• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Tauritzmühle in Speichersdorf gut Bürgerlich

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

dies ist weniger eine Kritik, als eher etwas Werbung für die Tauritzmühle http://www.tauritzmuehle.de/ obwohl die es absolut nicht nötig haben. @ Admin, wenn nötig bitte in Reiseberichte verschieben.

Göga und ich haben die Besitzer Uwe und Tanja letztes Jahr im Urlaub in Thailand kennengelernt und haben uns super verstanden. Nachdem klar war, daß die beiden ein Restaurant mit Pension im Jugenherbergscharakter betreiben, war es logisch, daß wir die beiden besucht haben und ich kann nur sagen es ist fantastisch.

Nun zum Betrieb. Die Tauritzmühle liegt mitten im Wald in der Nähe von Speichersdorf. Rundherum ist nichts als Landschaft es gibt jede Menge Wanderwege rundherum. Es gibt einen Grossen Biergarten und einen schönen Gastraum im fränkischen Stil. Alles was es zu essen gibt, kommt aus der nähren Umgebung und alles wird ohne Glutamat oder künstliche Geschmacksverstärker hergestellt. Da ich im Urlaub sagte, daß ich gerne Steak esse, hat er für mich Rib-Eye besorgt. Ein 600g Stück wurde mir dann serviert - super lecker. Eine Spezialität ist die in Jehova gegarte Forelle, von der uns schon in Thailand erzählt wurde - selbst meine Frau, die bis dahin Forelle nicht mochte hat jeden Tag den wir da waren mindestens eine gegeseen. Sonntags ist Bratentag mit diversen fränkischen Schmankerln. Ich kann nur sagen - sensationell. Das Servicepersonal ist extrem freundlich und sehr flott. Am Wochenende ist Reservierung vorab notwendig, da wirklich reichlich Leute dort einfallen.

Speziell für Familien mit Kindern ist es sehr interessant die Biberburg zu besuchen (für uns war es ebenfalls sehr interessant, da es sowas in der Nähe von Frankfurt nicht gibt). Es gibt tolle Schautafeln, die alles genau erklären.

Die Lokalität wäre auch für ein OT bestens geeignet. Zum Feiern gibt's einen grossen Saal und einen Keller. Holzbacköfen ist auch vorhanden, da werden für Pfadfinderkinder im Sommer Pizza drinnen gebacken.


Wir werden demnächst wieder runterfahren uns und verwöhnen lassen.


Gruß

Frank
 
OP
OP
bandittreiber

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Danke für die Info,
Link ist nun korrigiert

Gruß
frank
 

hannes

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi,
kann mich bandittreiber nur anschließen.
Hab ca. nur 2km zur Tauritzmühle und wir sind Sommer wie Winter regelmäßig dort.
Zum einen weils echt ein wunderschönes Fleckl Erde is, zum anderen wegen den
vielen kulinarischen Ergüssen.
Da wird noch richtig fränkisch gekocht ohne Sossenbinder und so an sch...!
Die Räumlichkeiten können für wenig Geld gemietet werden und sich selbst bewirten.
Und Schlafplätze gibts auch mehr wie genug!
Also wer mal in der Nähe ist macht mit einem Besuch echt nix verkehrt.
 
OP
OP
bandittreiber

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
@Hannes,

ich fahre nächstes WE (05. - 07.09) wieder hin. Falls du Lust und Zeit hast kann man sich ja auf ein paar Bier im Biergarten treffen :-)

Gruß

Frank
 
Oben Unten