• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TechStage: High-Tech-Grillen: BBQ für Anspruchsvolle

Anteater

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
https://www.techstage.de/ratgeber/High-Tech-Grillen-BBQ-fuer-Anspruchsvolle-4049879.html
Aus dem Blickwinkel eines Geeks.
Fazit
Wer einen kleinen Grill für den Balkon sucht, sollte sich einen Weber Q oder einen Lotusgrill ansehen. Sofern mehr Platz da ist, lohnt der Umstieg auf einen größeren Grill mit drei Brennern. Wer vor allem Steak und Fleisch serviert, kann sich einen Oberhitzegrill wie den Beefer oder den Steaker ansehen. Ihr Einsatz ist zwar begrenzt, sie erreichen aber sehr gute Ergebnisse.

Wer gerne langsam und niedrig gart, aber den Aufstand um Smoker nicht teilt, für den ist ein Pelletgrill eine gute Alternative. Ähnlich ist es für all diejenigen, die mit offenem Feuer grillen möchten, aber die Vorbereitung scheuen. Hier hilft ein Pelletgrill, oder aber man geht auf die Everdure-Produkte.

Alle anderen dürften mit einem klassischen Gasgrill ihr „Grillsportgerät“ finden. Ja, hier tut sich technisch wenig – von ein paar leuchtenden LEDs oder noch mehr Brennern abgesehen. Das liegt auch daran, dass die Technik ausgereift und seit Jahrzehnten erprobt ist.

Die Erfahrungswerte für diesen Ratgeber hat der Autor über Jahre selbst oder im Bekanntenkreis gesammelt. Dennoch kann der Beitrag nur einen Bruchteil der verfügbaren Grillmodelle abdecken. Wer sich für einzelne Geräte mehr interessiert, sollte dieses im Forum des Grillsportvereins suchen. Die Nutzer dort kennen so ziemlich jedes Produkt samt seiner Stärken und Schwächen

Haben wir eigentlich so eine Uebersicht ueber verschiedene Grill-Typen? Ich kenne keine.
 
Hallo zusammen, der Autor des Textes hier. Ich weiß, dass ich viele Bereiche nur grob anreißen konnte, aber ihr wisst selber, wie umfangreich und komplex die Themen sind. Ich hoffe, es war ok, dass ich die Leser mit mehr Fragen hierher schicke - ich selbst bin lange Mitleser und hab schon viel Hilfe hier gefunden. Danke dafür.
 
Zurück
Oben Unten