• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[technische Frage] Churrasco-Aufsatz Tramontina auf 57er Weber?

Hopfenmuffin

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus miteinander

Hab heute beim Besuch eines lokalen Baumarktes verwundert gesehen, dass die plötzlich auch ein Tramontina-Regal haben. Es war nur leider gerade kein Mitarbeiter fangbar :angler: ;) um meiner Frage direkt vor Ort nach zu gehen und im Netz finde ich 2 unterschiedliche Angaben zum Durchmesser, 56cm und 57cm.
Hilft mir jetzt also auch nicht unbedingt weiter.

Weiß also jemand von euch zufällig, ob der runde Grillaufsatz für Grillspieße von Tramontina auf einen 57er Weber Master-Touch GBS passt?

Bitte jetzt keine Diskussionen ob man den Ring unbedingt braucht oder wie man V-Spieße auch anders ablegen kann, die Gedanken mache ich mir, wenn ich mir etwas genauer überlegt habe, ob ich mir das runde Ding überhaupt zulegen würde.
Im Moment interessiert mich erst einmal ob´s passen würde.
Weil, wenn es nicht passt, dann brauche ich ja gar nicht weiter zu grübeln.... (kauf ich den, kauf ich nen anderen, kauf ich gar keinen und improvisiere, braucht´s des überhaupt... Ihr kennt das ja.)

Schon einmal besten Dank im Voraus für eure Nachmessungen ;) und ein schönes Rest-Wochenende
 

pogibonsi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich häng mich da mal dran. Hab mir das Teil grade mal im Netz angesehen und das gefällt mir! Laut Webseite sollen es aber wohl 56cm sein.....
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich habe schon mal gelesen, dass er auf einem 57er ODC verwendet wird - wenn er da passt, dann ......
 

BBQFrank

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ganz einfach "Churrasco-Aufsatz Tramontina" bei Google eingeben.
Da wird man fündig.
Auf den Bildern liegt der Ring nicht direkt auf der Kessel sondern auf dem Halter vom Grillrost.
 

GyroKeg

Gyros-Guru
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

der Moesta-Churrasco-Aufsatz passt auch ohne den Pizza-Aufsatz auf einen 57er Weber.
Habe ich gerade gestern ausprobiert, die mitgelieferten Spieße sind übrigens von Tramontina Churrasco.

Ich habe mich für den Moesta-Aufsatz entschieden weil dieser eckig ist und ich ihn so auch auf dem Gastro-Gasi als Spießhalter nehmen kann.

IMG_0583.JPG


IMG_0584.JPG

IMG_0585.JPG

IMG_0597.JPG


IMG_0651.JPG


Gruß
GyroKeg
 

Anhänge

  • IMG_0583.JPG
    IMG_0583.JPG
    795,9 KB · Aufrufe: 1.151
  • IMG_0584.JPG
    IMG_0584.JPG
    652,1 KB · Aufrufe: 1.261
  • IMG_0585.JPG
    IMG_0585.JPG
    576,8 KB · Aufrufe: 1.151
  • IMG_0597.JPG
    IMG_0597.JPG
    522,8 KB · Aufrufe: 1.020
  • IMG_0651.JPG
    IMG_0651.JPG
    403,8 KB · Aufrufe: 1.009

Deich-Griller

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
sieht alles lecker aus aber nach 3 1/2 Jahren hat der Fragesteller sicher schon gekauft ;-)
 
Oben Unten