• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Technische/Temperatur Frage zum Grillen von Steaks

Unglaubliches inhaltsloses Gestammel. Bist du der deutschen Sprache nicht mächtig oder nur betrunken wenn du hier schreibst?

Bitte mal die Wahl der Worte üderdenken. Tut ja wohl nicht Not verbal zu entgleisen....

:prost:
 
Ich werde es bereuen, das zu schreiben, aber:
Ganz klares „Nö“ ihr beiden...
Nach anfänglicher, grosser Skepsis meinerseits habe ich gefühlt schon 25 bis 30 Mal (immer dann wenns schnell gehen sollte oder überraschend Besuch kam) verschiedene Arten von Steaks DIREKT AUS DEM FROSTER auf die Sizzle gepackt, angeknuspert und indirekt wie immer im Garraum auf KT gezogen. Der einzige, wirklich der einzige Unterschied besteht darin, dass es etwa 15-20 Minuten braucht, bis ich das Thermo in die Fleischmitte stecken kann und das der Garprozess länger dauert wie sonst..
Bei allem anderen wie Fleisch-Farbe, Geschmack, Saftigkeit und und und ist für mich kein Unterschied festzustellen.. Probiert es bitte aus, bevor ihr anderer, theoretischer Meinung seit..:D

Moin Carsten,
musst du nicht bereuen...warum auch? Kritik oder neue Anregungen sind doch ok wenn es sachlich / fachlich angebracht wird. Und klar, es führen wohl meist immer mehrere Wege zum Ziel.
Ich fahre mit meiner angewandten Methode auf meinem Sportgerät gut und bin mit den Resultaten extremst zufrieden. That counts.... :-) Das heißt aber nicht, dass ich andere Vorgehensweisen verurteile oder nicht akzeptiere.

Cheers
Frank
 
Bitte mal die Wahl der Worte üderdenken. Tut ja wohl nicht Not verbal zu entgleisen....

:prost:


Ich überlege mir meine Worte gut bevor ich sie schreibe und genau deshalb habe ich sie so gewählt.
Es iost ein zusammenhangloses Gestammel und wenn man wohlwollend den fehlenden Inhalt/Worte hinzufügt ist es auch sachlich falsch.

Cheers
.
 
Moin Carsten,
musst du nicht bereuen...warum auch? Kritik oder neue Anregungen sind doch ok wenn es sachlich / fachlich angebracht wird. Und klar, es führen wohl meist immer mehrere Wege zum Ziel.
Ich fahre mit meiner angewandten Methode auf meinem Sportgerät gut und bin mit den Resultaten extremst zufrieden. That counts.... :-) Das heißt aber nicht, dass ich andere Vorgehensweisen verurteile oder nicht akzeptiere.
Cheers
Frank
.. na ja.. weisst ja, was hier ganz schnell abgehen kann, wenn man anderer Meinung ist (ist mir auch schon im Eifer des Gefechts.. :D).
In dem Sinne Cheers ;) :anstoޥn:
 
Ich überlege mir meine Worte gut bevor ich sie schreibe und genau deshalb habe ich sie so gewählt.
Es iost ein zusammenhangloses Gestammel und wenn man wohlwollend den fehlenden Inhalt/Worte hinzufügt ist es auch sachlich falsch. Cheers

Wenn du meinst manche Grillsportfreunde hier so angehen zu müssen, dann ist das sehr bedauerlich. Das hier ist Hobby und sollte Spass machen. Offensichtlich scheinst du das anders zu sehen und auch zu leben.
Jeder also wie er mag, gut allerdings das du zu einer Minderheit gehörst.

:weizen:
 
Wenn du meinst manche Grillsportfreunde hier so angehen zu müssen, dann ist das sehr bedauerlich. Das hier ist Hobby und sollte Spass machen. Offensichtlich scheinst du das anders zu sehen und auch zu leben.
Jeder also wie er mag, gut allerdings das du zu einer Minderheit gehörst.

:weizen:


Ich habe keine Grillsportfreunde sondern nur Freunde. Ich gehe auch niemanden an, ich benenne Zustände nur so wie sie sind. Und selbstverständlich macht mir das Hobby Spass.

Das ich zu einer Minderheit gehöre ist schade, denn mehr qualitätsorientierte Menschen würden nicht nur diesem Forum helfen.

Wenn du dich jetzt genug an mir abgearbeitet hast wäre es doch nur angemessen, dich mit dem User zu beschäftigen, der die anderen User in diesem Thread als "Pack" bezeichnet. Auf deine Reaktion darf man gespannt sein.

Cheers
.
 
Das ich zu einer Minderheit gehöre ist schade, denn mehr qualitätsorientierte Menschen würden nicht nur diesem Forum helfen.

Große, weise Worte, die du mit verbalen Entgleisungen hier im Forum unterstreichst? Eine sehr irritierende Hilfestellung.
Oder ist es ehr das Verlangen auf die beifallheischende Masse? Nun ja, jeder Jeck ist anders.....

Wenn du dich jetzt genug an mir abgearbeitet hast wäre es doch nur angemessen, dich mit dem User zu beschäftigen, der die anderen User in diesem Thread als "Pack" bezeichnet. Auf deine Reaktion darf man gespannt sein.

Ganz niedlich ausgedrückt, aber keine Sorge, in puncto deiner Person befinde ich mich nicht mal auf dem Weg der Warm-Up-Phase.
Zum Thema des anderen Users überlasse ich es getrost dir die erwähnte Qualitätsorientierung nach deinen Werten umzusetzen.
Bitte, zeig uns allen wie du als verkannte Minderheit Vorbild in solchen Situation sein kannst - eben das ist meine Reaktion...ich schaue, lese, staune. Also bitte....!!!

:prost:
 
Es ist ein erheblicher Unterschied, ob man ein kaltes Steak auf den Holzkohlegrill legt, oder ob es vorher Zimmertemperatur angenommen hat.
Wenn die KT als Maßstab genommen wird, bedeutet dies, daß beim kalten Steak der Kern auf den Punkt ist und der Rest weit darüber hinweg.
Wenn man ein Stück Fleisch grillt, welches schon 16Grad Vorsprung hat, dann ist der Anteil des leckeren, rosanen grösser
diese Aussage ist schlichtweg falsch
Nach anfänglicher, grosser Skepsis meinerseits habe ich gefühlt schon 25 bis 30 Mal (immer dann wenns schnell gehen sollte oder überraschend Besuch kam) verschiedene Arten von Steaks DIREKT AUS DEM FROSTER auf die Sizzle gepackt, angeknuspert und indirekt wie immer im Garraum auf KT gezogen. Der einzige, wirklich der einzige Unterschied besteht darin, dass es etwa 15-20 Minuten braucht, bis ich das Thermo in die Fleischmitte stecken kann und das der Garprozess länger dauert wie sonst..
Bei allem anderen wie Fleisch-Farbe, Geschmack, Saftigkeit und und und ist für mich kein Unterschied festzustellen..
@Jeverschluck hat es mit hiermit auf den Punkt gebracht
 
24D6CA8F-4376-46A8-9C78-8A5953C1BD10.jpeg


Du scheinst so aufgeregt, daß dir nicht einmal das Quoten gelingt. Niemand hat dir etwas getan und trotzdem wirkst du sehr aggressiv und wirst persönlich. Weniger Emotion und mehr Sachlichkeit wäre schön.

Cheers
.
 

Anhänge

  • 24D6CA8F-4376-46A8-9C78-8A5953C1BD10.jpeg
    24D6CA8F-4376-46A8-9C78-8A5953C1BD10.jpeg
    426,3 KB · Aufrufe: 433
Zurück
Oben Unten