• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tefal FR 7013 Oleoclean Kaltzonen-Fritteuse

Wo hast du das gesehen? Im neuen Prospekt Food/Nonfood Woche 2 habe ich sie nicht gefunden, da gibts nur die ActiFry für 200 netto. Oder gibts die nur in Ulm?

Ob es das nur in ulm bzw neu-ulm gibt weiß ich nicht.
ich habe auf der seite von der metro im internet geschaut.

Metro Cash & Carry Deutschland

und dann auf werbung.

mfg tobi
 
Jetzt habe ich auch eine. Schönes Teil. Trudelte heute ein. Einweihung folgt.
 
Langsam wird das Frittieröl knapp in Deutschland.
 
AW: Tefal FR 7013 Oleoclean Kaltzonen-Fritteuse

Ok, ich gebe es zu liegt auch an mir. Irgenwelche Tipps für Öl? Ich komme nicht in die Metro.
 
AW: Tefal FR 7013 Oleoclean Kaltzonen-Fritteuse

Danke. Ich werde es probieren. Wie geht's der Grillplatte? :)
 
Ok, ich gebe es zu liegt auch an mir. Irgenwelche Tipps für Öl? Ich komme nicht in die Metro.

Lt. Stiftung Warentest, Nov. 2012, Sonnenblumenöl Bellasana "Aldi"

Hab's getestet und für gut befunden.

Gehärtete Fette sollte man tunlichst meiden, ebenso Fett mit einem Linolsäuregehalt von 2% und mehr.

Köstlich soll geklärte Butter sein, werde ich wohl mal testen.
Ist aber nichts für "Schnapper".:evil:
 
Vielen Dank für die Tipps,

wir haben Feinkost Albrecht und Lidl in der Nähe, da schau ich mich mal um. Das gute Stück will schließlich ausprobiert werden :angel:.

Nachdem ich die Anleitung studiert hatte waren mit feste Öle irgendwie unsympatisch.
 
vor allem ist es ja dann mit dem umfüllen nach dem filtern so ne sache. mit öl funzt das prima! und vor allem bleibt das öl irgendwie länger geschmacksneutral als fett hab ich so den eindruck.

Das dachte ich auch. Ich denke ich taste mich mal nächste Woche mit Pommes ran. Bin schon gespannt. Das Wochenende über haben wir Besuch.

Ich Blindfisch habe gestern Abend gesehen, die Diskussion ums Öl war schon zu Beginn dieses Freds. Übersehen :patsch:.
 
Mal ne Frage....

N´Abend zusammen,

ich stelle mich vielleicht ein wenig doof an. Aber ich werde aus der Anleitung nicht ganz schlau. Wann lege ich den Hebel nach dem Frittieren auf Auto drain (genz nach rechts)? Lt. Anleitung geschieht das automatisch, wenn das Öl kälter als 70 Grad ist. Allerdings kann ich am Ölbehälter nichts entdecken, was auf eine Automatik schließen lässt. Oder mache ich das nach ca 3 Stunden nach der Benutzung? :hmmmm:

Wer kann mir helfen? Ich will hier keine Sauerei veranstalten. Danke schon einmal. :gratuliere:
 
KA, das geht automatisch, hängt wohl mit dem Ausdehnungsverhalten eines Bauteils zusammen. Kann ja nix passieren, wenn nicht zu viel Öl drin ist

Hab meine grad wieder in die Spüle gesteckt. Sehr sehr praktisch. Nachdem es gestern Pommes zu den Schnitzeln gab, wollte mein Junior nach dem Skifahren wieder mal Currywurst. Da ich aber nicht einsehe, das im Freien zu essen und noch für Curryketchup viel Geld bezahlen will, gab's daheim noch Almdudler-Apfel-Kirsch-Currywurst. Besser ist das.


ImageUploadedByTapatalk1358014108.571916.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1358014108.571916.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1358014108.571916.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 1.577
KA, das geht automatisch, hängt wohl mit dem Ausdehnungsverhalten eines Bauteils zusammen. Kann ja nix passieren, wenn nicht zu viel Öl drin ist

Hab meine grad wieder in die Spüle gesteckt. Sehr sehr praktisch. Nachdem es gestern Pommes zu den Schnitzeln gab, wollte mein Junior nach dem Skifahren wieder mal Currywurst. Da ich aber nicht einsehe, das im Freien zu essen und noch für Curryketchup viel Geld bezahlen will, gab's daheim noch Almdudler-Apfel-Kirsch-Currywurst. Besser ist das.


Anhang anzeigen 459360

Heissen :wurst:Dank für die Info :gratuliere:. Ich habe 3 l Rapsöl von Feinkost Albrecht heute eingekauft. Dann kann es ja losgehen.

Wir planen gerade das erste Mal. :evil: Haben noch geschnittene Fahrradreifen (Calamari) im Tiefkühli. Dazu ein paar Pommes.... So in der Art....

Die Wurst oben schaut gut aus neben den leckeren Pommes. Da sollten beim Junior keine Wünsche offen bleiben, vielleicht....
 
@Admin:
Schön drappiert die sieben Pommes :lol:

Aber perfekter Bräunungsgrad! :top:


Hi,
was hast du denn bei Telefon und PLZ angegeben, die wollen ja nur holländische adressen....

und wie lange war die Lieferzeit zur Filiale ?


Das ging bei mir auch nicht. Ich habe die über deren Facebookseite kontaktiert und das Teil nach Arnheim zur Abholung schicken lassen. Hat 1-2 Tage gedauert.
 
So, am Wochenende eingewiehen. mit sechs Bengel auf der Geburtstagsparty meines Sohnes.:essen::
Echt ne super Sache. Würstchen vom Santos Memphis und dazu Pommes. 1 kg Pommes rein ins Öl, nach 8-10 Minuten wieder raus und perfekt.:wurst:
Alle waren begeistert. Das hab ich 2 mal gemacht und alle, auch wir Betreuer des Abrisskomandos:evil:, waren satt.

Nur beim Öl filtern ist es mir auch zuerst passiert, das irgendwo Öl daneben floss. Ein bischen hin und her und dann klapte es. Keine Ahnung woran es lag.
:hmmmm:
Kann wiederholt werden.
 
Zurück
Oben Unten