• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Taugt der ALDI Süd Gasgrill was (ab 28.03.2011)

Ich hab mir jetzt zwar nicht den Ganzen Thread durchgelesen, aber ich hatte genau den Grill bevor ich mir nen Santos eden 5011 in der Bucht geschossen habe.:grin::grin::grin:
Und kann dir nur eins sagen: Finger Weg max so 180° C :mad:
nette Flammen wenn man was mariniertes Grillt (wovon ich bei deinem Budget ausgehen würde) da die Lava steine sehr heiß werden (is ja irgendwie klar).
Schau entweder nach nem kleinen Q von Weber oder schau dich mal bei Santos um is zwar nen tik teurer aber auf jeden Fall viel besser.

mfg. Mark
 
@dillman96:
Der aktuelle Aldi Grill hat keine Lavasteine, sondern die gängigen Flammabweiser.
Ein Bekannter hat den sit letztem Jahr im Schrebergarten und dort verrichtet er einen guten Dienst.

Anhand des Budgets für einen Grill auf die darauf zubereiteten Speisen zu schließen finde ich übrigens ziemlich daneben.
Ich kenne viele Leute die durchaus auch auf einfacher Ausrüstung hervorragende Fleischqualitäten zu noch besseren Gerichten zubereiten.
 
Ich hab mir jetzt zwar nicht den Ganzen Thread durchgelesen, aber ich hatte genau den Grill bevor ich mir nen Santos eden 5011 in der Bucht geschossen habe.:grin::grin::grin:
Und kann dir nur eins sagen: Finger Weg max so 180° C :mad:
nette Flammen wenn man was mariniertes Grillt (wovon ich bei deinem Budget ausgehen würde) da die Lava steine sehr heiß werden (is ja irgendwie klar).
Schau entweder nach nem kleinen Q von Weber oder schau dich mal bei Santos um is zwar nen tik teurer aber auf jeden Fall viel besser.

mfg. Mark

ich wollte nicht mehr ausgeben, weil in absehbarer zeit garten hinzukommt und dann auf jeden fall wieder mit holzkohle gegrillt wird.

aber werde den aldigrill im laden links liegen lassen und mal weiter suchen...
 
ich wollte nicht mehr ausgeben, weil in absehbarer zeit garten hinzukommt und dann auf jeden fall wieder mit holzkohle gegrillt wird.

aber werde den aldigrill im laden links liegen lassen und mal weiter suchen...

Ich würds bei deinen Kriterien und Voraussetzungen probieren.. so schlecht ist der nicht.. vorallem für das Geld .. und Chris ist auch nicht gänzlich abgeneigt .. wenn er sagt auf dem teil kann man ganz gut grillen dann spricht das für sich.. laß dich nicht zu sehr von Leuten verunsichern die nicht mal wissen von welchem Grill sie sprechen. Vom Preisleistungs verhältniss einer der besten Einstiegs-Gasgrills was am Markt sind.. wenn man es mit dem rest in der Preisklasse vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde es mir mal übers wochenende überlegen. alternativen scheint es ja nicht wirklich zu geben. wenn er es schafft mich 3 jahre mit fleisch, fisch und co zu versorgen wäre ich schon zufrieden.

was kostet eigentlich so ne gasflasche und welche größen wären für den aldi-grill geeignet (wie lange hält sowas)?
 
ich werde es mir mal übers wochenende überlegen. alternativen scheint es ja nicht wirklich zu geben. wenn er es schafft mich 3 jahre mit fleisch, fisch und co zu versorgen wäre ich schon zufrieden.

was kostet eigentlich so ne gasflasche und welche größen wären für den aldi-grill geeignet (wie lange hält sowas)?

Zu Flaschenpreisen kann ich nicht viel sagen weil in AT spinnen die ja mit dem Preis. Mit einer 11kg Flaschen kommst du locker über einen Sommer wenn du regelmäßig nur am WE grillst. In der Regel aber immer eine in Reserve halten .. Ich hab aber immer ne 2te volle in greifnähe falls sie doch ausgeht.

Kannst dir aber eh ausrechnen der Q3x0 braucht bei Vollleistung ca. 0,5 kg Gas pro Stunde. Nur beim schnellen Grillen läuft der maximal 20min im Schnitt auf voll. Indirekt beim kleinen Brenner natürlich viel weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann die gaspulle denn dann auch durchweg auf dem süd-west balkon stehen bleiben?

ja kann sie .. die darfst du in der prallen Sonne stehen lassen, meine hat 10 Stunden am Tag Sonne .. da passiert nichts.. das müssen die sogar aushalten
 
na wunderbar...dann hoffe, dass das wetter so bleibt und der grill dann nicht zu schnell wieder zurückgegeben wird...
 
Falsch das ist nicht der Texas (Super)

Das ist der Texas (US) und das ist kein Lavasteingrill,unjd die Gussbrenner sind bei weitem nicht so empfindlich wie ihre Blechpendants,

Campingaz - Texas US

Ich bin normal auch kein Befürworter von den billig Grills , aber die alternative den mini ODC und micro Q wenn man für 4 Personen grillen will ist auch nicht für das Gelbe vom EI wenn man eigentlich sowieso eine ordentliche Kugel will und den Gas nur als schnellen ersatz will

lg

moin, wenn das tatsächlich der Texas (US) bei aldi ist kann man sich den bei praktiker anschauen, kostet dort allerdings 179€.
 
Hallo Leute,

hätte mir beinahe den Aldi Grill spontan gekauft. Habe jetzt aber beschlossen demnächst, wenn ich in Urlaub nach USA fliege, einen (Weber?) zu importieren ;=)
Denke an einen kleineren. Habe eine Bekannte an die ich das Gerät anliefern lassen könnte. Kennt jemand eine seriöse Adr? Amazon und Co?

Werde dazu mal fleißig die Anleitungen lesen und schauen welchen ich mir aussuche...
Vorfreude ist die größte Freude ;)
 
Zurück
Oben Unten