1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Tee Rub ? Smoky Earl Grey BBQ Rub - genial

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von BeefChef, 2. Mai 2015.

  1. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    Ein Rub aus Tee? Klingt komisch - ist aber so :)

    Habe es gesehen, ausprobiert und beschlossen, dass es sehr stark ist.

    1 TL Earl Grey (hatte zufällig smoky Earl Grey)
    1 TL BBQ Pfeffer gesmoked
    1 TL Pimenton ( geräuchertes Paprika Pulver)
    1 TL Oregano
    1 TL Thymian
    Salz

    Alle Zutaten mischen, mörsern und mit Olivenöl vermischen- Fertig.
    Habe es heute am Abend vergrillt - zu irischem Ochsen, es war genial und wird nun öfters gemacht.
    Hier ein kleines Anschauungsbeispiel:

    http://www.grillsportverein.de/foru...lischen-tee-spicy-kartoffeln-koba-dip.235882/

    Viel Spaß

    BoG

    _DSC9444.jpg

    _DSC9455.jpg

     
  2. Schreckgespenst

    Schreckgespenst Grillkönig

    Hört sich gut an. Bei mir schlummert noch ein T-bone Steak in der Kühle. Übernächstes WE ist es fällig. Der Rub gefällt mir.

    LG Bruno
     
    BeefChef gefällt das.
  3. OP
    BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    Danke - probiere mal aus und berichte, bin gespannt.;)

    LG
     
  4. firefrog

    firefrog Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo,

    Hatte ich auch schon in der richtung für Rinderfilet.
    Das ist die einzige Alternative zu S & P bei Rindfleisch.




    2 tl earl grey
    1 tl schwarzer pfeffer
    1 tl estragon getr.
    1 tl meersalz
    1/2 thymian getr.

    Alles fein mörsern oder fein mahlen und
    3 el olivenöl hinzugeben

    Mit fleischigen Grüßen
    Firefrog
     
    Schreckgespenst und BeefChef gefällt das.
  5. OP
    BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    @firefrog

    STIMMT - passt echt genial - hätte ich im Vorfeld nicht gedacht, wird jetzt öfters gemacht. ;)
    Ich habe ja noch geräucherten Earl Grey - passte super.

    BoG
     
  6. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Danke für den Tipp, wird ausprobiert :anstoޥn:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden