• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tefal FR 7013 Oleoclean Kaltzonen-Fritteuse

Hallo,

ich hab das Teil jetzt seit über einem Jahr.
Gekauft wegen der Größe und der Leistung 3000W.

Also Filter kann man das Drahtgeflecht im Deckel nicht wirklich nennen.
Deswegen nutzen wir sie auch nur noch draußen.

Aber sonst rundum zufrieden.
 
Habe ich mir auch geholt.
Sehr sehr geil dass man fast alles in die SpüMa geben kann.
Gefällt!
 
Die Bewertungen bei Amazon haben mich dazu bewogen, das Gerät nicht zu kaufen: Fett auf dem Küchenboden ist nicht unbedingt etwas, was ich mir wünsche. Das mit dem Fettfilter finde ich trotzdem gut und suche deshalb jetzt eine Fritteuse, die sowas hat UND besser verarbeitet ist.
Kennt jemand so ein Gerät?

Ich glaube, dass der, der die Bewertung geschrieben hat, einfach zu weit über die MAX-Markuerung Fett eingefüllt hat und dann beim Ablassen der Behälter übergelaufen...
 
Ich habe mich nach langer Suche auch jetzt auch dazu entschlossen mir die Tefal FR 7013 zu kaufen. Es ist gar nicht so leicht eine vernünftige Friteuse zu finden, die ausreichend Leistung, einen ausreichend großes Volumen und die Möglichkeit des Filterns bietet.
Alle anderen 4 Liter Friteusen haben deutlich kleinere Körbe, als die Tefal. Und eine 8 Liter Friteuse ist mir auch wieder zu groß, da ich zu 90% nur für 2 Personen frittieren werde.


Warum ist das Teil eigentlich so teuer geworden?
Als der Admin das Gerät vorgestellt hat, konnte man die Friteuse für 90 Euro bei Amazon bestellen. Aktuell ist der günstigste Preis 129 Euro! :cop:

Bei unseren holländischen Nachbarn kostet das Ding 78 Euro.

Da muss ich wohl mal die Tage über die Grenze... ist ja nicht so weit.
 
Hab sie mir gerade im Lufthansa Worldshop von meinen Flugmeilen "gekauft"

Ich freu mich schon :thumb1:

Gruß

Ralf
 
Den Hebel in falscher Position beim Transport reicht schon, dass ist mir schon passiert, eine richtige Schweinerei in der Küche.
 
Hallo, wäre auch einer Tefal 7013 interessiert. Kann mir jemand sagen wieviel die mindest Ölmenge beträgt? Also 3,5l soll laut technischen Daten die maximale Einfüllmenge sein, was aber mindestens eingefüllt werden muss steht allerdings nicht. Hab nur die Minimummarke auf ein Foto gesehen. Frittiergut passen 1,2kg ca rein wenn ich das richtig verstanden habe.

VG
Ifex
 
Ok super, vielen Dank
Wede mir mal auch eine zulegen müssen.


Gruss
Ifex
 
Mindestölmenge sind 2,6 Liter.
Aber dann ist grad so ein wenig Öl auf Korbhöhe.
Unter 3,5 Liter macht IMHO wenig Sinn.

Geil ist das man wirklich das Ganze Biest bis auf die E-Einheit in die SpüMa bekommt:

2012-10-28 15.03.56.jpg
 

Anhänge

  • 2012-10-28 15.03.56.jpg
    2012-10-28 15.03.56.jpg
    222 KB · Aufrufe: 2.262
zur allgemeinen Info,

diese Friteuse gibt es ab morgen in dern Metro für Brutto 95,-Euronen

LG
Lorenz
 
OK Volker - auf Deinen Ratschlag kann man sich verlassen.

Dann werde ich am Samstag die metro besuchen.

Lorenz
 
Mist, keine bekommen. Die scheinen in "meiner" Metro Lieferschwierigkeiten zu haben. Zumindest habe sie einen Kaufantrag angenommen, welcher den Preis auch für eine Nachlieferung garantiert. Nun denn, warten wir mal ab.....
 
Na, das freut mich ja, dass die so vielen gefällt :D
 
In den beiden Nürnberger Metros waren heute auch auch schon alle weg.

Aber man kriegt sie zu dem gleichen Preis bestellt - da kann man ruhig noch 1-2 Wochen warten.

LG
Lorenz
 
Zurück
Oben Unten