1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Tavuk Pirzola - türkisches Hähnchenkotelett

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Gasgrills" wurde erstellt von Flügel, 10. August 2018.

  1. Flügel

    Flügel Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hähnchenkeule am Knochen (Unterkeule/Oberkeule) entlang schneiden. An der Unterkeule an der schmalsten Stelle einmal mit der Geflügelschere ringsherum schneiden. Mit einem Messer das Fleisch runterscharben bis auf den Oberkeulenknochen. Unterkeulenknochen entfernen (Knorpel durchtrennen/Schneiden). Oberkeulenknochen auch freischarben aber soweit, das er noch Festigkeit hat in der Oberkeule. Das ganze nach belieben würzen. Hier wurde mit einem türkischen Rub gewürzt. Grill auf 180° - 200° indirekt vorheizen. Je nach Dicke der Keulen ca. 45 Min. bis 60 Min. bei indirekter Hitze grillen.

    IMG_6545.JPG




    IMG_6547.JPG




    IMG_6548.JPG




    IMG_6551.JPG




    IMG_6552.JPG




    IMG_6554.JPG




    IMG_6556.JPG




    IMG_6557.JPG




    IMG_6558.JPG




    SLBY6304.JPG


     
    Utti, Plumber, DschoKeys und 15 anderen gefällt das.
  2. mshombi

    mshombi Fleischmogul

    Sieht toll aus, hört sich aber irgendwie kompliziert an :o
     
    Flügel gefällt das.
  3. Hühnerfuß

    Hühnerfuß Schlachthofbesitzer

    @Flügel
    Ey alter, dem sieht voll korrekt aus.

    Gruß
    Hühnerfuß
     
    Flügel gefällt das.
  4. Babasik

    Babasik Grillkönig

    Sieht lecker aus und geschmeckt hat es bestimmt genauso! Gruß Babasik
     
    Flügel gefällt das.
  5. OP
    Flügel

    Flügel Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Nein, du musst nur den einen Knochen abkriegen, den anderen nur blank und dran lassen ;)
     
  6. OP
    Flügel

    Flügel Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    War die Keule, sehr saftig
     
    Babasik gefällt das.
  7. Hühnerfuß

    Hühnerfuß Schlachthofbesitzer

    Hähnchenkeulen bereite ich auch am liebsten zu,
    Die verzeihen auch mal eine leichte Übertemperatur.

    Gruß
    Hühnerfuß
     
    Flügel gefällt das.
  8. Odenwälder Wintergrillerin

    Odenwälder Wintergrillerin Aal-Expertin 5+ Jahre im GSV

    Platte Schenkel.
    Eine lecker Variante.
     
    Flügel gefällt das.
  9. Torsten61

    Torsten61 Grillkaiser

    Feine Dinger - sehen lecker aus!
     
    Flügel gefällt das.
  10. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Flügel,

    das sieht klasse aus :thumb2:

    Da hätte ich gerne probiert happa.gif


    :prost:
     
    Flügel gefällt das.
  11. Argo

    Argo Grillkönig

    Das wird nach gebaut, sieht klasse aus!!!!!
     
    Flügel gefällt das.
  12. easy2017

    easy2017 Vegetarier

    Gefällt mir!
    Zum Glück gibt's bei uns nen Türken, der die schon entbeint und frisch gewürzt anbietet. Sehr geil uch als Dönerspieß.
    Ich entbeine aber auch selber, wenn nichts mehr in der Freeze ist.
     
    Flügel gefällt das.
  13. OP
    Flügel

    Flügel Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Du hättest Dir die Finger abgeleckt ;)
     
  14. Altaria

    Altaria Grillkönig

    Wie immer, fast schon langweilig;), top beschrieben, top bebildert und lecker:).
     
  15. Fahni86

    Fahni86 Veganer

    sieht echt klasse aus!
     
  16. Rolukat

    Rolukat Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    #Flügel : Wo siehst Du den Vorteil, den Oberschenkelknochen noch mit am Fleisch zu lassen ? Ich mache diese Hähnchenkoteletts auch bereits sein längerem, aber bisher immer nur kpl. entbeint. ( Weil das der türkische MdV bereits erledigt hat ;) )
    Roland
     
  17. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Das sieht toll aus! :thumb2:
     
  18. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Und 1 Kilo Hähnchengewürz - Respekt :thumb1::D
     
    Rolukat gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden