• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Taugt der Elch aus der Metro was?

Röllchen

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,

in der Metro gibt es zur Zeit gefrorenes Elch- bzw. Rentierfleisch.
Da ich dieses gerne mal testen wollte, schaute ich mich hier nach geeigneten Rezepten um.
In einem alten Beitrag hieß es von mehreren Seiten, dass man Elch (Rentier) besser nur in Skandinavien kauft, weil das hiesige nicht genießbar ist.

Hat jemand hiermit Erfahrungen gemacht? Ich möchte nicht 1,6kg für etwa 40€ kaufen und es dann in die Tonne hauen müssen.

Danke für eure Meinungen
Röllchen
 
Auch das gefrorene Fleisch aus der Metro wird wohl auch aus Skandinavien kommen. Hier wird es auf auf die Auswahl des richtigen Fleischstückes und der passenden Zubereitung ankommen. Das Fleisch ist extrem mager, wird daher schnell trocken. Ich war letztes Jahr in Stockholm und habe Rentier und Elchfilet gegessen. Das war schon gut, ist aber auch in Stockholm sehr teuer und in weniger Restaurants zu bekommen als man denkt.
 
Auch das gefrorene Fleisch aus der Metro wird wohl auch aus Skandinavien kommen. Hier wird es auf auf die Auswahl des richtigen Fleischstückes und der passenden Zubereitung ankommen. Das Fleisch ist extrem mager, wird daher schnell trocken. Ich war letztes Jahr in Stockholm und habe Rentier und Elchfilet gegessen. Das war schon gut, ist aber auch in Stockholm sehr teuer und in weniger Restaurants zu bekommen als man denkt.

Kein Filet :eeek:, es ist aus der Keule!
 
Zurück
Oben Unten