• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tee Rub ? Smoky Earl Grey BBQ Rub - genial

BeefChef

Foodstylist
Ein Rub aus Tee? Klingt komisch - ist aber so :)

Habe es gesehen, ausprobiert und beschlossen, dass es sehr stark ist.

1 TL Earl Grey (hatte zufällig smoky Earl Grey)
1 TL BBQ Pfeffer gesmoked
1 TL Pimenton ( geräuchertes Paprika Pulver)
1 TL Oregano
1 TL Thymian
Salz

Alle Zutaten mischen, mörsern und mit Olivenöl vermischen- Fertig.
Habe es heute am Abend vergrillt - zu irischem Ochsen, es war genial und wird nun öfters gemacht.
Hier ein kleines Anschauungsbeispiel:

http://www.grillsportverein.de/foru...lischen-tee-spicy-kartoffeln-koba-dip.235882/

Viel Spaß

BoG

_DSC9444.jpg
_DSC9455.jpg
 

Anhänge

  • _DSC9444.jpg
    _DSC9444.jpg
    124 KB · Aufrufe: 728
  • _DSC9455.jpg
    _DSC9455.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 710
Hört sich gut an. Bei mir schlummert noch ein T-bone Steak in der Kühle. Übernächstes WE ist es fällig. Der Rub gefällt mir.

LG Bruno
 
Hallo,

Hatte ich auch schon in der richtung für Rinderfilet.
Das ist die einzige Alternative zu S & P bei Rindfleisch.




2 tl earl grey
1 tl schwarzer pfeffer
1 tl estragon getr.
1 tl meersalz
1/2 thymian getr.

Alles fein mörsern oder fein mahlen und
3 el olivenöl hinzugeben

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Hallo,

Hatte ich auch schon in der richtung für Rinderfilet.
Das ist die einzige Alternative zu S & P bei Rindfleisch.




2 tl earl grey
1 tl schwarzer pfeffer
1 tl estragon getr.
1 tl meersalz
1/2 thymian getr.

Alles fein mörsern oder fein mahlen und
3 el olivenöl hinzugeben

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog

@firefrog

STIMMT - passt echt genial - hätte ich im Vorfeld nicht gedacht, wird jetzt öfters gemacht. ;)
Ich habe ja noch geräucherten Earl Grey - passte super.

BoG
 
Zurück
Oben Unten