• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Taugt der ALDI Süd Gasgrill was (ab 28.03.2011)

row

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
nabend liebe grillfreunde,

ich hab mich in diesem forum angemeldet, weil ich gern eure meinung über den bald bei aldi süd erhätlichen gasgrill hören würde.

ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 28. März

Aldi schrieb:
GARDENLINE®
Gasgrill
je 129,– *

Gusseiserner Doppelbrenner mit 8,2 kW Gesamtleistung.

* Deckel mit Frontgriff und Temperaturanzeige
* Piezo-Zündung
* gusseiserner Grillrost (ca. 55 x 33 cm), verchromter Warmhalterost
* Seitenablagen Platz sparend abklappbar
* waschbare Textilverkleidung

Aufstellmaße ca.:

* 122 x 140 x 58 cm
(Deckel geöffnet, Seiten*ablagen aufgestellt) bzw.
* 77 x 110 x 51 cm
(Deckel geschlossen, Seitenablagen abgeklappt)

Arbeitshöhe ca.: 90 cm

3 Jahre Garantie
Mit Service-Adresse und -Hotline.

würde zwar lieber mit kohle grillen aber das geht auf meinem balkon leider nicht und über den elektrogrill der letzten saison will ich mich erst gar nicht mehr aufregen müssen.

meine frage daher: taugt der grill von aldi was?
da ich in meiner aktuellen wohnung sicher keine jahre mehr wohnen bleibe und danach definitiv was mit garten kommt würde ich ungern hunderte von euro für einen markengasgrill ausgeben. ich möchte damit 2-4 personen regelmäßig gut begrillen können.

danke und gruß row
 
Wennst ihn nur als temporären Gasgrill haben willst und keine großen Erwartungen hegst; Ja ok, für den Preis ein Versuch wert da zumindest ein Gussrost vorhanden ist. Wenn er nicht emailliert ist halt etwas pflegebedürftig. Ich geh nicht davon aus das hier Edelstahlbrenner oder emaillierte Haube vorhanden sind. Wird halt dann nach Ende der Garantiezeit vermutlich zu entsorgen sein. Inwieweit hier die Temperaturverteilung paßt kann ich nichts sagen.

lg

Nachtrag: ups gesehen gusseisener brenner.. na .. wennst nicht mehr budget aufwenden willst .. könnte eine übergangslösung sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip hat pezibear schon alles gesagt.

Allerdings " ein Versuch wert" ist in meinen Augen schon rausgeworfenes Geld.
Wenns nur fürn Balkon is, würd ich lieber ne Nummer kleiner nehmen bisschen was drauflegen und nen Q120 oder so nehmen. Bringt ja nix wenn das Ding nach 2-3 Jahren durch ist.
 
Ruf doch mal den Stocki an und erkundige dich nach einer 47er ODC Gas-Kugel.
Outdoorchef hat hier auch günstige Einsteigermodelle, falls es nicht unbedingt ein Weber sein muss!

:prost:
 
danke für die schnelle resonanz...
...auch wenn ich mir ein durchgängiges "ist ganz ok, aber gibt bessere" gewünscht hätte ;)

von den vorgeschlagenden grills hab ich nur den weber q120 gefunden und den gibt es ja erst ab 250€. wollte eigentlich nicht deutlich über 150€ gehen, weil ich wie gesagt in 2-3 jahren balkon gegen garten tauschen werde und dann wieder mit kohle gegrillt wird.

gibt es iwelche einsteigermodelle um die 150€? bei outdoorchef hab ich keine preise gefunden. wie sieht das mit den Landmann-Grills aus z.b. bei amazon http://www.amazon.de/gp/product/B001U81A14/ref=s9_simh_gw_p86_d1_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=024QSPD3KXCTHCHQ98DZ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

gruß row
 
Habe hier einen riesigen Garten und Grille jetzt mit Gas ... Und möchte nicht tauschen. Kauf doch einen Q100 von Weber, der passt ja fast in das geplante Budget.
 
gibt es iwelche einsteigermodelle um die 150€? bei outdoorchef hab ich keine preise gefunden. wie sieht das mit den Landmann-Grills aus z.b. bei amazon http://amazon.de/gp/product/B001U81A14

Den Grill vergiss mal schnell .. vorher definitiv den Aldi

Der verchromte Grillrost und der 5 KW brenner ist für A&F. das hat nichts mir grillen zu tun sondern eher dünsten mit Rauch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

also bei Aldi im Porspekt ist ja ein CAMPINGAZ TEXAS (Super) zu sehen.

Zu diesem Grill und zu Campingaz solltest du per Suchfuktion einiges finden, jedoch kaum Positives.

1. Campingaz ist dafür bekannt, dass sowohl Grill wie Brenner stark Korrosionsanfällig sind. Sprich nach 2 bis 3 Jahren ist das Ding meist so verrostet, dass Aufarbeitung + neue Brenner oder Entsorgung anstehen.

2. Es ist ein Lavastein Grill. Lavasteine saugen sich mit der Zeit voll Fett und draus resultiert früher oder später ein ordentlicher Fettbrand im Grill.

3. Der Aldipreis ist gut sonst kostet das Ding 150€ - 190€

Ich würde dir zu Outdoorchef raten. Das Gaseinsteigermodell gibt es ab 169€ bei Stocki:

BBQ-Profi - Outdoorchef City Gas 420 schwarz/schwarz

Und ODC ist für Qualität und lange Lebensdauer bekannt.

Somit hättest du einen transprotablen Gaskugelgrill für welchen du auch später sicher noch Verwendung findets.


Die Grillfläche des CAMPINGAZ beträgt 55cmx33cm = 1815cm²
Der ODC hat 42cm Durchmesser sprich 42²x3,14/4 = 1385cm²

Somit bietet der Aldigrill zwar 30% mehr Grillfäche für 40€ weniger Invest, dafür sprechen Qualität; Lebensdauer ,Flexibilität sowie das Grillkonzept jedoch für ODC.

Ich bekomme weder von Stocki noch von ODC Unterstützung sonder möchte dich nur vor einem Frustkauf bewahren. Entscheiden musst du dich selbst.

Ich selbst habe eine Kohlekugel von ODC und bin sehr zufrieden zusätzlich für zwischendruch habe ich noch eine O 3000 Gasgrill. Diesen habe ich bei einer Aktion für 119€ bekommen gibt es derzeit ab 169€ in der Bucht. Bei gleichem Preis würde ich aber ehr den ODC nehmen da stärkerer Brenner und flexiebler nutzbar dank Trichtersystem und höherem Dekckel sprich indirektes Grillen / Pizza ect.

Gruß
Frank
 
Servus,

also bei Aldi im Porspekt ist ja ein CAMPINGAZ TEXAS (Super) zu sehen.

Falsch das ist nicht der Texas (Super)

Das ist der Texas (US) und das ist kein Lavasteingrill,unjd die Gussbrenner sind bei weitem nicht so empfindlich wie ihre Blechpendants,

Campingaz - Texas US

Ich bin normal auch kein Befürworter von den billig Grills , aber die alternative den mini ODC und micro Q wenn man für 4 Personen grillen will ist auch nicht für das Gelbe vom EI wenn man eigentlich sowieso eine ordentliche Kugel will und den Gas nur als schnellen ersatz will

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Aldi Süd Grill. Habe ihn letztes Jahr aus gutem Grund zum Sperrmüll gestellt. Die Verarbeitung ist sehr schlecht. Nach wenigen Wochen hatte ich den Deckel in der Hand, weil die mitgelieferten Schrauben nicht passten. Gleichzeitig lösten sich die Füße vom Untergestell, ebenfalls weil die Schrauben nicht passten.
 
Ich hatte den Aldi Süd Grill. Habe ihn letztes Jahr aus gutem Grund zum Sperrmüll gestellt. Die Verarbeitung ist sehr schlecht. Nach wenigen Wochen hatte ich den Deckel in der Hand, weil die mitgelieferten Schrauben nicht passten. Gleichzeitig lösten sich die Füße vom Untergestell, ebenfalls weil die Schrauben nicht passten.

Wie gesagt die Garantiezeit ist 3 Jahre, sogesehen kann nicht viel schief gehen. Aldi ist da bei der Garantie eigentlich sehr Kulant.. zumindest bei uns ist das so. Darüber hinaus darf er sich einfach nichts erwarten. Das er genau im Jahr drauf seinen Geist aufgiebt ist recht unrealistisch.. also sagen wir mal 4-5 Jahre erwartete Lebenszeit.

lg
 
danke für die vielen und ausführlichen antworten.
auch wenn ihr es mir nicht unbedingt leichter macht ;)

wenn man also bei der grillfläche bleibt ist der aldi-grill größer und günstiger als vergleichbare geräte namhafter hersteller, dafür aber auch qualitativ nicht so hochwertig? wenn er denn wenigstens 3-4 jahr vernünftig grillt wäre ich schon zu frieden. wie sieht es denn mit den grillmöglichkeiten bei dem alditeil aus?
 
Ich habe darauf im letzten Jahr einmal grillen dürfen und der geht schon in Ordnung für den Preis.
Generell kann man Aldi nur loben endlich von dem Lavasteinmist weggekommen zu sein.

Die Gussroste sind emailliert und machen ein ordentliches Branding.

Man kann auf dem Grill im Grunde alles direkt gegrillte Grillgut machen.
In der Warmhaltevorrichtung haben wir Baguettes aufgebacken, Maiskolben gegart und Fleisch warmgehalten.
Ich würde ihn, da ausreichend Grills vorhanden, nicht kaufen, aber so schlecht ist der Grill dieses Jahr nicht.

Kaufen, testen und bei Nichtgefallen zurückbringen.
Vorher aber bitte ordentliche Testfotos vom Aufbau und dem Gegrillten machen und hier berichten.
 
Hallo, schau doch mal den O-Grill an, habe meinen für 110 + Versand aus der Bucht.
Aber ich denke der Aldi-Grill ist auch für den Preis O.K.
 
Tu dir selbst einen Gefallen und spar noch ein bischen.
Warum jetzt unbedingt für max. 150 Flocken einen
Grill erzwingen, damit du dich später ärgerst?
Ich hab trotz Garten nen Gasgrill auf dem Balkon.
Leg noch was drauf und kauf dir nen Santos. Da kannst du
in der Bucht auch ab und an einen Schnapper machen.
Oder spar noch länger und hol dir nen Ascona. ( Vorführmodelle sind auch
günstiger)

Eigentlich ist die erste Frage, was willst du denn zubereiten?
Und welche Art Grill benötigst du dazu?
Beantworte das und schon wird so manches leichter.
 
Ich glaube nicht das du hier im Forum jemanden finden wirst, der dir sagt, ja. kauf das Teil.
Ich rste dir auch davon ab. Nimm entweder nen Kleinen Weber Q oder den ODC, der dir hier empfohlen wurde. Ansonsten, wenn dir die Grills zu klein sind, spare lieber noch was. Mit dem Alditeil wirst du bestimmt nicht glücklich. Warum? Nun ja. Du hast dich hier angemeldet und wirst schnell sehen, was man alles mit einem Grill anstellen kann. Hat ma erst mal Blut gekeckt, möchte man(n) schnell mehr. Kauf den Aldi Grill und du wirst doppelt kaufen! :grin:
 
Zurück
Oben Unten