen. Gibts im Sonderangebot für 299.-€ und scheint von der Qualität auch in Ordnung zu sein.

Berichte Euch dann obs ein Murks war oder nicht.

Ciao F.
 
Also bevor Du Dir so ein Designding kaufst, dann lieber eine Gaskugel von ODC oder eine Weber Q....

Da kannst Du wenigstens auch was mit anfangen. Weil: je mehr DU hier liest um so geiler wirst DU auf BBC, PP etc....:mosh:

:gs-rulez:

Frank
 
Hallo Utakurt,

sieht ja affengeil aus. Da ist das Problem mit dem indirekten Grillen ja dann auch gelöst. Die Quali von dem benedomi ist also sow ie ich es vermutet habe ... mies. Dann werd ich wohl doch den "Manhatten" von Enders nehmen. Gibts im Sonderangebot für 299.-€ und scheint von der Qualität auch in Ordnung zu sein.

Berichte Euch dann obs ein Murks war oder nicht.

Ciao F.

Danke franzi - ich fürchte, das "Edelstahl" beim manhattan wird wohl ein ähnlich dünnes Blech, wie beim benedomi sein und der Unterbau ebenfalls nur ganz dünnes Bleck mit 4 halbwegs stabilen Stehern in den Ecken
mysmilie_281.gif



Schau Dir mal die Bilder in der Vergrößerung ganz genau an:

Unbenannt.JPG


Unbenannt2.jpg


Das ist allerdünnstes (und sehr scharfes) Blech - das ist 1:1 wie beim benedomi!


Unbenannt.JPG


Unbenannt2.jpg
 
Also bevor Du Dir so ein Designding kaufst, dann lieber eine Gaskugel von ODC oder eine Weber Q....

Da kannst Du wenigstens auch was mit anfangen. Weil: je mehr DU hier liest um so geiler wirst DU auf BBC, PP etc....:mosh:


Da hat er einfach Recht. Da ist es einmal richtig investiert und Ruhe ist....
 
Da ist es einmal richtig investiert und Ruhe ist....

Wollte als Kompromiss erst ein Santos mit allem Möglichen (Drehspieß etc.) kaufen, da hat GöGa aber auch gesagt: Lieber 100 Euronen mehr und was richtiges gekauft. Was macht der moderne Mann, nicht wiedersprechen :worthy:
 
Hallo Leute,

also nach den letzten Threads muss ich mir das noch mal überlegen mit dem "Manhatten". Vielleicht doch den Q300, obwohl der mir vom Design her nicht so gut gefällt.

Werd auch nochmal die Frau dazu befragen oder sollte ich das veilleicht lassen?
 
Hallo Leute,

also nach den letzten Threads muss ich mir das noch mal überlegen mit dem "Manhatten". Vielleicht doch den Q300, obwohl der mir vom Design her nicht so gut gefällt.

Werd auch nochmal die Frau dazu befragen oder sollte ich das veilleicht lassen?

Ist besser so - mit dem Q oder einer ODC-Gaskugel bist Du absolut auf der sicheren Seite und hast alle Möglichkeiten offen!

:Hickl:
 
Form follows function. Wobei ich davon ausgehe, dass du den Grill in erster Linie zum Fleischveredeln benutzen willst und nicht als Deko-Objekt. ;)
 
Hallo Leute,

was soll ich sagen: Hab mit der Frau besprochen und bin gezwungen worden den Designer Grill zu nehmen. :x

Die Weber Grills sind nach Ihrem Verständiss absolut häßlich :blinky:

Hab schon das schlimmste befürchtet, doch als die Kisten mit der Spedition ankahmen, war das erste Positive, dass die Anleitung für den Aufbau sehr gut verfasst war und auch alle Teile inklusive Ersatrzschrauben dabei waren.

Der Aufbau ging gut vonstatten, aber wie schon angesprochen Alles sehr dünnes Blech natürlich. Solang ich nicht dagegen kollere :rotfll:

So nun die Hauptsache nämlich Das Grillen: Die Brenner machen einen hochwertigen Eindruck und sind mit emailierten Abdeckungen gegen Fett geschützt, das unterhalb der Brenner in Fettauffangschalen ablaufen kann.

Die Temperatur läßt sich gut regeln und habe diese auch schon mal bei Vollgas auf über 400° C unter der Abdeckhaube hochgejagt.

Erste Grillversuche: Positiv :grün:

Weitere Berichte folgen ...

Ciao
 
Hey franzerl007,
schau dir mal den Bronco4B mit 4 Brennern und Seiten Brenner von ODC an.
Ich habe auch einen und bin zufrieden mit dem Teil.

leader
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

was soll ich sagen: Hab mit der Frau besprochen und bin gezwungen worden den Designer Grill zu nehmen. :x

Die Weber Grills sind nach Ihrem Verständiss absolut häßlich :blinky:

Hab schon das schlimmste befürchtet, doch als die Kisten mit der Spedition ankahmen, war das erste Positive, dass die Anleitung für den Aufbau sehr gut verfasst war und auch alle Teile inklusive Ersatrzschrauben dabei waren.

Der Aufbau ging gut vonstatten, aber wie schon angesprochen Alles sehr dünnes Blech natürlich. Solang ich nicht dagegen kollere :rotfll:

So nun die Hauptsache nämlich Das Grillen: Die Brenner machen einen hochwertigen Eindruck und sind mit emailierten Abdeckungen gegen Fett geschützt, das unterhalb der Brenner in Fettauffangschalen ablaufen kann.

Die Temperatur läßt sich gut regeln und habe diese auch schon mal bei Vollgas auf über 400° C unter der Abdeckhaube hochgejagt.

Erste Grillversuche: Positiv :grün:

Weitere Berichte folgen ...

Ciao

Hat sie ihn bezahlt???
Grillt sie damit???
Reinigt sie ihn???
Bewacht sie 18 Stunden lang ein stück Schweinenacken???


Viel Spaß und gute vergrillung.
Grüße aus der Wetterau.
 
Zurück
Oben Unten